Mein erster und nun mein zweiter Octavia. Verkauft :-(
- Spooner
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Von KW.
Dies fand ich bisher auch am besten.
(Hatte erst mit einem von AP geliebäugelt.)
Ist aber leider nicht gerade günstig.
Dafür aber auch nicht billig.
(Wurde hallt wieder mal die alte Luft aus dem Portemonnaie gelassen)
Gruß
Andy
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
V2 oder gar V3?
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Street Comfort
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
das ist doch was schönes
geht zwar nicht so tief aber schön weich
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- Black_A4
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Ist das Street Komfort härteverstellbar? Das wusste ich nicht. Hätte ich auch gerne genommen, ist mir aber etwas zu teuer
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Du hast natürlich Recht.
Es ist ein Gewindefahrwerk mit Zugstufenverstellung.
Also von der Grundeinstellung aus, nur noch härter, straffer.(Eintauchen, ausfedern bla bla)
Aber die Grundeinstellung ist schon Komfort hoch 10.
Ich bin gestern wieder mit meinem Nachbarn und seinem Audi A3 S-Line gefahren.
Die Abstimmung seines Fahrwerkes ist genial. (Sportlich aber echt noch richtig bequem)
Und so was für ein Serienfahrwerk “Hut ab“
Mein Kumpel sein Seat Leon 2.0 FSI Sport, ist da schon merkbar straffer.
Deshalb werde ich probieren, meines irgendwo in die Richtung der beiden einstellen zu lassen.
Der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern.
Aber auf meiner Suche nach einem geeigneten Fahrwerk habe ich welche gesehen, wo man noch locker 1000 bis 1500 drauflegt.
Ich habe ja auch überlegt, es wie du mit Federn und Stoßdämpfern machen zu lassen.
Aber ich hatte Angst, dass ich bei mir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein könnte.
Und ohne diese Variante mal selbst getestet zu haben, wollte ich nicht mehrere Hundert Euros ausgeben.
Dieses Fahrwerk konnte ich schon ausgiebig testen.
Und da weiß ich worauf ich mich einlasse.
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Also von der Grundeinstellung aus, nur noch härter, straffer.(Eintauchen, ausfedern bla bla)
Aber die Grundeinstellung ist schon Komfort hoch 10.
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Die Abstimmung seines Fahrwerkes ist genial. (Sportlich aber echt noch richtig bequem)
Und so was für ein Serienfahrwerk “Hut ab“
Mein Kumpel sein Seat Leon 2.0 FSI Sport, ist da schon merkbar straffer.
Deshalb werde ich probieren, meines irgendwo in die Richtung der beiden einstellen zu lassen.
Der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern.
Aber auf meiner Suche nach einem geeigneten Fahrwerk habe ich welche gesehen, wo man noch locker 1000 bis 1500 drauflegt.
Ich habe ja auch überlegt, es wie du mit Federn und Stoßdämpfern machen zu lassen.
Aber ich hatte Angst, dass ich bei mir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein könnte.
Und ohne diese Variante mal selbst getestet zu haben, wollte ich nicht mehrere Hundert Euros ausgeben.
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Mal was zum Fahrwerk.
Dieses wurde Heute zurückgeschickt, da etwas nicht damit in Ordnung war. (Keine Ahnung was, da ich es in einer Fachwerkstatt einbauen lasse)
Nun geht die Streiterei los, da der ein und Ausbau ja Bezahlt werden musste. :motz:
Und nun habe ich immer noch mein Serienfahrwerk drin.
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Was genau stimmt denn nicht mit dem Fahrwerk?
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
Irgendwas mit dem Dämpfer.
Was genau muss ich mal Fragen, da ich es ja in einer Werkstatt einbauen lasse.
Ich ärgere mich jedenfalls.
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Re: Mein erster und nun mein zweiter Octavia
sicher dass deine Werkstatt nicht einfach nur zu doof war den rechten Dämpfer rauszunehmen?