TorstenW hat geschrieben: Fahrerseite: rot/grün Heizflächen gegen Masse (braun) => 4,8MOhm
blau/weiß Fühlerwiderstand (gegen Masse) => 3,6kOhm
Beifahrerseite: rot/weiß Heizflächen gegen Masse => 2,3Ohm
blau/grün Fühler wie Beifahrersitz => 233Ohm
Fack! Neuer Karren, altes Problem! Und ewig grüßt das Murmeltier!
Jetzt muss ich wohl beide Seiten ausbauen. Oder ist es sinnvoll den intakten Fühler rüberzubauen?
Könnte ich eigentlich jetzt einfach Carbonheizer kaufen und anstelle der Originalen einbauen, wenn sie Temperaturfühler eingebaut hat? Oder ist das Murks. Es gibt da zwar was vom T5, aber richtig Tacheles redet irgendwie keiner.
Bei mir kniet sich halt auch mal jemand auf den Sitz. Wenn ich jetzt neue Originalmatten hole, wird das doch über kurz oder lang wieder kaputtgehen. Da wären mir Carbonis lieber.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Matte mit eingebautem Sensor kaufen, sofern man den Sensor abgreifen und anstelle des originalen setzen kann. Ansonsten Widerstand ähnlich dem originalen kaufen und dann einbauen.
Anschluss der Matten wie beim original. Also einfach altes Kroppzeug raus und Carbonmatten rein.
Die Matten, die noch fit sind würden bleiben.
Macht das Sinn? Bitte mit Begründung.
Ich habe eine Umbauanleitung gefunden, aber das scheint für den 1U zu sein. Wenn der Widerstand der Matte und des Fühlers ähnlich genug wäre, sehe ich da eigentlich keine Problem.
Welche Matte ist denn bei mir eingebaut? Ich habe den "Nicht-Sporthocker".
Danke schon mal.
Claus