Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
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Getriebe rasselt und die Motorhaube rostet nach 14 Monaten
Ich habe ja schon viel erlebt aber nicht nicht das ein Auto nach 14 Monaten an der innseite der Motorhaube rostet!
Dann auch noch das 7 gang DSG, zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen rasselt und klappert es bei gaswegnahme.
Ich bin echt begeistet von dem Auto.
Die von Skoda werden jetzt erstmal die Motorhaube reklamieren und wegen dem Getriebe habe sie eine Anfrage gestellt was das sein könnte.
Solche Macken hatte mein 9 Jahre alter Opel Astra nicht gehabt
Dann auch noch das 7 gang DSG, zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen rasselt und klappert es bei gaswegnahme.
Ich bin echt begeistet von dem Auto.
Die von Skoda werden jetzt erstmal die Motorhaube reklamieren und wegen dem Getriebe habe sie eine Anfrage gestellt was das sein könnte.
Solche Macken hatte mein 9 Jahre alter Opel Astra nicht gehabt
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
3. Bremsleuchte hat sich zum 3.Mal verabschiedet.
Zum Glück noch innerhalb der Garantieverlängerung.
Zum Glück noch innerhalb der Garantieverlängerung.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Laut Diagnose hat sich mein Sensor fürs Kurvenlicht an der Vorderachse verabschiedet.
Kabel habe ich geprüft und Kontakte sind in Ordnung.
Ist mein erster Defekt beim Octavia, hoffe es bleibt so.
Mal kucken was der Sensor kostet.
Kabel habe ich geprüft und Kontakte sind in Ordnung.
Ist mein erster Defekt beim Octavia, hoffe es bleibt so.
Mal kucken was der Sensor kostet.
- L.E. Octi
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Es gibt keinen Sensor für das Kurvenlicht an der Vorderachse. Du meinst bestimmt den Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer. Der kostet 115 €.
Ich bin dann mal weg.
- bert4x4
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Stimmt, den Sensor meine ich, trotzdem schreibt der BC Kurvenlicht ausser Funktion.
Nach dem auslesen kam der vordere Sensor als Fehlerquelle.
Ist wahrscheinlich mit dem Kutvenlicht gekoppelt.
Fehlermeldung: Kurzschluß gegen Plus.
In Österreich darf man 131€ bezahlen, gibt es so etwas im Nachbau?
Nach dem auslesen kam der vordere Sensor als Fehlerquelle.
Ist wahrscheinlich mit dem Kutvenlicht gekoppelt.
Fehlermeldung: Kurzschluß gegen Plus.
In Österreich darf man 131€ bezahlen, gibt es so etwas im Nachbau?
- Senfzwelch
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Meine Chromzierleiste auf dem Schaltknauf löst sich nach nicht einmal 25.000km in Wohlgefallen auf. (blättert ab)
Die Kanten sind so scharf, dass sie mir beim Schalten in die Handfläche sensen. :motz:
Ich muss unbedingt zum damit...
Die Kanten sind so scharf, dass sie mir beim Schalten in die Handfläche sensen. :motz:
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- TL_Alex
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Mit knapp 33000km Geräusche vorne, morgen gibts neue Radlager.
Ob das hilft? Nach 7000km höre ich es eh fast nicht mehr.
Kupplung rupft wenn es kalt ist solange der Motor es auch ist.
Ob das hilft? Nach 7000km höre ich es eh fast nicht mehr.
Kupplung rupft wenn es kalt ist solange der Motor es auch ist.
Grüße
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
- Benni0279
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Heute habe ich meinen Spiegelblinker getauscht, der ja bei meinen anderen O 2 auch getauscht werden musste.
Ich habe festgestellt, daß wohl Wasser eingedrungen ist und die Elektronik zerstört hat.
Im Übrigen finde ich 45€ ganz schön teuer für das Teil, insbesondere könnte man auch einfach den Elektrischen Teil austauschen.
Zum Glück konnte ich den Blinker neu für 35€ im Netz schießen.
Ich habe festgestellt, daß wohl Wasser eingedrungen ist und die Elektronik zerstört hat.
Im Übrigen finde ich 45€ ganz schön teuer für das Teil, insbesondere könnte man auch einfach den Elektrischen Teil austauschen.
Zum Glück konnte ich den Blinker neu für 35€ im Netz schießen.
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- Frischling
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Hallo bin neu im Forum,
Fahre einen Octavia RS 2.0 TDi PD, Bj. '07! Allerdings erst seit Mai 2013! Ich habe ihn mit 150.000 km von Privat gekauft. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt, jedoch wurden nicht alle Inspektionen bei Skoda durchgeführt.
Bis gestern lief alles wie geschmiert, dann kam die große Überraschung! Im Rahmen einer Autobahnfahrt, bei etwa 180 km/h gab es einen Ruck, die Vorglühlampe begann zu leuchten und im Display erschien die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen". Der Motor schaltete ab und sprang nicht mehr an...
Der nächste Weg führte mit Hilfe des Abschleppdienstes zum heimatnahen Skoda-Händler. Vom Service hier bin ich begeistert! Ich habe hier mein Problem vorgetragen und bekam direkt Auskunft, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Kurzschluss in einem der 4 PD-Elemente handelt. In diesem Fall gibt/gab es eine Rückrufaktion von Skoda für dieses Modell. Trotz, dass nicht alle Durchsichten bei Skoda gemacht wurden, werden auf Kulanz (100%) alle 4 PD- Elemente erneuert. Zu Zahlen habe ich lediglich ca. 20€ für Dichtungen, welche erneuert werden, aber nicht vom Kulanzumfang erfasst sind. 3 Tage Werkstatt, dann kann der Spaß weitergehen... 8)
Fahre einen Octavia RS 2.0 TDi PD, Bj. '07! Allerdings erst seit Mai 2013! Ich habe ihn mit 150.000 km von Privat gekauft. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt, jedoch wurden nicht alle Inspektionen bei Skoda durchgeführt.
Bis gestern lief alles wie geschmiert, dann kam die große Überraschung! Im Rahmen einer Autobahnfahrt, bei etwa 180 km/h gab es einen Ruck, die Vorglühlampe begann zu leuchten und im Display erschien die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen". Der Motor schaltete ab und sprang nicht mehr an...
Der nächste Weg führte mit Hilfe des Abschleppdienstes zum heimatnahen Skoda-Händler. Vom Service hier bin ich begeistert! Ich habe hier mein Problem vorgetragen und bekam direkt Auskunft, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Kurzschluss in einem der 4 PD-Elemente handelt. In diesem Fall gibt/gab es eine Rückrufaktion von Skoda für dieses Modell. Trotz, dass nicht alle Durchsichten bei Skoda gemacht wurden, werden auf Kulanz (100%) alle 4 PD- Elemente erneuert. Zu Zahlen habe ich lediglich ca. 20€ für Dichtungen, welche erneuert werden, aber nicht vom Kulanzumfang erfasst sind. 3 Tage Werkstatt, dann kann der Spaß weitergehen... 8)
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- Frischling
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- Registriert: 15. Juni 2013 18:52
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI - 77KW/105PS
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Habe heute mal die hinteren Kennzeichenleuchten ausgebaut. Die Gläser erschienen mir sehr dunkel. Welche Überraschung - die dunkle Farbe auf der Streuscheibe ist Rost und der Blechausschnitt blüht nur so vor sich hin. Also entrosten, abkleben, grundieren, lackieren und wieder montieren. Werde es alle 3 Monate kontrollieren.
Grüße vom Mittelrhein
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