Aga ab Turbo, LLK
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Re: Aga ab Turbo, LLK
@A4....ja, meiner steht schon sehr gut im Futter... 8)
kleiner Tipp welchen ich mal loswerden wollte. Wenn euch die Umstände nicht zu viel sind, dann könntet ihr euch mal paar Minuten Zeit nehmen und dieses dumm und selten dämliche Rückschlagventil von Ansaugbrücke zum Kurbelgehäuse blind machen. :motz:
Trotz Neuteile haben diese Dinger es nie geschafft bei Ladedruck 100% zu schliessen. Gut, was soll man auch von nen Plastikventil mit Kugelschreiberfeder was in der Herstellung 40cent kostet bei ~1bar Druck auch erwarten.
kleiner Tipp welchen ich mal loswerden wollte. Wenn euch die Umstände nicht zu viel sind, dann könntet ihr euch mal paar Minuten Zeit nehmen und dieses dumm und selten dämliche Rückschlagventil von Ansaugbrücke zum Kurbelgehäuse blind machen. :motz:
Trotz Neuteile haben diese Dinger es nie geschafft bei Ladedruck 100% zu schliessen. Gut, was soll man auch von nen Plastikventil mit Kugelschreiberfeder was in der Herstellung 40cent kostet bei ~1bar Druck auch erwarten.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Einfach die Leitung zumachen?
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Re: Aga ab Turbo, LLK
ja, wieso nicht. Man muss sich mal vor Augen halten welch Schwachsinn das Teil überhaupt macht. Im Leerlauf/Schiebebetrieb saugt der Motor bei geschlossener Drosselklappe Öldampf durch das kleine Schläuchle aus dem Kurbelgehäuse über die Ansaugbrücke. Beim Gasgeben sollte das Ventil sofort wieder schliessen und gegen Ladedruck abdichten......sollte...macht es aber oft nicht.
ich hab ein plastikernes Drehteil drinnen welches identisch zum orig Ventil ist. eigentlich egal wie man es macht, aber wundert euch hinterher nicht wenn eventuell der Motor im Ladedruckaufbau ruhiger ist.
ich hab ein plastikernes Drehteil drinnen welches identisch zum orig Ventil ist. eigentlich egal wie man es macht, aber wundert euch hinterher nicht wenn eventuell der Motor im Ladedruckaufbau ruhiger ist.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
hast du keine Angst das der Motor dann zu schwitzen anfängt wenn dir der Unterdruck auf Dauer fehlt?
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Der Unterdruck liegt ja eh nur im Leerlauf und Schiebebetrieb an, unter Last auch wenn man nur mit gestreicheltem Gaspedal rumfährt macht das Ding eh keinen Sinn. Auch wenn ich z.B. auf der Bahn zwei Stunden lang dahin fahre wird in der Zeit nix abgesaugt. Hier hast du ja nicht die eigentliche Kurbelgehäuseenlüftung, denn die geht ja vom Motorblock und auch ausm Zylinderkopf in den Ansaugschlauch vorm Turbolader. Was soll man auch durch ein Schläuchle und Ventil mit 5mm Innenmass grossartig absaugen.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
denke das es nicht um das Absaugen geht sondern nur um die Unterdruckerzeugung. Aber ich schau mir das mal an
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Wozu braucht man Unterdruck im Kurbelgehäuse?
Zudem du hier eh keinen Unterdruck zustande bekommst, denn das Kurbelgehäue ist ja in alle Richungen offen, z.B. die Kolbenringe dichten nie zu 100% ab, über die Hauptentlüftung kannste nur so durchpusten das der Öldeckel nur so weg fliegt...
Zudem du hier eh keinen Unterdruck zustande bekommst, denn das Kurbelgehäue ist ja in alle Richungen offen, z.B. die Kolbenringe dichten nie zu 100% ab, über die Hauptentlüftung kannste nur so durchpusten das der Öldeckel nur so weg fliegt...
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Ich kenne das du so. Es wird wenigstens ab und zu ein Unterdruck gebraucht damit der Motor nicht zu schwitzen anfängt.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
ich kenne das nur beim Beifahrer/in...
nö,andere Motoren habens auch nicht und überleben es. Bei mir hat es sich definitiv ausgesaugt.
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