Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
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- Frischling
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Hallo schergermon,
Ich hab den selben Wagen und seit ca. 3 Wochen ein ähnliches Problem. Ist auch ein AVU Motor, Zündkerzen und Zündkabel total verbaut angebracht
Bei mir halt alles vor ca. einem Jahr angefangen.
Zündaussetzer 4 Zylinder, bei hohem Ölverbrauch.
Ständig Fehler Lambdasonde vor Kat.
Zündkerze gewechselt, geht ja noch leicht beim 4 Zylinder.
Motor läuft wieder.
Dann Motor kompl. zerlegt, neue Kolbenringe, neue Kopfdichtung, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen, Motor zusammengebaut, neue Lambdasonde Bosch eingebaut, sofort angesprungen, seitdem war ich der Meinung Leerlauf etwas unruhig, Steuergerät keine Fehler lief aber ansonsten super.
Bis vor 3 Monaten.
Zündaussetzer 3 Zyl.
Neue Zündkabel Ebay 25,--€ eingebaut, neue Zünkerzen, wennste schon mal alles offen hast, da 1 und 3 Zyl. Kerzen leicht ölig.
Lief wieder ok, nur der Leerlauf etwas unsauber.
Etwa vor einem Monat
manchmal Ruckeln, keine Leistung.
Faxen Dick, Wagen zu nem Bekannte in die Skoda Werkstadt.
Er hat zwei Wochen gesucht, halt immer zwischendurch, ne neue Zündspule getestet nix gebracht und dann keine Ahnung.
So nun hab ich den Wagen wieder hier, kannst fast nicht mehr fahren.
Heut neue Zündkabel von Bosch reingemacht (waren fast dreimal so teuer, fassen sich aber schon hochwertiger an), aber trortzdem noch das selbe Bild.
Steuergerät keinen Fehler.
Ich weiß hier nicht mehr weiter.
Ich hab den selben Wagen und seit ca. 3 Wochen ein ähnliches Problem. Ist auch ein AVU Motor, Zündkerzen und Zündkabel total verbaut angebracht
Bei mir halt alles vor ca. einem Jahr angefangen.
Zündaussetzer 4 Zylinder, bei hohem Ölverbrauch.
Ständig Fehler Lambdasonde vor Kat.
Zündkerze gewechselt, geht ja noch leicht beim 4 Zylinder.
Motor läuft wieder.
Dann Motor kompl. zerlegt, neue Kolbenringe, neue Kopfdichtung, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen, Motor zusammengebaut, neue Lambdasonde Bosch eingebaut, sofort angesprungen, seitdem war ich der Meinung Leerlauf etwas unruhig, Steuergerät keine Fehler lief aber ansonsten super.
Bis vor 3 Monaten.
Zündaussetzer 3 Zyl.
Neue Zündkabel Ebay 25,--€ eingebaut, neue Zünkerzen, wennste schon mal alles offen hast, da 1 und 3 Zyl. Kerzen leicht ölig.
Lief wieder ok, nur der Leerlauf etwas unsauber.
Etwa vor einem Monat
manchmal Ruckeln, keine Leistung.
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Er hat zwei Wochen gesucht, halt immer zwischendurch, ne neue Zündspule getestet nix gebracht und dann keine Ahnung.
So nun hab ich den Wagen wieder hier, kannst fast nicht mehr fahren.
Heut neue Zündkabel von Bosch reingemacht (waren fast dreimal so teuer, fassen sich aber schon hochwertiger an), aber trortzdem noch das selbe Bild.
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Schau mal ob sich die Kühlwasserschläuche "blähen" wenn der Motor läuft. Kannst du einen Haarriss im Motor ausschließen? Ansonsten mal das Kühlsystem abdrücken lassen! Dann weißt es gleich. Das drückt es bei einem Haarriss schon raus. Wie sehen die Zündkerzen aus also welche Farbe? Aus welchem Eck kommst du?
V/RS
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
@olibi und rockgigant: bitte achtet auf die Schreibweise.
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Und was ist bitte an meiner "Schreibweise" falsch? Weil ich fragen stelle?
V/RS
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Nö, aber der Text ist bißchen schwer verständlich.
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- Frischling
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Wie soll ich bitte den haarriss ausschließen! Und wie soll ich das Kühlsystem Abdrücken lassen? Ich bezweifle das das irgendeine Werkstatt hier macht. Dann müsste ich den Motor ausbauen und zum aufbereiter geben die könnten das kontrollieren.
Jedoch was mich noch stutzig macht ist folgendes: als wir die schaftdichtungen neue gemacht haben, hat man auf dem Kolben und den Ventilen vom Zylinder 2 Deutlich schwarzen Ruß gesehen. Demnach muss er ja Öl verbrannt haben, deswegen die schaftdichtungen ETc neu. Wie würden die Ventile und Kolben Oberfläche aussehen wenn es Kühlwasser wäre(riss im Kopf zb).
Jedoch was mich noch stutzig macht ist folgendes: als wir die schaftdichtungen neue gemacht haben, hat man auf dem Kolben und den Ventilen vom Zylinder 2 Deutlich schwarzen Ruß gesehen. Demnach muss er ja Öl verbrannt haben, deswegen die schaftdichtungen ETc neu. Wie würden die Ventile und Kolben Oberfläche aussehen wenn es Kühlwasser wäre(riss im Kopf zb).
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
guter Junge, DU selbst mußt schließlich auch mal was unternehmen. Zig Tipps, Hinweise usw wurden dir schon serviert und deinerseits passiert rein gar nix ausser das Geschriebene stets anzweifeln und die Raterunde von neu beginnen. Es müssen Taten her! Wenns schon drann scheitert die Ansaugbrücke schnell mal weg zu schrauben wo soll die Reise denn hin gehen?
Wenn ein Zylinder Wasser mitverbrennt, dann ist der Brennraum(Kolbenboden usw) meist immer sehr sauber im Vergleich zu den normal arbeitenden Zylindern. Der Grund das verdampfende Wasser hat ne sehr gute Reinigungsfunktion.
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- RockgigantRS
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Das zum einen und zum anderen: Wenn du das Kühlsystem abrückst und du verlierst Wasser, siehst es aber nirgends rauslaufen kanns nur im Motor verschwinden.Offroader hat geschrieben:Wenn ein Zylinder Wasser mitverbrennt, dann ist der Brennraum(Kolbenboden usw) meist immer sehr sauber im Vergleich zu den normal arbeitenden Zylindern. Der Grund das verdampfende Wasser hat ne sehr gute Reinigungsfunktion.
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Hauptsache die Leute die am meisten meckern, lesen die Beiträge nicht richtig durch! Weiß schon mal nicht wofür dieses Forum wirklich da ist. Die Tipps die ich hier bekommen habe, bringen nix. Habe alles schon soweit aus geschlossen! Bis auf riss...
Und dann noch meckern...
Wenn ich sowas lese kann man sich nur aufregen.
Wegen mir könnt ihr dann den thread löschen.
Frage dann Leute die mir vernünftige Antworten geben.
Weiß selber das das Internet nicht meine ansaugbrücke runterschraubt, aber ich wede es auch nicht machen. Wofür auch? Liegt nicht an den Kerzen etc.
Schönen dank an die, die ernst gemeint geantwortet haben.
Thema ist dann für mich erledigt...
Und dann noch meckern...
Wenn ich sowas lese kann man sich nur aufregen.
Wegen mir könnt ihr dann den thread löschen.
Frage dann Leute die mir vernünftige Antworten geben.
Weiß selber das das Internet nicht meine ansaugbrücke runterschraubt, aber ich wede es auch nicht machen. Wofür auch? Liegt nicht an den Kerzen etc.
Schönen dank an die, die ernst gemeint geantwortet haben.
Thema ist dann für mich erledigt...
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Re: Skoda qualmt und stottert wenn es warm ist...
Hallo,
meist sieht mann, wenn Wasser im Brennraum mit verbrannt wird, indem der Kolben und der Brennraum im Gegensatz zu den anderen recht sauber ist.
Sind die Brennräume leicht schwarz und rusig ist meist alles normal.
Das Wasser kann ja auch noch ins Öl abwandern. Dann ist meist Schaum im Öldeckel.
Grüße
Oli
PS.:
ich hoffe hab diesmal alles richtig geschrieben.
Was mir aber bei meinem Problem am Wagen nicht recht weiterhilft.
meist sieht mann, wenn Wasser im Brennraum mit verbrannt wird, indem der Kolben und der Brennraum im Gegensatz zu den anderen recht sauber ist.
Sind die Brennräume leicht schwarz und rusig ist meist alles normal.
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Grüße
Oli
PS.:
ich hoffe hab diesmal alles richtig geschrieben.
Was mir aber bei meinem Problem am Wagen nicht recht weiterhilft.