SD-Kartentyp-Empfehlungen
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
SD-Kartentyp-Empfehlungen
Da ich hoffendlich in Kürze meinen neuen Octavia in Empfang nehmen kann, habe ich die Frage, welche SD-Kartentypen und -größen empfehlenswert sind.
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 6000
Re: SD-Kartentyp-Empfehlungen
Ich habe eine Platinum 64 GB Class 10 SDXC bei Amazon mir geholt und keinerlei Probleme. Musst halt nur laut Handbuch auf die Verzeichnisstruktur achten und die Maximalzahl von Dateien. Die Ordnernavigation im Amundsen funktioniert intuitiv.
Häng mich hier mal mit rein, wenn auch leicht OT:
Gibt es eigentlich prinzipielle Unterschiede hinsichtlich der Verwendung entweder eines USB-Sticks oder einer SD-Karte? Ich meine jetzt sowas wie das Abspielen nach Verzeichnis- und Dateinamen (oder evt. Playlists)?
Soweit ich das aus der Bedienungsanleitung verstanden habe, wird innerhalb eines Verzeichnisses wohl immer nach alphanumerischer Dateinamen-Ordnung (vermutlich ASCII-Sorteierung) abgespielt. PLs kannt das Teil wohl gar nicht, oder?
Wenn dann auch keine Unterschiede bzgl. der Erkennung nach Abspielreihenfolge zwischen USB-Stick und SD-Karte bestehen, ist eine der beiden Optionen ja wohl irgendwie überflüssig, da die Preis-und Handlingunterschiede zwischen beiden Systemen ja absolut marginal sind.
Ejtsch-Pi
Gibt es eigentlich prinzipielle Unterschiede hinsichtlich der Verwendung entweder eines USB-Sticks oder einer SD-Karte? Ich meine jetzt sowas wie das Abspielen nach Verzeichnis- und Dateinamen (oder evt. Playlists)?
Soweit ich das aus der Bedienungsanleitung verstanden habe, wird innerhalb eines Verzeichnisses wohl immer nach alphanumerischer Dateinamen-Ordnung (vermutlich ASCII-Sorteierung) abgespielt. PLs kannt das Teil wohl gar nicht, oder?
Wenn dann auch keine Unterschiede bzgl. der Erkennung nach Abspielreihenfolge zwischen USB-Stick und SD-Karte bestehen, ist eine der beiden Optionen ja wohl irgendwie überflüssig, da die Preis-und Handlingunterschiede zwischen beiden Systemen ja absolut marginal sind.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Snow-White
- Schneekönig
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Wie man's nimmt. Bei meinem Bolero befindet sich die SD-Karte im CD-Laufwerk im Handschuhfach und übernimmt die Grundversorgung. Gibt es was neues oder ein Mitfahrer möchte mal zur Unterhaltung beitragen, steckt man eben einen USB-Stick an. Irgendwann wird die SD-Karte aktualisiert. Playlist habe ich noch nicht probiert, weil ich keine verwende.
Der schnelle Wechsel zwischen einzelnen Ordnern ist suboptimal. Das hätte ich gerne irgendwie als Tastenkombination.
Der schnelle Wechsel zwischen einzelnen Ordnern ist suboptimal. Das hätte ich gerne irgendwie als Tastenkombination.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
Nimm eine gute (bekannte) Marke, wie z.B. Sundisk, dann wirst du keine Schwierigkeiten haben.
-
- Frischling
- Motor: Diesel 2.0
- Kilometerstand: 1600
Frage gehen 128GB SD auch, oder maximal 64er?
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
Ich hab grad in der BA des Bolero2, S.19 nachgesehen:
Anforderungen an die Speicherkarte
• Speicherkarten mit einer Größe von 32 mm x 24 mm x 2,1 mm oder 1,4 mm kön- nen in den Speicherkartenschacht eingeschoben werden.
• SD (Secure Digital Memory Cards), SDHC (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) oder SDXC (Secure Digital Extended Capacity) Speicherkarten.
•Es ist möglich, dass einige Dateien auf den Speicherkarten nicht wiedergegeben werden können oder ihre Wiedergabe eingeschränkt ist. Aufgrund unterschied- licher Qualitätsanforderungen der Kartenhersteller ist es nicht möglich, die Wie- dergabe von Speicherkarten unter allen Umständen zu garantieren.
Daraus kann man schließen, daß auch die 128er angenommen werden.
Anforderungen an die Speicherkarte
• Speicherkarten mit einer Größe von 32 mm x 24 mm x 2,1 mm oder 1,4 mm kön- nen in den Speicherkartenschacht eingeschoben werden.
• SD (Secure Digital Memory Cards), SDHC (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) oder SDXC (Secure Digital Extended Capacity) Speicherkarten.
•Es ist möglich, dass einige Dateien auf den Speicherkarten nicht wiedergegeben werden können oder ihre Wiedergabe eingeschränkt ist. Aufgrund unterschied- licher Qualitätsanforderungen der Kartenhersteller ist es nicht möglich, die Wie- dergabe von Speicherkarten unter allen Umständen zu garantieren.
Daraus kann man schließen, daß auch die 128er angenommen werden.
-
- Frischling
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 110kW 4x4
Hallo!
Ich warte auf meinen O3 mit Columbus und möchte mich schon einmal etwas vorbereiten. Zur Zeit verwende ich in meinem Golf V das iPhone 5 mit Kabel an den AUX-IN 3,5 Klinke. D.h. Steuerung der Titel über das iPhone.
In anderen Bereichen in diesem Forum gibt es unterschiedliche Aussagen über die (sub-)optimale Verwendung des iPhones mittels "Blauzahn". Daher möchte ich evtl. doch auf die SD-Karten Variante umsteigen.
Bei Amazon habe ich die SanDisk Class 10 Ultra SDHC 32GB Speicherkarte 30Mbps bzw. die etwas teurere SanDisk Extreme SDHC 32GB Speicherkarte (HD-Video, 45Mbps) gefunden.
Gibt es schon Erfahrungen, ob die ultra ausreicht oder ob man(n) - frau auch - etwas mehr für die extreme ausgeben sollte. Mit der 64GB Variante kommt das Columbus wohl auch zurecht...
Vielen Dank für Eure Einschätzung
Gruß
Felix
Ich warte auf meinen O3 mit Columbus und möchte mich schon einmal etwas vorbereiten. Zur Zeit verwende ich in meinem Golf V das iPhone 5 mit Kabel an den AUX-IN 3,5 Klinke. D.h. Steuerung der Titel über das iPhone.
In anderen Bereichen in diesem Forum gibt es unterschiedliche Aussagen über die (sub-)optimale Verwendung des iPhones mittels "Blauzahn". Daher möchte ich evtl. doch auf die SD-Karten Variante umsteigen.
Bei Amazon habe ich die SanDisk Class 10 Ultra SDHC 32GB Speicherkarte 30Mbps bzw. die etwas teurere SanDisk Extreme SDHC 32GB Speicherkarte (HD-Video, 45Mbps) gefunden.
Gibt es schon Erfahrungen, ob die ultra ausreicht oder ob man(n) - frau auch - etwas mehr für die extreme ausgeben sollte. Mit der 64GB Variante kommt das Columbus wohl auch zurecht...
Vielen Dank für Eure Einschätzung
Gruß
Felix
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Erfahrungsgemäß gibt es immer irgendwelche Grenzen. So lange niemand bestätigt, dass 128er Karten funktionieren, würde ich nicht davon ausgehen, dass diese wirklich laufen.ALWAG hat geschrieben:Daraus kann man schließen, daß auch die 128er angenommen werden.
OT: Ich kann auch keinen wirklichen Bedarf für solchen Karten als MP3-Speicher entdecken. Aber scheinbar gibt es ihn.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@Felix888
Wenn nur Mucke auf die Karte soll, reicht imho eine langsame völlig aus. Einzig beim erstmaligen vollumfänglichen Beladen dauert's ein bisschen länger. Macht man aber im Regelfall nicht täglich.
Wenn nur Mucke auf die Karte soll, reicht imho eine langsame völlig aus. Einzig beim erstmaligen vollumfänglichen Beladen dauert's ein bisschen länger. Macht man aber im Regelfall nicht täglich.