Hallo Freunde,
die vielen Beiträge hier zum Thema Zweimassenschwungrad haben mich doch etwas verunsichert. Kann mir jemand von Euch sagen, bis zu welchem Modelljahr die diesbezüglichen Probleme beim Octi II 1Z auftreten, bzw. ob ich bei meinem Fahrzeug auch noch mit Problemen rechnen muss (Limousine, 2,0 tdi 140 PS, EZ 12/2010, Modelljahr 2011).
Schönen Dank für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Wilfried
Probleme mit Zweimassenschwungrad bis zu welchem Modelljahr?
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 121
- Registriert: 23. Januar 2005 18:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI, 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Probleme mit Zweimassenschwungrad bis zu welchem Modelljahr?
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 121
- Registriert: 23. Januar 2005 18:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI, 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme mit Zweimassenschwungrad bis zu welchem Modelljahr?
Hat keiner entsprechende Infos?
Dann geh ich mal hoffnungsvoll davona aus, dass beim 2.0 TDI Facelift das Problemchen gegessen ist.
Gruß
Wilfried
Dann geh ich mal hoffnungsvoll davona aus, dass beim 2.0 TDI Facelift das Problemchen gegessen ist.
Gruß
Wilfried
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. April 2013 09:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 140 PS
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Zweimassenschwungrad O2
Hallo zusammen,
ich bin Laie und trage mich mit dem Gedanken,einen O2 TDI Combi 140 PS,
Bj.9/2010 zu erwerben.
Da ich einiges von diesem Zweimassenschwungrad gelesen habe,
kommt hier meine Frage :
Haben alle O2 TDI´s dieses Zweimassenschwungrad oder gibt es auch Fahrzeuge
die das nicht haben??
Mein Verkäufer sagte mir,das das Fahrzeug,für das ich mich interressiere,dieses
nicht hat.Ist seine Ausssage richtig ??
Gruss Jürgen
ich bin Laie und trage mich mit dem Gedanken,einen O2 TDI Combi 140 PS,
Bj.9/2010 zu erwerben.
Da ich einiges von diesem Zweimassenschwungrad gelesen habe,
kommt hier meine Frage :
Haben alle O2 TDI´s dieses Zweimassenschwungrad oder gibt es auch Fahrzeuge
die das nicht haben??
Mein Verkäufer sagte mir,das das Fahrzeug,für das ich mich interressiere,dieses
nicht hat.Ist seine Ausssage richtig ??
Gruss Jürgen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Zweimassenschwungrad O2
ZMS ist auch bei diesem Fahrzeug vorhanden. Was der Händler wahrscheinlich meint ist, das dieses Fahrzeug das Problem nicht mehr hat. Es wurden vor im Laufe der zeit auch Änderungen am ZMS vorgenommen, so das Modelljahr 2011 weitestgehend davon verschont bleiben dürfte.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. April 2013 09:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 140 PS
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zweimassenschwungrad O2
Danke dir für deinen Hinweis..
Aufgrund der vielen negativen Einträge hier im Forum,wollte ich schon
Abstand vom Kauf nehmen,bin aber jetzt wieder hoffnungsvoll :-
Sorry,du sprichst vom Modeljahr 2011,aber meiner ist von 2010?
Ich hoffe,meine Frage ist nicht zu trivial,aber als Neuling muss
ich diese Fragen stellen,also hab Nachsicht..
Gruß Jürgen
Aufgrund der vielen negativen Einträge hier im Forum,wollte ich schon
Abstand vom Kauf nehmen,bin aber jetzt wieder hoffnungsvoll :-
Sorry,du sprichst vom Modeljahr 2011,aber meiner ist von 2010?
Ich hoffe,meine Frage ist nicht zu trivial,aber als Neuling muss
ich diese Fragen stellen,also hab Nachsicht..
Gruß Jürgen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Zweimassenschwungrad O2
Das neue Modelljahr beginnt immer Mitte des Vorjahres. Also für Modelljahr 2011 war Wechsel Mai / Juni 2010. Wenn Deiner Baujahr (nicht Erstzulassung) 09/2010 ist, hast Du einen 2011er. Erkennt man auch an der Fahrzeugidentnummer. Steht dort an zehnter Stelle ein B, ist es MJ11. Steht dort ein A, ist es MJ10.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. April 2013 09:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 140 PS
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zweimassenschwungrad O2
Vielen Dank,ich bin nun schlauer..
Ja,bei mir steht an 10.Stelle ein B...
Gruß Jürgen
Ja,bei mir steht an 10.Stelle ein B...
Gruß Jürgen
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 121
- Registriert: 23. Januar 2005 18:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI, 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zweimassenschwungrad O2
Für diese konkrete und hilfreiche Antwort auch meinen Dank.
Ich hatte eine ähnliche Frage auch mal gestellt doch leider bisher keine befriedigende Antwort erhalten.
Gruß
Wilfried
Ich hatte eine ähnliche Frage auch mal gestellt doch leider bisher keine befriedigende Antwort erhalten.
Gruß
Wilfried
DREHMOMENT STATT SPOILER!
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
Octavia II TDI 140 PS Limo , 12/2010, Blaumetallic
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Zweimassenschwungrad O2
Dann mal mit Deinem "alten" Thread zusammengeführt.
Allerdings möchte ich noch mal anmerken das meine Aussage keine allgemeingültige ist. Lediglich aus Erfahrug was man hier im Forum lesen konnte, betrifft/betraf es Modelle vor dem besagten Zeitraum. Zusätzlich durch diveres Rückrufe und Hinweise das geänderte ZMS verbaut werden, kam ich zu der Aussage, das der Fehler mittlerweile behoben wurde.
Allerdings möchte ich noch mal anmerken das meine Aussage keine allgemeingültige ist. Lediglich aus Erfahrug was man hier im Forum lesen konnte, betrifft/betraf es Modelle vor dem besagten Zeitraum. Zusätzlich durch diveres Rückrufe und Hinweise das geänderte ZMS verbaut werden, kam ich zu der Aussage, das der Fehler mittlerweile behoben wurde.
Ich bin dann mal weg.