Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe seit mehreren Monaten folgendes Problem, dass immer öfters auftritt.
Beim fahren springt mein Octavia in den Notlauf und ich habe keine Leistung mehr.
Dann mache ich wehrend der fahrt schnell die Zündung aus und wieder an und die Leistung ist wieder da.
Früher passierte es 1 mal in der Woche, nun muss ich z.B. auf dem Weg zur Arbeit 13 km Entfernung die Zündung 6 bis 10 mal ausmachen.
Kann mir einer bitte sagen ob es am AGR Ventil liegen kann?
Adac hat vor einem Monat mein Fehlerspeicher ausgelesen und da Stand Motorschaden Fehlermeldung.
Er meint der Turbo ist hin.
Kennt jemand das Problem?
Hat es einer repariert bekommen?
AGR Ventil reinigen?
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AGR Ventil reinigen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Skoda Octavia Bj.03/99 SLX 1,9 tdi 81KW/110PS momentan ohne Chip 296 000 km
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Re: AGR Ventil reinigen?
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Re: AGR Ventil reinigen?
Hallo,
Also das Problem hatte ich mal bei meinem Golf 2 GTI 16V,keine Werkstatt wusste was es war,die Leistung war weg,während der fahrt schlüssel rumgedreht und ihn direkt in einem Gang wieder kommen lassen,das Problem wurde immer schlimmer.
Also ich das Auto verkauft habe und ein bekannter das selbe hatte,wurde der Fehler gefunden,es war die Zylinderkopf Dichtung.
Deine Symtome sind die selben,deswegen werfe ich die Diagnose mal in den Raum.
Gruß Pierre
Also das Problem hatte ich mal bei meinem Golf 2 GTI 16V,keine Werkstatt wusste was es war,die Leistung war weg,während der fahrt schlüssel rumgedreht und ihn direkt in einem Gang wieder kommen lassen,das Problem wurde immer schlimmer.
Also ich das Auto verkauft habe und ein bekannter das selbe hatte,wurde der Fehler gefunden,es war die Zylinderkopf Dichtung.
Deine Symtome sind die selben,deswegen werfe ich die Diagnose mal in den Raum.
Gruß Pierre
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
Re: AGR Ventil reinigen?
schlauch abziehen, mit schraube verstopfen.
Am agr ventil aber prüfen ob es noch dicht ist, wenn ja, einen dummy schlauch drauf und gut ist.
Wieviel ist deiner gelaufen?
Meinen mußte ich bei 190.000km, bis dahin mit agr gelaufen, die ansaugbrücke reinigen, es passte kaum der daumen noch durch, so zu war der.
Das koste mich ein komplettes wochenende. Fehlerbild, 4.gang, wollte überholen, notlauf. Es war reproduzierbar.
Ohne agr hast du auch keine probleme beim tüv, außer er endeckt die still legung^^
Gibt aber auch ein plättchen, was unter die agr eingebaut wird, mußt mal suchen.
Meiner hat nun 330.000 runter, seit stilllegung und reinigung hab ich keine probleme mehr beim tüv.
Seit dem las ich auch von der 2takt öl zumischung, was ich seither nutze, 200ml auf die 55l diesel.
Gut vorletzte Woche war der Ladeluftkühler ziemlich dicht, aber das passiert^^
der Luftmassen messer ist noch der erste, mit dem vtg gestänge habe ich nie probleme gehabt, was immer wieder berichtet wurde.
Am agr ventil aber prüfen ob es noch dicht ist, wenn ja, einen dummy schlauch drauf und gut ist.
Wieviel ist deiner gelaufen?
Meinen mußte ich bei 190.000km, bis dahin mit agr gelaufen, die ansaugbrücke reinigen, es passte kaum der daumen noch durch, so zu war der.
Das koste mich ein komplettes wochenende. Fehlerbild, 4.gang, wollte überholen, notlauf. Es war reproduzierbar.
Ohne agr hast du auch keine probleme beim tüv, außer er endeckt die still legung^^
Gibt aber auch ein plättchen, was unter die agr eingebaut wird, mußt mal suchen.
Meiner hat nun 330.000 runter, seit stilllegung und reinigung hab ich keine probleme mehr beim tüv.
Seit dem las ich auch von der 2takt öl zumischung, was ich seither nutze, 200ml auf die 55l diesel.
Gut vorletzte Woche war der Ladeluftkühler ziemlich dicht, aber das passiert^^
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Octavia 1 Combi
81kw, bj 2002 / Verkauft mit 455.000km
Superb 3 Combi, inkl diversem Schnickschnack
2l TdI 110KW
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