Servus Gemeinde,
Leider hab ich unter der Suche nichts gefunden.
Folgendes Problem,
beim Anlassen des Motors, kalt oder warm spielt keine rolle, habe ich ein lautstarkes Klackern ca. 5 sec.
Teilweise sind die auch unterbrochen ca.1 sec. Mein Freundlicher meinte, er muss suchen woher es kommt, was es ist kann er nicht sagen hört sich aber seltsam an.
Es ist kein Stößel Tickern! Hört sich an wie, im Farbkübel mit nem Pinsel klopfen, nur Metallisch.
Ein Problem von Skoda ist nicht bekannt laut Meister.
Hatte jemanden von Euch das Problem, was kam dabei raus?
MfG Matze
Kleine Daten:
1.4 Tsi
122 PS
45000 KM
2010 BJ
Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
- Matze2005
- Regelmäßiger
- Beiträge: 100
- Registriert: 20. Juni 2010 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.4 TSI in Anthrazit-Grau
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.
-
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 14. Juli 2012 14:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Evtl. Steuerkette bzw Kettenspanner oder Nockenwellenversteller?
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Moin,
Kette und/oder Kettenspanner. Sofort die Werkstatt wechseln!
Grüße
Torsten
Kette und/oder Kettenspanner. Sofort die Werkstatt wechseln!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Steuerkette.
Hoffentlich hast du eine Garantieverlängerung. Sonst wirds teuer, wenns akut wird.
Hoffentlich hast du eine Garantieverlängerung. Sonst wirds teuer, wenns akut wird.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Wikinger
- Alteingesessener
- Beiträge: 291
- Registriert: 11. September 2011 18:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Re: Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Egal ob Garantieverlängerung oder nicht..
Sofort in die Werkstatt! Wenn die Steuerkette reißt wird es noch teurer, dann ist der ganze Motor hin!
Sofort in die Werkstatt! Wenn die Steuerkette reißt wird es noch teurer, dann ist der ganze Motor hin!
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Moin,
falls Du wieder in diese Werkstatt fahren solltest, frag doch den Meister mal, was er beruflich macht....... 8)
Grüße
Torsten
falls Du wieder in diese Werkstatt fahren solltest, frag doch den Meister mal, was er beruflich macht....... 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Matze2005
- Regelmäßiger
- Beiträge: 100
- Registriert: 20. Juni 2010 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lautes Klackern im Motorraum beim 1,4TSI
Wäre ne idee
Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.4 TSI in Anthrazit-Grau
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.