Diebstahl versuch Octavia???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Cisco
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 380000

Diebstahl versuch Octavia???

Beitrag von Cisco »

Hallo Leute ich habe da mal ne Frage, ich habe gestern versucht mein Auto mit dem Schüssel aufzuschließen und mußte feststellen das ich den Schlüssel nur sehr schwer ins Schloss bekam. Als ich es dann doch geschafft hatte konnte ich den Schlüssel um 360° drehen ohne das das Schoss aufsprang. Ich habe es dann erst auf die Kälte geschoben und mit der Fernbedienung geöffnet. Als ich es dann in meiner Garage nochmals probierte, die wesentlich wärmer ist als es im moment draußen der Fall ist, funktionierte es immer noch nicht. :cry: :cry:
Kann es vieleicht sein das irgendjemand versucht hat meinen schönen L&K zu stehlen? :evil: :evil: :evil:
Hat einer von euch schon mal so ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich kann sonst keine Beschädigung am Schloss feststellen.
Im Auto selber war auch nichts wertvolles zu sehen. Deshalb muß ich annehmen, daß wenn es Diebe waren, sie mein Auto wollten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal Cisco
Octavia L&K 1,9 Tdi Combi mit Chip auf 142PS und allem außer Navi und AHK, MAK Sting Felgen in 8 x 19 ET 25 mit 225/35 und KW Federn 35mm Tiefer, TT Pedale, Folie von SL Lumar Titanium Light ab A-Säule incl. Tüv
Joker1976
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Wie es bei Skoda ist weiß ich nicht, aber bei meinem Seat Leon war das Schloß auf einer art Kupplung, d.h. wenn man das Schloß mit Gewalt drehen will rutscht es einfach durch. Die hat den Hintergrund um erstens das Aufbrechen mittels Schraubendreher zu verhindern und zweitens das Abbrechen des Schlüssels bei defektem Schloss zu vermeiden.

Vielleicht hat das der Octi auch und dein Schloss sitzt einfach nur fest...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Schessi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Schessi »

Bei meinem Octi haben sie das Radio geklaut, indem Sie irgendetwas ins Beifahrertürschloss rammten und somit das Schloß knackten und die Tür öffnen konnten.
Danach steckte auch noch irgendetwas drin, so dass der Schlüssel nicht mehr rein geht!
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

@Cisco
Ja sowas habe ich mal vor einem Supermarket festgestellt, als ich Fenster mit dem Schluessel oeffnen wollte (war gerade heisses Sommer).
Der Schluessel reagiert so, wie es Joker schrieb - wenn man den z.B. mit Schraubenzieher verdreht, bricht er ab, ohne die Tuer zu oeffnen.
Du musst leider anhand des Nummers bei dem Schluesselbund einen neuen Schloss bei Skoda bestellen und mehr als ein Monat warten, weil der aus Mlada Boleslav kommen muss.
Schessi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Schloss

Beitrag von Schessi »

Mitlerweile gibt es auch in Deutschland eine Firma, bei denen Skoda Händler die Türschlösser bestellt und es dauert nur noch 3 tage bis einer Woche.
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
Cisco
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Modelljahr: 2001
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 380000

Beitrag von Cisco »

Danke Leute war heute bei meinem Händler und der meinte da muß wohl n Amateur versucht haben meinen Wagen zu knacken. Wie gut das er es nicht geschafft hat :D :D
Und das mit dem Schloss meinte er dauert wohl so ca eine Woche.
Hat einer nen Erfahrungswert was das in etwa kostet??

Danke schon mal cu Cisco
Octavia L&K 1,9 Tdi Combi mit Chip auf 142PS und allem außer Navi und AHK, MAK Sting Felgen in 8 x 19 ET 25 mit 225/35 und KW Federn 35mm Tiefer, TT Pedale, Folie von SL Lumar Titanium Light ab A-Säule incl. Tüv
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“