Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20

Zur Technik des Octavia I
Antworten
mariowuestenhagen
Frischling
Spritmonitor-ID: 0

Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20

Beitrag von mariowuestenhagen »

Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 Turbo Elegance ( 8004 / 333 ) Bj. 2003

Nach dem Wechsel Microschalter (nach Anleitung aus dem Forum) geht die Fahrertür nicht mehr auf. (Warnton Licht an, Blinker an und Schloss ging nicht immer per Fernbedienung)

Alles nach Anleitung gemacht, zum Schluss Test Fernbedienung (Schloss Zylinder noch ausgebaut) alle Türen werden verriegelt und gehen auch wieder OB auf. Paarmal probiert.

Dann Schloss Zylinder eingebaut und die rechte Schraube in der Türseite reingeschraubt (normale Inbusschraube) .
Test Fernbedienung Türen schließen alle zu. Beim Aufschließen aber !!!

Die Tür Fahrerseite geht seit dem nicht mehr auf. Auch mit dem Schalter Innenverriegelung oder Schließen direkt am Schloss das gleich.
Alle Versuche auch die Ratgeber Anleitung (Tür geht nicht auf) ausprobiert. Kein Erfolg.

Hinweis: die Türverkleidung ist noch ab und ich komme also an den ganzen Schließmechanismus ran.

Aber, wie bekomme ich die Tür auf und wo ist das Problem.

Danke für Euren Rat, leider habe ich nichts genaues mit der Suche gefunden.

Hinweis habe ich eben gefunden "Tür öffnen seitlich ist ein schwarzer Nippel, darunter schraube vorsichtig nach links drehen bis wiederstans spürbar ist. " die hatte ich GANZ raus und habe sie wieder rein geschraubt Ojeeeeee was mach ich nun ?
mariowuestenhagen
Frischling

Re: Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20

hat denn keiner eine Idee ? wie ich die Tür aufbekomme ? Da ich ja von innen an das ganze Schloss ran komme.
mariowuestenhagen
Frischling

Problem selber gelöst und ohne Hilfe des Forums und deren berühmten Suche,
die wie so oft als Heiligtum hier genannt wird und oft im endlosen endet, auch wenn man alles durchgelesen hat, bringt sie oft absolut nix.
palganer
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1998
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T 150PS AGU
Kilometerstand: 204000

Beitrag von palganer »

Es kommt halt nicht immer direkt iene Antwort,Du kannst wenigstens die Lösung sagen,sonst denke ich weird dir so einfach keiner mehr bei einem neuen Problem antworten.

Und warum bist du hier wenn dir die Suche u.s.w nix bringt.Überdenke nochmal das ganze.

Gruß
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
alberto
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000

Beitrag von alberto »

Keiner hat dir geantwortet, weil keiner eine brauchbare Idee hatte. Willst du lieber irgendeinen Mist, der nicht funktioniert, als Antwort oder etwa Mitleidsbekundungen bekommen?

Und wenn du selber auf die Lösung gekommen bist, solltest du nett genug sein, um sie mit anderen zu teilen, wenn du von vornherein erwartest, dass dir geholfen wird. Dieses Forum bietet völlig kostenlos viel geballtes Wissen und dafür sollte man dankbar sein. Keiner hat hier einen Anspruch auf Hilfe und erst recht nicht mit dieser überheblichen, fast asozialen Einstellung.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
mariowuestenhagen
Frischling

hintere linke Tür auf und mit einem längeren Inbusschlüssel (gewinkelt) die Sicherungsschraube vom Schloss rausdrehen. Dann kann man das Schloss raus ziehen und mit einer passenden Zange den Bowdenzug ziehen und die Tür geht auf. Etwas fummelig, aber geht.
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

@mariowuestenhagen:

ich muss schon sagen, dass deine Schreibweise sehr zu wünschen übrig lässt. Ich habe gar nicht so richtig verstanden, was du überhaupt wolltest. Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner weiter geantwortet hat...
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“