radioumbau und rückfahrsensor
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: radioumbau und rückfahrsensor
@ Schubee
Auch das Blues und das Swing?
Und die funzen im Vor-FL ohne weitere Umbauten?
Auch das Blues und das Swing?
Und die funzen im Vor-FL ohne weitere Umbauten?
-
- Regelmäßiger
hallo!!
werden denn im zenec (nachbau columbus) die parksensoren dargestellt?? oder hat jemand erfahrung mit anderen moniceivern/naviceivern die diese darstellen können??
bin mein swing nämlich so langsam leid...
werden denn im zenec (nachbau columbus) die parksensoren dargestellt?? oder hat jemand erfahrung mit anderen moniceivern/naviceivern die diese darstellen können??
bin mein swing nämlich so langsam leid...
können wohl nur die Originalen Radios. Aber vermissen tut man es nicht. Geht dann, wenn das Radio es kann, auch viel schöner - ich hab jetzt ne Kamera hinten drin die auf dem Radio dargestellt wird. das ist noch ne Ecke netter als die Piepsanzeige
-
- Regelmäßiger
ja das glaube ich aber da muss man ja (wenn mans selber macht) ziemlich viel für um-/abbauen zwecks kabel legen, kameraloch bohren... naja mal schauen wie ichs bei mir mache. was haste für kamera bezahlt?? kannst du da was bestimmtes empfehlen??maba hat geschrieben:können wohl nur die Originalen Radios. Aber vermissen tut man es nicht. Geht dann, wenn das Radio es kann, auch viel schöner - ich hab jetzt ne Kamera hinten drin die auf dem Radio dargestellt wird. das ist noch ne Ecke netter als die Piepsanzeige
- TRC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Es gibt auch Funkkameras. Habe neulich erst eine im Supermarkt gesehen. Kamera ist im Nummernschildhalter integriert, brauch also bloß eine Stromversorgung. Den Monitor konnte man am Rückspiegel befestigen und braucht auch nur Strom. Datenübertragung per Funk. Kann allerdings nichts über die Qualität sagen, wie gesagt, habe das Teil nur gesehen, nicht selbst verbaut.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
da gabs mal ein Thread hier im Forum, da hatte ein Nutzer von seinem "Umbau" berichtet, von dem hab ichs mir dann kurz erklären lassen.
War dann auch nicht wirklich schwer - loch in die Stosstange, im Kofferraum die Verkleidung unterhalb der Kofferraumklappe raus, dann sieht man die Öffnung, durch die auch die PDC Kabel reinkommen. Da passt das Kabel auch noch mit durch. Und dann das Kabel nach vorn führen. Am besten einfach unter die Türeinstiegsleisten drunterschieben. Da braucht dann auch nichts mehr ausgebaut werden. Wenn du dann vorn bist, kannst du es unterm Lenkrad zum Radio rüberfädeln.
Alles in allem in max 4 Stunden locker zu schaffen.
Ich hab mir eine bei eBay geholt, mit nem 170 Grad Winkel. Mußt du mal suchen, da gibts Anbieter wie Sand am Meer.
War dann auch nicht wirklich schwer - loch in die Stosstange, im Kofferraum die Verkleidung unterhalb der Kofferraumklappe raus, dann sieht man die Öffnung, durch die auch die PDC Kabel reinkommen. Da passt das Kabel auch noch mit durch. Und dann das Kabel nach vorn führen. Am besten einfach unter die Türeinstiegsleisten drunterschieben. Da braucht dann auch nichts mehr ausgebaut werden. Wenn du dann vorn bist, kannst du es unterm Lenkrad zum Radio rüberfädeln.
Alles in allem in max 4 Stunden locker zu schaffen.
Ich hab mir eine bei eBay geholt, mit nem 170 Grad Winkel. Mußt du mal suchen, da gibts Anbieter wie Sand am Meer.
- Skodalix
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 30395
Funktioniert der PDC ton auch ohne Canbus Radio?
Hallo
Mein Octavia 2012 hat das tolle Swing Radio drin und mir geht das Radio ziemlich auf die nerven.
Möchte mir nun ein Doppeldin Radio einabauen mit Bluetooth und USB.
Nun meinen Frage: Das die PDC´s optisch nicht mehr angezeigt werden ist mir klar das ich ein Radio ohne Canbus nehmen wollte zwecks Kosten, aber werden die PDC´s akustisch noch wiedergegeben??
Mein Octavia 2012 hat das tolle Swing Radio drin und mir geht das Radio ziemlich auf die nerven.
Möchte mir nun ein Doppeldin Radio einabauen mit Bluetooth und USB.
Nun meinen Frage: Das die PDC´s optisch nicht mehr angezeigt werden ist mir klar das ich ein Radio ohne Canbus nehmen wollte zwecks Kosten, aber werden die PDC´s akustisch noch wiedergegeben??
- TorstenW
- Stromer
Re: Funktioniert der PDC ton auch ohne Canbus Radio?
Moin,
diese Frage wurde seit es den Octavia 2 gibt schon mindestens 999.999 Mal gestellt, die kleinere Hälfte
der Fragen davon sogar hier im Forum.
Die Kurzantwort: Ja!
Grüße
Torsten
diese Frage wurde seit es den Octavia 2 gibt schon mindestens 999.999 Mal gestellt, die kleinere Hälfte

Die Kurzantwort: Ja!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Ich hab's mal in einen passenden Fred verschoben.
- Skodalix
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 30395
Danke für die Antwort!
Benötige ich eigentlich einen Canbus Adapter ??
Benötige ich eigentlich einen Canbus Adapter ??