Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Winocti --->
Moinsen, mit den Fensterhebern dürften wir keine Probleme mehr haben. Dieses Problem wurde auch von Volkswagen zum Skoda rübergetragen. Bei den älteren Baureihen (bis Jahreswende 2001/2002) wurden Scheibenhalterungen aus Plastik verbaut die eben aus Materialermüdungsgründen gerissen sind. Dadurch ist bei älteren Modellen regelmässig die eine oder andere Seitenscheibe sprichwörtlich abgetaucht. Nach 2002 und ich denke doch auch beim O2 wurden deswegen Fensterhalter aus Metall verbaut. Seitdem habe ich nichts mehr von abgetauchten Seitenscheiben gehört.
Moinsen, mit den Fensterhebern dürften wir keine Probleme mehr haben. Dieses Problem wurde auch von Volkswagen zum Skoda rübergetragen. Bei den älteren Baureihen (bis Jahreswende 2001/2002) wurden Scheibenhalterungen aus Plastik verbaut die eben aus Materialermüdungsgründen gerissen sind. Dadurch ist bei älteren Modellen regelmässig die eine oder andere Seitenscheibe sprichwörtlich abgetaucht. Nach 2002 und ich denke doch auch beim O2 wurden deswegen Fensterhalter aus Metall verbaut. Seitdem habe ich nichts mehr von abgetauchten Seitenscheiben gehört.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Das hört sich ja gut an.
Bei meinem jetzigen Felicia sind beide Fensterheber defekt. Einer kostet, wie gesagt einer: 180 Euro.
Gruss
Winocti
Bei meinem jetzigen Felicia sind beide Fensterheber defekt. Einer kostet, wie gesagt einer: 180 Euro.
Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Hab jetzt 7000km runter und war bis vor ein paar Tagen absolut zufrieden. Keinerlei störende Mängel, mal abgesehen vom fehlenden Sieb im Wischwassernachfüllstutzen und dem fehlenden Sensor, wenn das Wischwasser zur neige geht.
ABER: hatte am Freitag morgen ca. 1 cm WASSER im Fußraum auf der Beifahrerseite stehen !!!!
Ist immer noch in der Werkstatt und trocknet. Noch wissen die nicht, wie das alles da reingekommen sein soll.
Und ja: die Fenster waren komplett zu...
ABER: hatte am Freitag morgen ca. 1 cm WASSER im Fußraum auf der Beifahrerseite stehen !!!!
Ist immer noch in der Werkstatt und trocknet. Noch wissen die nicht, wie das alles da reingekommen sein soll.
Und ja: die Fenster waren komplett zu...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
- Klinke
- Threadfinder
Die schwergängigen Türen kann ich nur bestätigen. Als ich bei der Probefahrt und auch an anderen O2 im Autohaus geschaut habe musste ich immer wieder die Tür öffnen und etwas energischer zuhauen. Hat eure Werkstatt dagegen etwas unternommen wenn ihr es angesprochen habt?
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schwergängig ist relativ. Wenn die Türe eine Frau oder ein Kind garnicht zu bekommen, oder nur unter äußersten Anstrengungen, dann sind Türen schwergängig. Die beim O² gehen schön straff, eben was für Männer. Was ich damit sagen wollte: Geschmacksache. Ich würde es mal als Gegeben hinnehmen. Man hat jedenfalls das Gefühl eine Tür ind er Hand zu haben, beim O1 verlies mich dieses Gefühl ab und zu...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Klinke
- Threadfinder
Das ist richtig Mackson. Bei´m O1 hatte man das Gefühl das Blech auf Blech schlägt. Der O2 gibt einen satten Ton wenn man die Türen schließt. Aber aussteigen und während man schon an die hintere Tür oder Kofferraum geht, die Fahrertür zumachen geht nicht. Da muss sie schon mit Wucht zugeknallt werden und das will ich auch nicht machen. Also heisst aussteigen, Türknauf festhalten und mit Nachdruck Türe schließen.
- Klinke
- Threadfinder
Das gleiche Problem habe ich bei meinem O1 Combi wenn mit vier Mann besetzt auch.
- Klinke
- Threadfinder
Nein, ich habe mich zwar darüber geärgert. Aber so oft kommt es nicht vor das wir bei voller Besetzung fahren. Aber auch wenn wir nur zu zweit unterwegs sind muss ich bei feuchter Außenluft hin und wieder die Defroster-Taste betätigen damit die Frontscheibe klar bleibt. Mir eigentlich schleierhaft, da die Climatronic eigentlich auch den Feuchtegehalt der Innenluft überwacht. Nächste Woche bekomme ich meinen Neuen. Wenn es bei ihm ebenso sein sollte werde ich sicherlich bald wieder beim Händler sein.