jepp
hab eine gute Werkstatt ( freie - AutoDienst ) bei mir 5min weg
Auto abgeben schön nachhause warten dann später abholen...
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Olli
35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Habe bei meinem 1Z 1.9 TDI Combi mehrmals die Federn getauscht, wollte es eben genau wissen. Bin damit von 2008 bis 2012 über 117.000 km gefahren.
Zunächst habe ich die H&R Federn (-35 mm) eingebaut, sah nicht gut aus, ging vorne 15 mm runter und hinten 30 mm. Kann man vergessen, daher nach 1 Jahr wieder ausgebaut.
Dann kam der Eibach Pro Kit rein bis 1050 kg VA-Last, der ging vorne gleich mal 35 mm runter und hinten waren es dann 25 mm (Abstand zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte vorne 350 mm und hinten 365 mm), sah brauchbar aus, und bei der Fahrt in den Urlaub (viel Gepäck) keine schlechte Lösung. Zu dieser zeit waren die 225/40R18 drauf.
2011 rüstete ich auf 235/35R19 um, da glaubte ich noch etwas tiefer gehen zu müssen und baute den H&R-Kit tiefe Version ein (blaue Federn), waren mit -50 mm angeprießen, ging vorne 35 mm runter und hinten 50 mm (Abstand vorne 350 mm und hinten 345 mm), sah im Leerzustand oder nur mit 2 Personen besetzt prima aus, aber lud man etwas in Kofferraum oder fuhr zu Dritt oder gar zu Viert, waren die H&R doch schon etwas schäuslich. Dieser Kit wird vermutlich in der Limo und bei den 2.0 Modellen perfekt sein (uzumindest was die Optik angeht.
Meine Erfahrung, beim Combi auf jeden Fall die Eibach nehmen, bei der Limo sehen H&R und Eibach prima aus.
Zunächst habe ich die H&R Federn (-35 mm) eingebaut, sah nicht gut aus, ging vorne 15 mm runter und hinten 30 mm. Kann man vergessen, daher nach 1 Jahr wieder ausgebaut.
Dann kam der Eibach Pro Kit rein bis 1050 kg VA-Last, der ging vorne gleich mal 35 mm runter und hinten waren es dann 25 mm (Abstand zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte vorne 350 mm und hinten 365 mm), sah brauchbar aus, und bei der Fahrt in den Urlaub (viel Gepäck) keine schlechte Lösung. Zu dieser zeit waren die 225/40R18 drauf.
2011 rüstete ich auf 235/35R19 um, da glaubte ich noch etwas tiefer gehen zu müssen und baute den H&R-Kit tiefe Version ein (blaue Federn), waren mit -50 mm angeprießen, ging vorne 35 mm runter und hinten 50 mm (Abstand vorne 350 mm und hinten 345 mm), sah im Leerzustand oder nur mit 2 Personen besetzt prima aus, aber lud man etwas in Kofferraum oder fuhr zu Dritt oder gar zu Viert, waren die H&R doch schon etwas schäuslich. Dieser Kit wird vermutlich in der Limo und bei den 2.0 Modellen perfekt sein (uzumindest was die Optik angeht.
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Habe eben meine Eibach ausgepackt.StegMich hat geschrieben:Wie mir scheint, gibt es die Eibachs nun auch mit ABE!
http://performance-suspension.eibach.de ... e-programm
Ein Zettel drin: Für diesen Kit ist eine ABE verfügbar.
Auf der Eibach Homepage finde ich nur ein TÜV Gutachten.
Werd dort im Hause Eibach am Montag mal anrufen müssen.
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Hier der 1 Z Combi mit den Eibach Pro Kit von BiSS, Felgen 7,5x18 mit 225/40R18.