1,9 TDI 66kW AUTOMATIK
1,9 TDI 66kW AUTOMATIK
Hi Leute!
Ich hab gesehen, daß einige von Euch auch so einen fahren.
Wie seit Ihr zufrieden damit? Was nervt Euch?
würd mich echt mal interessieren.
Gruß JUPP
Ich hab gesehen, daß einige von Euch auch so einen fahren.
Wie seit Ihr zufrieden damit? Was nervt Euch?
würd mich echt mal interessieren.
Gruß JUPP
Octi Combi "Ambiente" 1,9 TDI 66kW AUTOMATIK Bj. 11/01
-
- Frischling
Hi JUPP,
ich fahr auch so einen, allerdings MJ 2002. Habe mittlerweile 13500 Km ohne Probleme abgespult. Ich habe auch noch kein Öl nachgefüllt. Verbrauch bisher 6,75 l/100 Km. Und das trotz ziemlichem Kurzstreckenverkehr, aber aufgrund meiner Behinderung lege ich auch Wege mit dem "OCTI" zurück, die ich früher zu Fuss gegangen bin.
Es gibt aber auch kleine Kritikpunkte, aber was oder wer ist schon perfekt:
1. Behälter für Scheibenwaschanlage könnte etwas grösser sein (Octi 3l, alter Golf II 4,2 l)
2. Der Motor wird bei frostigen Temperaturen nur sehr langsam warm. Damit ist es im Innenraum auch nicht ganz so schnell warm, wie im alten Golf II (Benziner). Hier sollte man von Vornherein eine Standheizung mit einplanen. Ich denke jetzt über eine Nachrüstung nach.
Aber ich bin über alles gesehen (bisher) sehr zufrieden mit meinem "OCTI"
ich fahr auch so einen, allerdings MJ 2002. Habe mittlerweile 13500 Km ohne Probleme abgespult. Ich habe auch noch kein Öl nachgefüllt. Verbrauch bisher 6,75 l/100 Km. Und das trotz ziemlichem Kurzstreckenverkehr, aber aufgrund meiner Behinderung lege ich auch Wege mit dem "OCTI" zurück, die ich früher zu Fuss gegangen bin.
Es gibt aber auch kleine Kritikpunkte, aber was oder wer ist schon perfekt:
1. Behälter für Scheibenwaschanlage könnte etwas grösser sein (Octi 3l, alter Golf II 4,2 l)
2. Der Motor wird bei frostigen Temperaturen nur sehr langsam warm. Damit ist es im Innenraum auch nicht ganz so schnell warm, wie im alten Golf II (Benziner). Hier sollte man von Vornherein eine Standheizung mit einplanen. Ich denke jetzt über eine Nachrüstung nach.
Aber ich bin über alles gesehen (bisher) sehr zufrieden mit meinem "OCTI"
Octavia Combi Ambiente, 2002, TDI, 66KW, Automatik, Climatronic, GRA, EFH v+h, el. Sonnendach
Re-Import aus NL
Re-Import aus NL
Hi Dieselheizer!
Schön zu hören, daß Du so zufrieden bist. Geht mir genau so
Ich hab mir sagen lassen, daß der Diesel immer länger als der Benziner braucht, um warm zu werden. Is also normal!
Aber wenn das die einzigen Probleme sind, fährst Du doch ein super Auto
Ich hatte bis jetzt einige Kleinigkeiten:
- Windgeräusch Frontscheibe
- Quietschen Kühler
- Quietschen Fahrersitz
Wurde aber aller gestern beseitigt. Hab jetzt ne neue Frontscheibe. Die Innengeräusche sind jetzt allgemein viel geringer.
Tiptop gearbeitet kann man da nur sagen. Ich bin mit dem Octi und mit meinem Händler vollstens zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen.
Jetzt kommt noch ne GRA und alles ist perfekt.
Bis dann JUPP
Schön zu hören, daß Du so zufrieden bist. Geht mir genau so
Ich hab mir sagen lassen, daß der Diesel immer länger als der Benziner braucht, um warm zu werden. Is also normal!
Aber wenn das die einzigen Probleme sind, fährst Du doch ein super Auto
Ich hatte bis jetzt einige Kleinigkeiten:
- Windgeräusch Frontscheibe
- Quietschen Kühler
- Quietschen Fahrersitz
Wurde aber aller gestern beseitigt. Hab jetzt ne neue Frontscheibe. Die Innengeräusche sind jetzt allgemein viel geringer.
Tiptop gearbeitet kann man da nur sagen. Ich bin mit dem Octi und mit meinem Händler vollstens zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen.
Jetzt kommt noch ne GRA und alles ist perfekt.
Bis dann JUPP
Meine Erfahrungen
Bin mehr als zufrieden nach ca. 3tkm. Hatte vorher einen Fabia TDI PD.... nun gut, der war deutlich bissiger aber ansonsten ... geiles Auto. Brauche im Schnitt (nach BC) 6,5 ltr. Bei Strecken über 50 km im Schnitt oft unter 6 ltr.
Verarbeitung top (bis auf... Türe hinten links quietscht), Ausstattung klasse. Standheizung wäre klasse... muß aber nicht sein.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. Insbesondere will ich, wenn´s wieder wärmer wird, Biodiesel versuchen... mal seh´n.
Bis dann, der
MOISSER
Verarbeitung top (bis auf... Türe hinten links quietscht), Ausstattung klasse. Standheizung wäre klasse... muß aber nicht sein.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. Insbesondere will ich, wenn´s wieder wärmer wird, Biodiesel versuchen... mal seh´n.
Bis dann, der
MOISSER
Octavia 1,9 TDI 66 klw (90PS) Automatik
Climatronic, abn. AHK, .....
seit 01/2003
Climatronic, abn. AHK, .....
seit 01/2003
O.K. Moisser, schön zu hören, daß Du auch so zufrieden bist
Mal was anderes!
Ich bin heute den A4 vom Bekannten gefahren. Da hört man den Motor gar nicht!!!
Ich mußte mich nämlich ganz schön lange an das Dieselnageln gewöhnen
Und muß sagen, ich hab´s bis heute nicht geschafft
Habt Ihr ne Idee was ich dagegen machen könnte, außer die Musik aufzudrehen
Gruß JUPP
Mal was anderes!
Ich bin heute den A4 vom Bekannten gefahren. Da hört man den Motor gar nicht!!!
Ich mußte mich nämlich ganz schön lange an das Dieselnageln gewöhnen
Und muß sagen, ich hab´s bis heute nicht geschafft
Habt Ihr ne Idee was ich dagegen machen könnte, außer die Musik aufzudrehen
Gruß JUPP
Also nageln hoere ich bei meinem nur im Stillstand - natuerlich vor allem bei kaltem. Wuerde eher schon mehmalls gefragt, was da fuer ne durchzugstarke Hoellenmaschine drinn ist - diesel wohl kaum, da es hoerbar waere...
Die 1,6 Maschinen sind waehrend der Fahrt nicht unbedingt leisser.
Wenn ich den Motor hochdrehe, ist der Sound sogar ziemlich geil brummig.
Die 1,6 Maschinen sind waehrend der Fahrt nicht unbedingt leisser.
Wenn ich den Motor hochdrehe, ist der Sound sogar ziemlich geil brummig.
- Octavianer
- Alteingesessener
binn ebenfalls zufrieden, super fahrzeug! ok leise ist er nicht gerade aber 6l/100km ist für mich als "noch" schüler extrem ok, da ich nicht sehr viel geld habe es ins benzin zu stecken! das einzige was mich am 1,9 TDI stört ist der 90PS motor! ...deshalb bin ich auch in diesem forum, um meinen octi zu tunen!