Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

User und Fahrzeugvorstellung O²
tieflieger
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 23. Februar 2013 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TSi
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

Beitrag von tieflieger »

Bis auf das TFL sieht es echt gut aus.

Vielleicht ergibt sich ja ne bessere Lösung... :wink:
Skoda Octavia RS Combi 2.0TSi '12 BlackmagicPerleffekt
RIP 11/2015 (89tkm Motorschaden): Skoda Octavia Combi Ambiente 1.8TSi '10 118KW BlackmagicPerleffekt
DynamicPaket, 17' Pegasus, Sunset
Getz_or_die
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 20. Januar 2013 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.6 Powermaschiene
Kilometerstand: 80
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

Beitrag von Getz_or_die »

Schönes Gerät hast du da!

habe die Bilder bei face gesehen und ich muss sagen echt schöne arbeit...

Und das beste ist an der Sache du hast es selber gebaut!!

Schönes Ding!!
Benutzeravatar
Daniel_3B
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 29. November 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000

Re: Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

Beitrag von Daniel_3B »

Auf Wunsch von Stefan bring ich auch hier nochmal das neueste vom neuesten :rofl:

Wie schon angesprochen gab es ja Probleme mit dem Fahrwerk, welche sich soweit ausgedehnt haben das ein andauerndes klappern herrschte. Darauf hin war ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Einzigst KW, K-Sport und IS-Racing kam für mich in Frage. Letzt endlich hab ich mich nun für das K-Sport entschieden da der Service bzw mein Ansprechpartner GME 5km von mir weg ist. Bestellt hatte ich es mitte letzten Monats und diese Woche Freitag kam es dann nun an. Bestellt hab ich die tiefe Version
(auf der Rechnung stand ironischer weise "supertief").

Also haben wir das alte am Freitag rausgefetzt und das K-Sport eingebaut. Vom Einbau ist es ziemlich kompliziert. An der HA ist der Einstellbereich über den Federteller. Je nach Tiefe muss dann aber der Dämpfer über sein eigenes Gewinde angepasst werden. Mit der Einbauanleitung und ein wenig technischem Verständnis hat es dennoch sehr gut funktioniert. Dazu kam dann noch die Dämpferhärte per Einstellschlüssel.

Vorne sah es ähnlich aus. Die Höhe wird über das Gewinde am Dämpfer eingestellt, die Vorspannung der Feder wie bei herkömmlichen GFw. Dazu dann ebenfalls die Dämpfereinstellung per Einstellschlüssel.

Im Paket waren dann noch einstellbare Alu-Domlager, welche erstaunlicher Weise einen perfekten Sturz von -1° erzeugt haben.


Alles in allem scheint es sich ähnlich dem IS-Racing einstellen zu lassen. Von der Tiefe her ist er noch ein paar mm tiefer als das TA. Genaueres werde ich dann die nächste Woche mal messen. Restgewinde ist auf jeden fall noch mehr als genug verfügbar. Vorne kann ich es nicht genau sagen, hinten sind es aber bald noch 5cm. Abschließend kann ich sagen das ich damit mehr als zufrieden bin. Ist wirklich eine Top Qualität, verbunden mit sehr guten Fahreigenschaften.



Wenn ich es dann eingetragen und auch mal größere Proberunden gedreht habe folgt dann noch ein ausführlicher Bericht zum Fahrwerk :wink:
Dateianhänge
mal der Vergleich beider Fahrwerke. Man sieht wohl deutlich den Preisunterschied
mal der Vergleich beider Fahrwerke. Man sieht wohl deutlich den Preisunterschied
IMG771.jpg (472.93 KiB) 1366 mal betrachtet
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)
Getz_or_die
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 20. Januar 2013 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.6 Powermaschiene
Kilometerstand: 80
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

Beitrag von Getz_or_die »

Sehr schön....

Jetzt werde ich ja ein bissl rot

Hihi

Man muss ja aktuell bleiben :D :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“