Abstands-Tempomat mit City-Notbremsfunktion?

Zur Technik des Octavia III
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: Abstands-Tempomat mit City-Notbremsfunktion?

Beitrag von Quino666 »

So wie es aussieht ist der ACC eh auf den St. Nimmerleins-Tag verschoben worden, oder hat jemand etwas von einem ACC irgendwo auf einer Bestell- oder Ausstattungsliste gesehen?
Also erübrigt sich jede Diskussion für die kommende Zeit eh erst einmal.

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
octavius
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

acc soll laut Skoda-Händler (manche nennen ihne auch den Freundlichen) evtl. ab September bestellbar sein.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Muchacho
Frischling
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: Diesel 2.0
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Muchacho »

octavius hat geschrieben:acc soll laut Skoda-Händler (manche nennen ihne auch den Freundlichen) evtl. ab September bestellbar sein.
Hmm angekündigt waren sie für letzte Woche und in Ösiland und bei den Tschechen kann man den sogar im Konfigurator bestellen, also warum sollte dann Deutschland noch bis Sept dauern?
octavius
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

Muchacho hat geschrieben:
octavius hat geschrieben:acc soll laut Skoda-Händler (manche nennen ihne auch den Freundlichen) evtl. ab September bestellbar sein.
Hmm angekündigt waren sie für letzte Woche und in Ösiland und bei den Tschechen kann man den sogar im Konfigurator bestellen, also warum sollte dann Deutschland noch bis Sept dauern?

schick mal den link für den Konfigurator. Würde mich schon interessieren, wie das Teil aussieht.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Muchacho
Frischling
Modelljahr: 2013
Motor: Diesel 2.0
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Muchacho »

octavius hat geschrieben:
Muchacho hat geschrieben:

schick mal den link für den Konfigurator. Würde mich schon interessieren, wie das Teil aussieht.
Schau einfach unter Skoda.at und dann normal konfigurieren da steht da steil drinne 680 EUR.
neuhesse
Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Spätestens nach dem fünften zitierten Zitat wird es unübersichtlich. Deshalb empfiehlt sich beim direkten antworten der Bild-Button.
btl04
Frischling
Bauart: Combi
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI GreenTec

Beitrag von btl04 »

War heute zwecks Probefahrt im O3 Combi beim :). Da ich gerne auf den O3 wechseln möchte und mich auch das ACC und natürlich L&D interessiert, habe ich mal nachgefragt und während meiner Fahrt hat man dann auch bei Skoda DE, Disposition angerufen.

Laut deren Aussage soll ACC in der 26.KW 2013 :D bestellbar sein, Preis wurde nicht bekanntgegeben.

L&D soll ebenfalls in der 26.KW 2013 in 2 Varianten wieder bestellbar sein. Inhalt auf jeden Fall: großes Xenonpaket, Notrad, 17 Zöller (im anderen Paket wohl 18er (na da bin ich ja mal gespannt), ob da nun noch was zukommt, wie SunSet oder der Preis sich ändert, wollte man noch nicht bekanntgeben.

Die Chromleisten werden jedenfalls nicht Bestandteil des Pakets, da wird's wohl noch bis Herbst dauern, man hatte bei der Disponierung der Extras einfach nicht mit der Menge an Bestellungen gerechnet. Ein Problem sei wohl auch, dass in einigen Ländern beim Elegance diese zum Serienumfang gehören.

Erfreulich war auch, dass die beheizte Frontscheibe beim 1.4er wieder bestellbar ist. Konnte er mir an Hand eines Kundenfzg., bestellt am 31.5.13 zeigen und dies ist bei "Sahra" auch so durchgegangen.

Also Licht am Ende des T..... in Sicht, hoffe ich jedenfalls, will dann auch bestellen.
gerard69
Frischling

Beitrag von gerard69 »

kalli* hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn sich jemand abbremsend in mein Sicherheitsabstand ein bremst.
Fängt meiner dann auch zu bremsen an?
Wenn Dich jemand überholt und vor dem Sicherheitsabstand wieder eingliedert, dann bremst das Auto (aktiv) auf den Sicherheitsabstand und folgt (beschleunigt) dann wieder bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Aus meiner Erfahrung (Probefahrten) bei hohem Verkehrsaufkommen nicht wirklich praxistauglich da sich dauern jemand zwischen Dich und den Vordermann setzt...
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance, Follow me home, SunSet, Anhängerkupplung abnehmbar, Alcantara, 4-Speichen MFL, PDC vorne und hinten, Columbus, Telefon mit Bluetooth...
Nickman_83
Regelmäßiger

Beitrag von Nickman_83 »

Hier wurde geschrieben, dass es ein Mittelstreckenradar ist.
Was bedeutet das denn? Denn wer sich an die Abstandregel halten will, die meines Wissen "Geschwindigkeit /10 mal Geschwindigkeit /10" lautet, der braucht ja schon bei 100km/h 100 Meter Abstand.
Bei 150km/h sind es schon 225 Meter. Deckt das das Radar ab? Ich meine, ich hätte in ner C-Klasse Abstände bis 100 Meter gesehen, was ja bei dem empfohlenen Abstand fast nicht mehr praktikabel auf der BAB wäre.
Raducanu
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Raducanu »

ACC ist nun übrigens auch in DE bestellbar

Bild
O3 Combi Elegance, 2.0 TDI DSG, Metall-Grau Metallic, L&D I, Business Traveller, ACC, Panorama, Sportfahrwerk
VCDS im Münsterland / OWL [Nähe 48231 Warendorf] auf Anfrage...
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“