Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Das Hartplastik bekommt schneller Kratzer, als man denkt.bretterbauerb hat geschrieben:Das einfache Hartplastik Modell im O3 wird auch mit 300.000 km am Tacho noch wie neu aussehen
Ich habe den O³ jetzt berufsbedingt ein 3. Mal fahren/testen können und auch ich bin mir nicht sicher, ob mir das wirklich so gefällt. Wenn ich mir die im oberen Bereich meines O² Elegance aufgeschäumten Kunststoffe so angucke und auch das Kunstleder mit den Ziernähten (habe Ledersitze), dann sieht das wirklich deutlich besser aus, in meinen Augen. Die offenen seitlichen Fächer im Kofferraum finde ich auch nicht so nett, der Fanghaken der Heckklappe wird auch nicht mehr durch ein federndes Kunststoffteil verdeckt.
Die Form und das Design finde ich dagegen echt spannend und schön, wenn auch die stärker abfallende Heckklappe unserem Hund ein wenig die Kopffreiheit raubt. Das war damals auch der Grund, warum wir uns gegen einen Superb entschieden haben. Wir sind zu zweit, da fällt der Gewinn an Beinfreiheit in der 2. Reihe nicht so sehr ins Gewicht.
Nun gut, mein O² geht erst nächstes Jahr wieder zurück an Skoda. Nichts ist entschieden, aber momentan ist der Golf 7 Variant, wegen seines verstellbaren Fahrwerks und dem damit gewonnenen Komfort, mein Favorit.