bis jetzt bin ich mit meinem Oci 2010 Combi 7Gang DSG komplett zufrieden gewesen. Über den Kraftstoffverbrauch (6,2l/100km) kann man auch nicht meckern. Nun macht das DSG seit Dezember 2012 "leichte" Probleme... es wird ja einigen DSG´lern vielleicht bekannt sein, ruckeln im 2.-3. Gang und auch unter Last bei Steigungen im 4.-5.Gang. Erst dachte ich an Zündaussetzern, da ich auch einen Marderschaden mal zu verzeichnen hatte, dies konnte aber nicht bestätigt werden. Zündkerzen wurden darauf hin begutachtet und vorsorglich (KOSTENLOS) getauscht -> vielen Dank dafür

Ich war 2x in einer Skoda-VW Werkstatt in Pforzheim und auch bei einem Heimatbesuch 1x in Chemnitz bei Skoda.
Letztendlich wurden 2x Anpassungsfahrten mit neuer Software verabreicht und nun nach der letzten "Unzufriedenheit" meinerseits wird das Doppelkupplungspacket auf Gewährleistung getauscht ! Nach 30480km kann man beim DSG ja nicht von Verschleiss reden, zumal der Fahrer ja keinem/ kaum Einfluss darauf hat. (Schaltwagen wäre etwas anders)
Mir wurde dann gesagt, Baujahr 2010 wäre das 7Gang DSG beim Benziner relativ neu gewesen und das Oberflächenmaterial der Kupplung nicht das richtige, sodass die Oberfläche verglasen kann und es darauf hin zum bekannten ruckeln, stottern ode vibrieren kommen kann. Bei einem Fahrzeug eher unauffällig und wie bei mir schon recht oft und teilweise auch stark.
Das neue Kupplungspacket ist nun bestellt und wird nach Ostern eingebaut. Skoda übernimmt 100% des Materials, sowie 70% der Arbeitskosten = 30% Eigenanteil bleibt für mich übrig, ca. 250€. Einerseits sind 250€ viel Geld, aber ich bin über diesen Betrag "froh", denn es hätte teurer für mich werden können, da ich keine Car-Garantie mehr für den Oci habe.
Über andere ähnliche Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.