Hoch aufschwingende Heckklappe
danke an alle für die guten einfälle !
ich werde die variante mit den zu den dämpfern parallel befestigten starken schnüren (seile finde ich nicht so passend) versuchen - obwohl ich da bezüglich verschmutzen bzw. feuchtwerden der schnüre meine bedenken habe (schnüre liegen da im "heckklappenspalt" frei) - aber andererseits habe ich dadurch keine hämgenden schnüre im kofferraumbereich und wirklich keinen zug an der verkleidung - danke für den tipp an SirsAm !
alle anderen lösungsvorschläge sind mir etwas zu aufwendig.
ich war heut übigens bei meiner werkstätte und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass für die heckklappenheber durch eine solche "rückhaltung" keinerlei gefahr besteht.
jonny
ich werde die variante mit den zu den dämpfern parallel befestigten starken schnüren (seile finde ich nicht so passend) versuchen - obwohl ich da bezüglich verschmutzen bzw. feuchtwerden der schnüre meine bedenken habe (schnüre liegen da im "heckklappenspalt" frei) - aber andererseits habe ich dadurch keine hämgenden schnüre im kofferraumbereich und wirklich keinen zug an der verkleidung - danke für den tipp an SirsAm !
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ich war heut übigens bei meiner werkstätte und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass für die heckklappenheber durch eine solche "rückhaltung" keinerlei gefahr besteht.
jonny
Und ich dachte schon meine Garage wär vermurxt
Ich hab genau das gleiche Problem, die Klappe sieht demzufolge schon gut aus :motz:
Wenn sich eine probate Lösung abzeichnet bin ich sehr offen dafür, sonst kann ich mir bald nen Termin zum lackieren holen...
MfG subbort
Ich hab genau das gleiche Problem, die Klappe sieht demzufolge schon gut aus :motz:
Wenn sich eine probate Lösung abzeichnet bin ich sehr offen dafür, sonst kann ich mir bald nen Termin zum lackieren holen...
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ab 01/11 Skoda Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Dachreling, Leder Supreme, el. Glas-Schiebedach, Navi Columbus, Sitzheizung hinten, PDC vorn, SunSet, 18" Neptune
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
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Nim Kunststoffschnüre / Seile (ist für mich das Gleiche) Da sammelt sich das Wasser nicht so drin / dran. Am besten die Ösen spleißen, dann hast du kein Knotenproblem.jonny hat geschrieben: ich werde die variante mit den zu den dämpfern parallel befestigten starken schnüren (seile finde ich nicht so passend) versuchen - obwohl ich da bezüglich verschmutzen bzw. feuchtwerden der schnüre meine bedenken habe (schnüre liegen da im "heckklappenspalt" frei)
jonny
Ich hab übrigens nur das Problem, wenn mein Vater mein Auto in seine Garage stellt und dann den Kofferraum aufmacht. (zum Glück keine Kratzer entstanden) Er fährt halt nen Stufenheck...
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Warum fährst du nicht einfach andersherum in die Garage? Ist doch einfacher als irgendwelche Schnüre anzuknoten.
Zuletzt geändert von Knut1973 am 14. Februar 2005 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
HÄ????? Wie soll denn das das Problem lösen? Auf'm Dach kann man wohl kaum fahren!Knut1973 hat geschrieben:Warum fährst du nicht einfach andersherum in die Garage? Ist doch einfacher als irgendwelche Schüre anzuknoten.
Und rückwärts inne Garage bringt ja wohl auch keinen Vorteil... 8)
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Also ich verstehe, was er damit meint!subbort hat geschrieben:HÄ????? Wie soll denn das das Problem lösen? Auf'm Dach kann man wohl kaum fahren!Knut1973 hat geschrieben:Warum fährst du nicht einfach andersherum in die Garage? Ist doch einfacher als irgendwelche Schüre anzuknoten.
Und rückwärts inne Garage bringt ja wohl auch keinen Vorteil... 8)
Rückwärts reinfahren...!
Ausgehend davon, dass der Tormechanismus nicht über die volle Länge der Garage reicht, dann müsste die Klappe doch eigentlich ganz zu öffnen sein, oder?
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oder bänseln....Knut1973 hat geschrieben:Dann bleibt dir eben nur eins: Die Kofferraumklappe vor der Garage zu öffnen oder Schaumgummi ans Tor.
Wenn man schon ne Garage hat, sollte man auch reinfahren und nicht anhalten uns ausladen müssen (Motor aus, Motor an).
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