Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

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Manu
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von Manu »

Danke. Wird's wohl bald nen 2 Ten Platin grauen geben mit dem endrohr
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Buximan
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von Buximan »

Manu hat geschrieben:Danke. Wird's wohl bald nen 2 Ten Platin grauen geben mit dem endrohr
lol :rofl: ,da kann ich mit leben!!! Fährst ja auch mit der gleichen Farbe rum!!!

Vielleicht als kleiner Tip:
Ich habe das freie Rohr von hinten verschlossen und Innen schwarz lackiert (600 °C Farbe)
Wenn jemand hinter mir fährt, erkennt man keinen Unterschied zwischen echtem End- und Blindrohr.
Was natürlich gemacht werden muss, ist das kürzen des original Endrohrs, da hier auch eine Schweißnaht ist, wo die Blende nicht drüber passt.

Gruß

Buxi
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Manu
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von Manu »

Danke das hätte ich sowieso gemacht
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stadtpirat
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von stadtpirat »

Buximan hat geschrieben:Ich habe das freie Rohr von hinten verschlossen und Innen schwarz lackiert (600 °C Farbe)
Wenn jemand hinter mir fährt, erkennt man keinen Unterschied zwischen echtem End- und Blindrohr.
Außer vielleicht im Winter bei kalten Motor wenn es nur aus einem Rohr heraus qualmt :wink:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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Buximan
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von Buximan »

Hallo an alle Tuning-Spezialisten,

mein Octi ist ja ein Firmenwagen und für die Baustelle gedacht. Nun habe ich nach meinem Fabia meine erste Monatsabrechnung für den Octi erhalten und bei einem Neupreis von knapp 35 Mille und der 1% Regelung und 47 Kilometer Weg zwischen Wohnort und Arbeit mich mal richtig erschrocken, wie teuer mich das Ding kommt!
Das gibt Lehrgeld!!!

Wenn ich also viel Geld lassen muss, soll das Teil auch nach meinen Vorstellungen aussehen! Naja, zumindest noch gebrauchstauglich :wink:
Nun fahre ich ja einen Best Of mit "Sportausstattung", aber halt ohne Fahrwerk. Das heißt, vorne ca. 6 cm Radkasten und hinten ca. 5. cm Radkasten.
Können da Federn vom RS das Verhältnis ändern? Ich möchte gerne andere Federn, anderer Hersteller aus dem Weg gehen zwecks Eintragung.
Hat vielleicht jemand seinen Octi mit RS Federn tiefer gelegt und Fotos für mich?

Gruß Buxi
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stadtpirat
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von stadtpirat »

Ich glaube der RS hat eine Tieferlegung 15mm. Da wird also trotzdem noch viel Luft im Radhaus bleiben. Als Baustellenfahrzeug vielleicht auch gar nicht so verkehrt.
Sicher das die RS Federn nicht eingetragen werden müssen, denn immerhin entspricht das Fzg. danach nicht mehr dem Serienzustand.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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Buximan
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von Buximan »

Also wenn ich das hier im Forum richtig rausgelesen habe, soll die Sportedition auch die RS-Ferdern (Fahrwerk?) eingebaut bekommen haben. Somit bleibt es mit Serienfedern doch eigentlich Serie?! :-?

Für mich ist halt entscheidend, dass zumindest Vorne und Hinten im Radkasten die gleiche Optik ist und nicht so wie jetzt. Könnte ich das mit den Serien-Sportfedern hinbekommen? Oder geht der Wagen dann nur gesamt runter...ich glaub, ich muss mal nach ein paar RS-Bildern im Netz suchen.
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Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher

Beitrag von tehr »

Buximan hat geschrieben:meine erste Monatsabrechnung für den Octi erhalten und bei einem Neupreis von knapp 35 Mille und der 1% Regelung und 47 Kilometer Weg zwischen Wohnort und Arbeit mich mal richtig erschrocken, wie teuer mich das Ding kommt!
Herzlich willkommen in Deutschland!

Unter diesen Umständen hätte ich keinen Firmenwagen genommen.

Ich hatte auch einen Firmen-Octavia. Zum Glück fanden die deutschen Steuergesetze aber keine Anwendung.
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