Was haltet ihr von den Upgradeladern

Speziell zum Tuning des Octavia I
RSHeinz
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von RSHeinz »

... genau! z.b. die Nieten im Differential....

http://www.schraubmax.de/fahrzeugbau/Sc ... riebe.html

http://www.em-racing.de/ARP-Differentia ... C-Getriebe

so ungefär sah mein Getriebe auch aus:

Bild
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RockgigantRS
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von RockgigantRS »

Oh mann.... was für ein Getriebe sollte ich nehmen??? Weiß da jemand was? Denke ja mal nicht dass mein Traum von einem 6 Gang Getriebe in Erfüllung geht :D
Aber eigentlich müsste ein Diesel Getriebe (falls es das für den Octi passend gibt) doch gehen. Die halten ja in der Regel wesentlich mehr Drehmoment aus oder irre ich mich da?
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robbie85
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von robbie85 »

Solang dein Getriebe noch okay ist brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Das orginale hält schon genug aus. Ich fahr 3x soviel Leistung wie orginal und immer noch alles gut.

Kupplung wird eher mal ein Upgrade fällig sein, das wars aber auch schon. Zwecks der Bremse: Halt die Augen nach einer vom R32 offen, gehn teilweise recht Preiswert über den Tisch gebraucht und ist für Leistungen bis 300 auch ausreichend.
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RockgigantRS
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von RockgigantRS »

robbie85 hat geschrieben:Solang dein Getriebe noch okay ist brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Das orginale hält schon genug aus. Ich fahr 3x soviel Leistung wie orginal und immer noch alles gut.

Kupplung wird eher mal ein Upgrade fällig sein, das wars aber auch schon. Zwecks der Bremse: Halt die Augen nach einer vom R32 offen, gehn teilweise recht Preiswert über den Tisch gebraucht und ist für Leistungen bis 300 auch ausreichend.

Danke robbie85 das Hilft schon mal weiter. So langsam wirds mit der Liste :-)
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RSHeinz
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von RSHeinz »

robbie85 hat geschrieben:Solang dein Getriebe noch okay ist brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Das orginale hält schon genug aus. Ich fahr 3x soviel Leistung wie orginal und immer noch alles gut.

Kupplung wird eher mal ein Upgrade fällig sein, das wars aber auch schon. Zwecks der Bremse: Halt die Augen nach einer vom R32 offen, gehn teilweise recht Preiswert über den Tisch gebraucht und ist für Leistungen bis 300 auch ausreichend.
Das stimmt schon, aber man weiß ja nie ob das Getriebe von Vorbesitzern geschont wurde oder eben nicht.
Aber von einen 6 Gang würde ich eh abraten, es bringt dir keinerlei Vorteile.
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RockgigantRS
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von RockgigantRS »

RSHeinz hat geschrieben:
robbie85 hat geschrieben:Solang dein Getriebe noch okay ist brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Das orginale hält schon genug aus. Ich fahr 3x soviel Leistung wie orginal und immer noch alles gut.

Kupplung wird eher mal ein Upgrade fällig sein, das wars aber auch schon. Zwecks der Bremse: Halt die Augen nach einer vom R32 offen, gehn teilweise recht Preiswert über den Tisch gebraucht und ist für Leistungen bis 300 auch ausreichend.
Das stimmt schon, aber man weiß ja nie ob das Getriebe von Vorbesitzern geschont wurde oder eben nicht.
Aber von einen 6 Gang würde ich eh abraten, es bringt dir keinerlei Vorteile.
Auch nicht in Sachen Endgeschwindigkeit?
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RSHeinz
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von RSHeinz »

nicht wirklich, verlierst eher noch Zeit wegen dem einmal mehr schalten.
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phili53
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von phili53 »

*Und wegen der Übersetzung ;)
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von tehr »

RSHeinz hat geschrieben:nicht wirklich, verlierst eher noch Zeit wegen dem einmal mehr schalten.
Erkläre bitte mal den Zusammenhang!
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Re: Was haltet ihr von den Upgradeladern

Beitrag von Black_A4 »

Was ist da dran unverständlich? Man muss halt einmal mehr schalten um alle Gänge durchzureißen und das kostet zeit
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

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