Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ein neuer Firmen-Octi macht den Norden unsicher
Danke. Wird's wohl bald nen 2 Ten Platin grauen geben mit dem endrohr
- Buximan
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI
lol ,da kann ich mit leben!!! Fährst ja auch mit der gleichen Farbe rum!!!Manu hat geschrieben:Danke. Wird's wohl bald nen 2 Ten Platin grauen geben mit dem endrohr
Vielleicht als kleiner Tip:
Ich habe das freie Rohr von hinten verschlossen und Innen schwarz lackiert (600 °C Farbe)
Wenn jemand hinter mir fährt, erkennt man keinen Unterschied zwischen echtem End- und Blindrohr.
Was natürlich gemacht werden muss, ist das kürzen des original Endrohrs, da hier auch eine Schweißnaht ist, wo die Blende nicht drüber passt.
Gruß
Buxi
O³ Combi 2.0 TDI DSG - RS-Line
Schwarz Metallic, Xenon, Columbus, 18" Alaris, E-Heckklappe, Spurhalte-Assistent, LED-Umbau-Innenraum, abnehmbare AHK
Schwarz Metallic, Xenon, Columbus, 18" Alaris, E-Heckklappe, Spurhalte-Assistent, LED-Umbau-Innenraum, abnehmbare AHK
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
Danke das hätte ich sowieso gemacht
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
Außer vielleicht im Winter bei kalten Motor wenn es nur aus einem Rohr heraus qualmtBuximan hat geschrieben:Ich habe das freie Rohr von hinten verschlossen und Innen schwarz lackiert (600 °C Farbe)
Wenn jemand hinter mir fährt, erkennt man keinen Unterschied zwischen echtem End- und Blindrohr.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
- Buximan
- Frischling
Hallo an alle Tuning-Spezialisten,
mein Octi ist ja ein Firmenwagen und für die Baustelle gedacht. Nun habe ich nach meinem Fabia meine erste Monatsabrechnung für den Octi erhalten und bei einem Neupreis von knapp 35 Mille und der 1% Regelung und 47 Kilometer Weg zwischen Wohnort und Arbeit mich mal richtig erschrocken, wie teuer mich das Ding kommt!
Das gibt Lehrgeld!!!
Wenn ich also viel Geld lassen muss, soll das Teil auch nach meinen Vorstellungen aussehen! Naja, zumindest noch gebrauchstauglich
Nun fahre ich ja einen Best Of mit "Sportausstattung", aber halt ohne Fahrwerk. Das heißt, vorne ca. 6 cm Radkasten und hinten ca. 5. cm Radkasten.
Können da Federn vom RS das Verhältnis ändern? Ich möchte gerne andere Federn, anderer Hersteller aus dem Weg gehen zwecks Eintragung.
Hat vielleicht jemand seinen Octi mit RS Federn tiefer gelegt und Fotos für mich?
Gruß Buxi
mein Octi ist ja ein Firmenwagen und für die Baustelle gedacht. Nun habe ich nach meinem Fabia meine erste Monatsabrechnung für den Octi erhalten und bei einem Neupreis von knapp 35 Mille und der 1% Regelung und 47 Kilometer Weg zwischen Wohnort und Arbeit mich mal richtig erschrocken, wie teuer mich das Ding kommt!
Das gibt Lehrgeld!!!
Wenn ich also viel Geld lassen muss, soll das Teil auch nach meinen Vorstellungen aussehen! Naja, zumindest noch gebrauchstauglich
Nun fahre ich ja einen Best Of mit "Sportausstattung", aber halt ohne Fahrwerk. Das heißt, vorne ca. 6 cm Radkasten und hinten ca. 5. cm Radkasten.
Können da Federn vom RS das Verhältnis ändern? Ich möchte gerne andere Federn, anderer Hersteller aus dem Weg gehen zwecks Eintragung.
Hat vielleicht jemand seinen Octi mit RS Federn tiefer gelegt und Fotos für mich?
Gruß Buxi
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
Ich glaube der RS hat eine Tieferlegung 15mm. Da wird also trotzdem noch viel Luft im Radhaus bleiben. Als Baustellenfahrzeug vielleicht auch gar nicht so verkehrt.
Sicher das die RS Federn nicht eingetragen werden müssen, denn immerhin entspricht das Fzg. danach nicht mehr dem Serienzustand.
Sicher das die RS Federn nicht eingetragen werden müssen, denn immerhin entspricht das Fzg. danach nicht mehr dem Serienzustand.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
- Buximan
- Frischling
Also wenn ich das hier im Forum richtig rausgelesen habe, soll die Sportedition auch die RS-Ferdern (Fahrwerk?) eingebaut bekommen haben. Somit bleibt es mit Serienfedern doch eigentlich Serie?!
Für mich ist halt entscheidend, dass zumindest Vorne und Hinten im Radkasten die gleiche Optik ist und nicht so wie jetzt. Könnte ich das mit den Serien-Sportfedern hinbekommen? Oder geht der Wagen dann nur gesamt runter...ich glaub, ich muss mal nach ein paar RS-Bildern im Netz suchen.
Für mich ist halt entscheidend, dass zumindest Vorne und Hinten im Radkasten die gleiche Optik ist und nicht so wie jetzt. Könnte ich das mit den Serien-Sportfedern hinbekommen? Oder geht der Wagen dann nur gesamt runter...ich glaub, ich muss mal nach ein paar RS-Bildern im Netz suchen.
- tehr
- Stammtischler
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Herzlich willkommen in Deutschland!Buximan hat geschrieben:meine erste Monatsabrechnung für den Octi erhalten und bei einem Neupreis von knapp 35 Mille und der 1% Regelung und 47 Kilometer Weg zwischen Wohnort und Arbeit mich mal richtig erschrocken, wie teuer mich das Ding kommt!
Unter diesen Umständen hätte ich keinen Firmenwagen genommen.
Ich hatte auch einen Firmen-Octavia. Zum Glück fanden die deutschen Steuergesetze aber keine Anwendung.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI