Du kannst auch eine Batterie im I-net holen und diese selber einbauen (wäre der preisgünstigste Weg). Da du einen Elegance hast, wird der auch eine Sitzheizung haben. Kann das sein, dass die evtl. immer in Betrieb ist, evtl. auch noch hinten? Dann denke ich auch, dass die Scheinwerfer immer an sind usw. Das hält keine Batterie auf Dauer aus.
Du oder deine Frau fahren auch meistens Kurzstrecke. Da wird die Batterie, aber es ist ja genau genommen keine Batterei sondern ein Akku, immer nur ein wenig geladen. Dies bedeutet an den Platten hat sich recht viel Sulfat gebildet, somit wird die Stromaufnahme/abgabe immer weiter minimiert(bis sie fast gar nicht mehr funktioniert). Aber bevor ich zu sehr abschweife, kauf dir ein Ladegerät mit "Entsulfatierung"s Eigenschaft bzw. Programm. Habe ich seit Jahren und schon so manchen Akku gerettet(von anderen Bekannten). Ich fahre 3 Fahrzeuge aus Baujahr ´08 und alle haben die erste Batterie, da ich mind. 1 mal jährlich die Akku´s entsulfatiere.
Um es einfacher zu machen; Die ´alte´ Generation von Handy-Akku´s hatten keinen Li-Ionen-Akku, deshalb waren diese bei zu vielen Zwischenladungen (wie im Auto) recht schnell hinüber.
So ein Ladegerät mit Entsulfatierung kostet etwa wie eine gute Markenbatterie und kann immer wieder eingesetzt werden.
Ich kann
dieses empfehlen.