Hallo Octi Freunde,
ich hab mir in meinen Octi 1Z ein Gewindefahrwerk einbauen lassen,vorne ist es jetzt mit der Höhe ok,hab ihn drei mal runterschrauben lassen,und jedes mal 60 Euro in der Werkstatt bezahlt bis es gepasst hat.
Heute dacht ich mir ich schraub ihn jetzt hinten auch noch ein Stück runter weil er jetzt ne extreme Keilform hat,voller Taten drang hab ich losgelegt,bei nem Bekannten auf die Grube,und dann kam es,man kommt ja an den Teller zum das Gewinde verstellen gar nicht drann...
Hab alles Probiert,aber ich hab keine Ahnung wie man das Fahrwerk hinten runterschrauben könnte,ich bin mit dem Schlüssel nicht mal in die nähe des Tellers gekommen...
Könnt ihr mir da weiterhelfen,und mir vielleicht einen Tipp geben wie das Funktioniert,hab keine lust das jedes mal in der Werkstatt machen zu lassen,und immer ne menge Geld zu bezahlen.
Wäre echt mega Happy wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Viele Grüsse
Marky
Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen???
Re: Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen??
Bei Deinem Fahrwerk müsste ja eine Anleitung dabei gewesen sein, und da steht es drinnen.
Ich hab mein Fahrwerk dort gekauft wo ich es auch einbauen hab lassen und der Firma würde
nie einfallen auch nur einen Cent zu verlangen wenn ich etwas zum nach justieren hätte.
So etwas gehört eigentlich zum Kunden Service und zeichnet eine gute Firma aus.
Ich hab mein Fahrwerk dort gekauft wo ich es auch einbauen hab lassen und der Firma würde
nie einfallen auch nur einen Cent zu verlangen wenn ich etwas zum nach justieren hätte.
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Zuletzt geändert von SRT8 am 27. Oktober 2015 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen???
Rad runter, Stoßdämpfer oben abschrauben und dann kannst du es mit der Hand drehen.
- insideR
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Re: Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen???
Ohne konkrete Eckdaten zu kennen würde ich sowas verunglimpfendes nicht äußern.SRT8 hat geschrieben:Komische Verbrechermetoden sind das in Deiner Werkstatt
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen???
Hallo,
ich danke euch für eure Tipps!
In meiner Werkstatt meinten sie das es die normalen Preise wären,Fahrwerk Hoch oder Runterdrehen pro Dämpfer 15 Euro,das ist mein erstes Tiefer gelegtes Auto,deshalb hab ich leider keinen Vergleich zu anderen Werkstätten.
Wie ist das eigentlich mit den Vorderen Dämpfern,wie weit kann man die denn Runterdrehen,bzw wie viel Restgewinde muss übrig bleiben,ich hab jetzt noch ca 1,5 cm Restgewinde übrig,und würde ihn gern ganz Runterdrehen,falls das geht?
Gebrauchsanweisung lag bei meinem Fahrwerk leider keine bei.
Viele Grüsse
Marky
ich danke euch für eure Tipps!
In meiner Werkstatt meinten sie das es die normalen Preise wären,Fahrwerk Hoch oder Runterdrehen pro Dämpfer 15 Euro,das ist mein erstes Tiefer gelegtes Auto,deshalb hab ich leider keinen Vergleich zu anderen Werkstätten.
Wie ist das eigentlich mit den Vorderen Dämpfern,wie weit kann man die denn Runterdrehen,bzw wie viel Restgewinde muss übrig bleiben,ich hab jetzt noch ca 1,5 cm Restgewinde übrig,und würde ihn gern ganz Runterdrehen,falls das geht?
Gebrauchsanweisung lag bei meinem Fahrwerk leider keine bei.
Viele Grüsse
Marky
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Re: Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen???
Normalerweise steht das auch in der ABE. Wenn das vom Tüv eingetragen ist darfst du es eigentlich nicht mehr tiefer schrauben.
Re: Hilfe!!Gewindefahrwerk an der Hinterachse runterdrehen???
@ insideR
Auch wahr, aber anscheinend hat er es irgendwo günstig gekauft und dann in einer Werkstatt einbauen lassen.
Ich hab 8,30 Euro mehr bezahlt und es beim Tuner bestellt, einbauen und eintragen lassen und hab jetzt kein Geschiss damit
Es wurde auch optimal eingestellt was das Fahrverhalten und die Höhe anbelangt.
Ganz runter schrauben würde ich nicht, denn es gibt Mindestmaße in dem der Dämpfer optimal arbeitet.
Sollte eine Reklamation anstehen kann der Hersteller genau sehen wie weit da außerhalb der vorgegebenen Daten geschraubt wurde.
Garantie ist damit evtl. dahin.
Auch wahr, aber anscheinend hat er es irgendwo günstig gekauft und dann in einer Werkstatt einbauen lassen.
Ich hab 8,30 Euro mehr bezahlt und es beim Tuner bestellt, einbauen und eintragen lassen und hab jetzt kein Geschiss damit
Es wurde auch optimal eingestellt was das Fahrverhalten und die Höhe anbelangt.
Ganz runter schrauben würde ich nicht, denn es gibt Mindestmaße in dem der Dämpfer optimal arbeitet.
Sollte eine Reklamation anstehen kann der Hersteller genau sehen wie weit da außerhalb der vorgegebenen Daten geschraubt wurde.
Garantie ist damit evtl. dahin.