impuls2010 hat geschrieben:Also, der Grundsatz ist doch: Bis 8J Felgenbreite und ET 45 hast du überhaupt keine Probleme. Im Vergleich zu diesen Werten stehen deine Räder mit 7J und ET 54 grob umgerechnet etwa 20 mm weiter im Radhaus drin. Das ist genau der Spielraum, den du nun für die Spurplatten hast.
Ein Experte von hier gab an, nicht unter 44 auf der VA und 40 auf der HA zu gehen. Optimal wären demnach Felgen mit ET 44 (bei 7x17 und 225/45).
Meiner Meinung nach solltest du also mit 15 mm pro Seite an der Hinterachse keine Probleme beim TÜV bekommen.
Saarländer2010 hat ja weiter unten schon ähnliches geschrieben:
Saarländer2010 hat geschrieben:Ich habe meine Eibach jetzt 15000km drin und bin mehr als zufrieden. Vorne und hinten noch Spurplatten V10/H15 und das sieht top aus. Und der fährt sich Hammer. Würde mir immer wieder die Eibach nehmen.
Was mich wurmt, ist das mit der Lasche, die dann wohl eine Konservierung benötigt. Ich überlege noch, ob ich es bei 12 mm belassen soll.
Allerdings dürften deine Hinterräder dann weiter rausstehen als deine Vorderräder.
Vorne sieht es ja schon recht homogen aus und ob es 10 mm wirklich bringen, glaube ich nicht. Hinten ist allerdings ein deutlicherer Abstand, das sieht weiblich aus. Ich hatte auch schon mal gefragt, ob es fahrtechnisch/-dynamisch etwas ausmacht, wenn die Räder aus der Flucht sind, aber es ist ja kein Motorrad, mit dem man sich aktiv reinlegt sondern ein Auto, mit dem man passiv "rumlenkt". Dennoch möchte ich halt nichts falsch machen.
Hab ich gemacht und auch schon was reingeschrieben. Aber es ist halt auch so, dass TÜV nicht gleich TÜV ist und manches hier geht, was dort unmöglich ist. Ein "geht immer" ist mir am liebsten.
Tieferlegung nur mit Federn ist bis ca. 40 mm (max. 50 mm) beim TÜV nach den hier reichlich nachzulesenden Erfahrungen überhaupt kein Problem. Aber alle Aussagen ohne Gewähr! Ob es wirklich passt, siehst du immer erst beim TÜV, denn dafür gibt es ja schließlich die Abnahme.
Ebeneben. Und dann sind die guten Teile schon gekauft und eingebaut. Aber danke!!