dem 1-1-2 sein Schwarzer...
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Ich bin auch ziemlich unendschlossen wegen einer DP.
Im Nachbarforum ist es ja nix mit einer Sammelbestellung geworden deshalb erstmal nicht.
Ich bin aber noch nicht ganz so überzeugt ob das wirklich ein Vorteil ist sich eine DP für 1000€ in unsere 1.8 er Maschinen einzubauen.
Im RS kann ich das nachvollziehen da hat man ja auch gleich ein paar PS mehr als bei uns.
Da die Simons ja schon ein sehr guten Durchmesser hat, glaub ich das man dann " nur " mit einem Chiptuning am besten fährt.
Leider gibt es zu wenig/garkeine die so einen Umbau haben und berichten könnten.
In meiner engeren Wahl zu einem Chip sind 2 - 3 Tuner die werde ich mal um eine ehrlich Meinung bitten was deren Meinung dazu ist.
Falls ihr Anbieter braucht die für unseren Motor eine DP anbieten, kann ich die hier noch reinsetzen, alles schon per Email eingeholt.
@lino
ICH habe für die Simons 399€ gezahlt hier im Marktplatz.
Im Nachbarforum ist es ja nix mit einer Sammelbestellung geworden deshalb erstmal nicht.
Ich bin aber noch nicht ganz so überzeugt ob das wirklich ein Vorteil ist sich eine DP für 1000€ in unsere 1.8 er Maschinen einzubauen.
Im RS kann ich das nachvollziehen da hat man ja auch gleich ein paar PS mehr als bei uns.
Da die Simons ja schon ein sehr guten Durchmesser hat, glaub ich das man dann " nur " mit einem Chiptuning am besten fährt.
Leider gibt es zu wenig/garkeine die so einen Umbau haben und berichten könnten.
In meiner engeren Wahl zu einem Chip sind 2 - 3 Tuner die werde ich mal um eine ehrlich Meinung bitten was deren Meinung dazu ist.
Falls ihr Anbieter braucht die für unseren Motor eine DP anbieten, kann ich die hier noch reinsetzen, alles schon per Email eingeholt.
@lino
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- lino
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Ich hab schon jemanden der die Optimierung macht.
Hab halt nur keine Lust das mir der Turbo flöten geht weil die DP nicht genug durchlässt.
Hehe, dann muss ich wohl warten bis mal wieder eine hier verkauft wird
Irgendwie fände ich ne Duplex an meinem auch chic, so ähnlich wie es Robert hat
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... RS#p862257
Hab halt nur keine Lust das mir der Turbo flöten geht weil die DP nicht genug durchlässt.
Hehe, dann muss ich wohl warten bis mal wieder eine hier verkauft wird
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http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Warum soll der Turbo flöten gehen? Das müsste doch eher mit einer anderen DP der Fall sein, da der Turbo ja höher dreht.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Hier noch'n Tipp für Downpipes, Racekats etc.:
http://translate.google.com/translate?u ... n|de&hl=de
Ist ein Österreicher, würde mich interessieren, wie das mit dem TÜV hierzulande aussieht. Aber beim TÜV kann man ja im Vorfeld mal fragen.
http://translate.google.com/translate?u ... n|de&hl=de
Ist ein Österreicher, würde mich interessieren, wie das mit dem TÜV hierzulande aussieht. Aber beim TÜV kann man ja im Vorfeld mal fragen.
Viele Grüße, DJ
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Duplex finde ich auch sehr stimmig. Würde ich mir aber nie für einen Einzelstrang kaufen weil nur überflüssiges Gewicht, logischerweise schlechtere Performance und v.a. das miese Gefühl, ein reiner Blender zu sein. Und teuer....lino hat geschrieben:Irgendwie fände ich ne Duplex an meinem auch chic, so ähnlich wie es Robert hat
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... RS#p862257
Viele Grüße, DJ
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Hier gibt es noch einen Tipp für diverse FAQs:
http://www.hg-motorsport.de/de/know-how-center
da wird einiges gut erklärt und es gibt auch viel Zubehör. Werde ich mal auf der Tuning World anpeilen (dass man immer noch ungestraft Kat-Ersatzrohre anbieten darf, verstehe ich jedoch nicht wirklich).
http://www.hg-motorsport.de/de/know-how-center
da wird einiges gut erklärt und es gibt auch viel Zubehör. Werde ich mal auf der Tuning World anpeilen (dass man immer noch ungestraft Kat-Ersatzrohre anbieten darf, verstehe ich jedoch nicht wirklich).
Viele Grüße, DJ
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
das eine DP schädlich für den Motor/Turbo sein soll denke ich auch nicht.
Aber ein grösserer Durchmesser zum Original ist auf jeden Fall besser, da erstmal die Rohrführung optimierter ist dadurch die
Abgase schneller abgeführt werden.
Von ATP-Tuning habe ich nichts. Aber von HG kann aber gerade nicht sagen wie der Preis ist.
Und die Douplex von der Optik sieht schon sehr brutal aus.
ICH SCHREIB JETZT MAL GROSS
BEVOR HIER JEDER EINE DP BESTELLT, IM NACHBARFORUM IST JA NOCH EINE SAMMELBESTELLUNG OFFEN
DA GIBTS AB 5 BESTELLER BEI EINIGEN ANBIETERN SCHON GANZ GUT RABATT
Olli
Aber ein grösserer Durchmesser zum Original ist auf jeden Fall besser, da erstmal die Rohrführung optimierter ist dadurch die
Abgase schneller abgeführt werden.
Von ATP-Tuning habe ich nichts. Aber von HG kann aber gerade nicht sagen wie der Preis ist.
Und die Douplex von der Optik sieht schon sehr brutal aus.
ICH SCHREIB JETZT MAL GROSS
BEVOR HIER JEDER EINE DP BESTELLT, IM NACHBARFORUM IST JA NOCH EINE SAMMELBESTELLUNG OFFEN
DA GIBTS AB 5 BESTELLER BEI EINIGEN ANBIETERN SCHON GANZ GUT RABATT
Olli
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
@Stadtpirat
ich hab hier mal ein Foto von dem alten Endrohr und der Simons ( angebaut )
ich hoffe es reicht erstmal
Olli
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
sieht ja dem original sehr ähnlich
obwohl ich ungebördelt und angeschrägt auch gut finde
obwohl ich ungebördelt und angeschrägt auch gut finde
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
kleine Neuigkeiten...
hab mal mein Wagen von der Seite abgeschossen...
VL - 340mm HL - 355mm
und dann gibt es ein Vid von der Simons, aber nicht zuviel erwarten
http://www.youtube.com/watch?v=6hTOMhAJXJE
und noch was Foliert
Olli
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und dann gibt es ein Vid von der Simons, aber nicht zuviel erwarten
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und noch was Foliert
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