Umfrage: Combi oder Limo??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Was fahrt Ihr? Combi oder Limo??

Combi
121
75%
Limousine
41
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Benutzeravatar
octavia4x4
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 6. April 2002 02:00

Umfrage: Combi oder Limo??

Beitrag von octavia4x4 »

Wollte mal schau´n, wie hier so das Verhältnis Combi zu Limousine ist.
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
Benutzeravatar
Carver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von Carver »

Das Ergebnis spricht ja eine wirklich eindeutige Sprache, hätte ich gar nicht gedacht.
Aber wie soll man sonst auch sein Bike ohne zu zerlegen wegbringen? :wink:

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Auf dem Dach. In Combi passt es auch nicht besser rein als in Limo.
Titzi
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 16. Februar 2003 07:38

Beitrag von Titzi »

Combi oder Limo??? Würde sagen das es auf die Perönlichen ansprüche ankommt! UND ich glaube, hier sind wohl mehr Familien-Paps vertreten sind, und da ist ein Combi pracktischer...

All Zeit GUTE Fahrt

Titzi
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

In dem Fall von Octavia ist es nicht so markant wie bei Fabia oder Felicia, da die Wagenlaenge fast identisch ist. Combi bietet Vorteil NUR, wenn man bis zu dem Himmel vollpackt, da die Dachlinie grosszuegiger ist. Auch die Ladekante ist niedriger.
Mit 525l Kofferraum passt aber auch in die Limo ziemlich viel, da der Koffer tief ist.
Damit denke ich, dass es bei Octavia eher Geschmacksache ist, fuer was man sich entscheidet.
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

8) Also ich möchte mein Combi nicht mehr missen bei dem was mein "Lastesel" an schweren und sperrigen Gütern transportieren muss ;-)
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Genau Ivan ,da stimme ich dir zu! Reine gemacksache!
Mir gefällt der Combi einfach besser !
Und das platzangebot im Combi habe ich als Handwerker schon oft genug
in Anspruch genommen! :D
Daher kam für mich nur ein Combi in Frage! :wink: :P 8)
Den Octavia Combi fand ich schon geil als ich noch mein alts Auto hatte,sozusagen ist der Octavia mein wunsch Auto! 8) :P
Und so steht er schon ein 1/2 Jahr vor der Türe,und er fährt und fährt und fährt ,ohne prob's! :D :D :P *(teu,teu,teu)*

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

also ich bin kein FamilienVater, habe mich aber auch für den Combi entschieden, da er einfach mehr Platz bietet. Das war einfach das entscheidene bei mir.
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

is einfach wahnsinnig praktisch!
in alles lebenslagen!! :wink:

cu
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich stimme eindeutig zu, dass Octavia Combi einer der schoenstgemachten Combis ist, der vor allem nicht aussieht, als ob man dem ein Hinterteil angeklebt haette. Ich finde ihn besonders als 4x4 oder noch hoehergelegt absolut saugeil, obwohl ich noch mehr auf die Limo stehe.
Allerdings komme ich mir dem Platzargument nicht sooo klar, da der Unterschied wirklich nur dan Bedeutung hat, wenn man das Auto bis zum Himmel volladen muss - was auch bei den Combifahrern eher selten passiert.
Der "normale" Kofferraum hat in Limousine 528Liter und in Combi 448Liter Volumen (skoda-auto.cz). Fuer mich bedeutet das, dass der Speziellkinderwagen von meinem Sohn, denn ich tagtaeglich mitschleppen muss, in die Limo problemlos (aber absolut auf Anschlag) reinpasst, in dem Combi muss ich schon das Rolo offen lassen und den Kinderwagen befestigen. Mit solchem Kofferraum ist also schon Limo ein Lastesel (wer hat den groesseren?) und es kommt drauf an, ob man Schraenke auf umgeklappten Sitzen fahren will, oder schwere Gegenstaende oder wie gesagt die moeglist groesste Anzahl von Shuhkartons. (max.1328l in Limo gegen 1512 Combi)
Fuer Normalfahrer (damit meine ich keine Geschaeftszulieferer) sind die praktischen Unterschiede eher unbedeutend - damit also ist die Wahl bei Octavia reine optische Geschmacksache, woran natuerlich nichts auszusetzen ist.
:wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“