Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Aha, wieder was gelernt. Afair war es noch gar nicht so lange her, dass in der AutoBild erklärt wurde, warum Rot und Weiß besonders schnell matt wird.
Also: Farbe egal! 8)
Also: Farbe egal! 8)
Viele Grüße, DJ
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo zusammen,
ich plane mir einen gebrauchten Ocatvia RS Benziner zu kaufen, da ich nur ca. 13-15TKM pro Jahr fahre. Mein Budget liegt bei max. 15000€. Ich möchte beim Händler kaufen und möglichst in der Nähe. Dadurch reduziert sich das Angebot im Rheinland sehr stark. Generell wäre ich eher an einem Combi interessiert, Limousine muss entscheidende Argumente bieten. Interessant finde ich zwei Angebote, wobei sie sich stark unterscheiden:
1. 2.0 TFSI Combi, EZ 03/2007, 84TKM, Navi, Schiebedach, Sitzheizung, Coming/Leaving Home etc. viel Ausstattung auf jeden Fall. 12880€ - Autoscout Link
2. 2.0 TSI Limousine, EZ 10/2009, 36TKM, wenige Extras, vermutlich ein Importfahrzeug (keine SWRA?), 14650€ - Autoscout Link
Nun habe ich von den Steuerkettenproblemen der TSI-Motoren gelesen, Xenon ohne SWRA deutet auf ein ausländisches Auto hin. Auf der anderen Seite 2000€ mehr, dafür ein Auto, was zwei Jahre jünger ist, Facelift und 50TKM weniger auf der Uhr hat. Der erste ist von einem VW Partner, der zweite ein freier Händler. Mit einem anderen freien Händler habe ich im letzten Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Touran meiner Frau gemacht. Halbes Jahr ständige Probleme, bis die Fehler alle ausgemerzt waren. Hatte mir eigentlich vorgenommen nur noch in Niederlassungen (nein auch nicht bei Vertragswerkstätten oder Partnern) zu kaufen, da dort Kundenorientierung höher aufgehangen ist. Leider haben die Niederlassungen im Umkreis derzeit keinen RS im Angebot, der in mein Budget passt.
Was haltet Ihr von den beiden Angeboten?
EDIT: Der zweite ist tatsächlich ein Import aus Griechenland. Demnach fehlen die Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung und es waren nur 17" Felgen dran. Daneben fehlten aber auch einige andere Dinge, die in der Beschreibung enthalten waren. Und der "Kollege" war auch nicht gerade vertrauenserweckend ... kurzum das Fahrzeug kommt nicht in Frage. Dennoch hat mich der Besuch dort bestärkt weiter nach einem Octavia Ausschau zu halten. Das Auto generell gefällt mir einfach richtig gut.
Grüsse
Kenjii
ich plane mir einen gebrauchten Ocatvia RS Benziner zu kaufen, da ich nur ca. 13-15TKM pro Jahr fahre. Mein Budget liegt bei max. 15000€. Ich möchte beim Händler kaufen und möglichst in der Nähe. Dadurch reduziert sich das Angebot im Rheinland sehr stark. Generell wäre ich eher an einem Combi interessiert, Limousine muss entscheidende Argumente bieten. Interessant finde ich zwei Angebote, wobei sie sich stark unterscheiden:
1. 2.0 TFSI Combi, EZ 03/2007, 84TKM, Navi, Schiebedach, Sitzheizung, Coming/Leaving Home etc. viel Ausstattung auf jeden Fall. 12880€ - Autoscout Link
2. 2.0 TSI Limousine, EZ 10/2009, 36TKM, wenige Extras, vermutlich ein Importfahrzeug (keine SWRA?), 14650€ - Autoscout Link
Nun habe ich von den Steuerkettenproblemen der TSI-Motoren gelesen, Xenon ohne SWRA deutet auf ein ausländisches Auto hin. Auf der anderen Seite 2000€ mehr, dafür ein Auto, was zwei Jahre jünger ist, Facelift und 50TKM weniger auf der Uhr hat. Der erste ist von einem VW Partner, der zweite ein freier Händler. Mit einem anderen freien Händler habe ich im letzten Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Touran meiner Frau gemacht. Halbes Jahr ständige Probleme, bis die Fehler alle ausgemerzt waren. Hatte mir eigentlich vorgenommen nur noch in Niederlassungen (nein auch nicht bei Vertragswerkstätten oder Partnern) zu kaufen, da dort Kundenorientierung höher aufgehangen ist. Leider haben die Niederlassungen im Umkreis derzeit keinen RS im Angebot, der in mein Budget passt.
Was haltet Ihr von den beiden Angeboten?
EDIT: Der zweite ist tatsächlich ein Import aus Griechenland. Demnach fehlen die Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung und es waren nur 17" Felgen dran. Daneben fehlten aber auch einige andere Dinge, die in der Beschreibung enthalten waren. Und der "Kollege" war auch nicht gerade vertrauenserweckend ... kurzum das Fahrzeug kommt nicht in Frage. Dennoch hat mich der Besuch dort bestärkt weiter nach einem Octavia Ausschau zu halten. Das Auto generell gefällt mir einfach richtig gut.
Grüsse
Kenjii
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo Leute,
Ich suche einen Octavia Combi für mich und meine Familie!
habe mir schon einiges durchgelesen bezüglich DPF usw. und bin jetzt noch unsicherer als vorher.
meine bis jetzt ausgesuchten Octavias waren alle bei ca 150-180tKm da ich einen 2.0 TDI oder RS möchte, wenns geht mit großem Navi, Multi.Lenkrad und Sitzheizung. Ausgeben kann ich 6-8000 €,
ich fahre zwischen 15-20tKm im Jahr lohnt sich das ein Diesel? und wie gut sind die Octavias mit den vielen KM? Will ja noch was haben von dem Auto. Wie lange halten die 300000Km?
oder sollte ich auf Benzin umsteigen? und/oder eher wenier Km?
Das mit dem Zahnriemen bei 160-180 weis ich auch schon
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke
Ich suche einen Octavia Combi für mich und meine Familie!
habe mir schon einiges durchgelesen bezüglich DPF usw. und bin jetzt noch unsicherer als vorher.
meine bis jetzt ausgesuchten Octavias waren alle bei ca 150-180tKm da ich einen 2.0 TDI oder RS möchte, wenns geht mit großem Navi, Multi.Lenkrad und Sitzheizung. Ausgeben kann ich 6-8000 €,
ich fahre zwischen 15-20tKm im Jahr lohnt sich das ein Diesel? und wie gut sind die Octavias mit den vielen KM? Will ja noch was haben von dem Auto. Wie lange halten die 300000Km?
oder sollte ich auf Benzin umsteigen? und/oder eher wenier Km?
Das mit dem Zahnriemen bei 160-180 weis ich auch schon
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ich stelle mal anheim, dass bei einer derartig kleinen Summe auch das Budget für Folgekosten nicht gerade üppig ausgestattet ist und rate deshalb zu sogenannten Vernunftautos, aber gewiß nicht zu einem RS. 16"-Felgen sollten reichen, ansonsten reicht es bei sicher bald fälligen neuen Reifen gerade mal zu Linglang oder Dingdong, deren wesentliche Eigenschaften darin bestehen, dass sie einigermaßen rund sind und auch schwarz.Dark81 hat geschrieben: Ausgeben kann ich 6-8000 €,
Sollte sich entgegen aller Vermutungen ein RS im genannten Preisgefüge finden, der auf dem ersten Blick ganz viel toll ist, bedenke: Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo,
naja das Geld wäre da aber ich will einfach nicht soviel ausgeben.
ok das mit dem RS hab ich mir aus dem Kopf geschlagen... aber was ist mit dem 2.0 Tdi ? kann man solche Autos mit 160-180tKm kaufen oder sind die bald reif für den Schrottplatz?
naja das Geld wäre da aber ich will einfach nicht soviel ausgeben.
ok das mit dem RS hab ich mir aus dem Kopf geschlagen... aber was ist mit dem 2.0 Tdi ? kann man solche Autos mit 160-180tKm kaufen oder sind die bald reif für den Schrottplatz?
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Je nach Vorbesitzer. 350 tkm sind durchaus drin, 250 sind eigentlich safe.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
insideR hat geschrieben:Je nach Vorbesitzer. 350 tkm sind durchaus drin, 250 sind eigentlich safe.
Danke das ist doch mal eine Aussage!
und was meinst du über den hier?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr
oder der
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr
oder etwas teurer sogar ein RS
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... =EstateCar
oder
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... =EstateCar
mal sehen was du sagst bin gespannt....
- L.E. Octi
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Also ich würde bei der Auswahl den aus dem Mobile Link nehmen. 4 Jahre jünger als die anderen, gute Ausstattung, Ein FL und der hat sogar ein Navi drin. Einziges Manko wäre vlt. das er nur eine Climatic hat und keine Climatronic.
Ich bin dann mal weg.
- Timmey
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Nur Nr. 2 liegt im Budget.
Nr. 1 lief ca. 15.000km im Jahr, eventuell öfter Kurzstrecke. Da würde ich gern die Beladung vom Partikelfilter sehen.
Nr. 2 wirkt auf mich am Besten, wenn er noch TÜV und den Spiegel gemacht bekommt.
Nr. 3 scheidet aus, u.a. weil es ein Benziner RS ist und eh über deinem festgelegten Budget liegt. Da muss man außerdem über die höheren Unterhaltskosten hinweg sehen können.
Nr. 4 ist ca. 50.000km im Jahr gelaufen. Da würde ich gerne den Verbrauch sehen. Er war vermutlich oft schnell auf der BAB unterwegs.
Ein FL hat allerdings auch den schöneren Innenraum mMn.
Liegt aber auch überm Budget.
Nr. 1 lief ca. 15.000km im Jahr, eventuell öfter Kurzstrecke. Da würde ich gern die Beladung vom Partikelfilter sehen.
Nr. 2 wirkt auf mich am Besten, wenn er noch TÜV und den Spiegel gemacht bekommt.
Nr. 3 scheidet aus, u.a. weil es ein Benziner RS ist und eh über deinem festgelegten Budget liegt. Da muss man außerdem über die höheren Unterhaltskosten hinweg sehen können.
Nr. 4 ist ca. 50.000km im Jahr gelaufen. Da würde ich gerne den Verbrauch sehen. Er war vermutlich oft schnell auf der BAB unterwegs.
Ein FL hat allerdings auch den schöneren Innenraum mMn.
Liegt aber auch überm Budget.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
L.E. Octi hat geschrieben:Also ich würde bei der Auswahl den aus dem Mobile Link nehmen. 4 Jahre jünger als die anderen, gute Ausstattung, Ein FL und der hat sogar ein Navi drin. Einziges Manko wäre vlt. das er nur eine Climatic hat und keine Climatronic.
ok danke,
aber da kommen doch bald die Kosten vom Zahnriemen auf mich zu oder? und eventuell DPF?
und passt das Preis/Leistungsverhältniss dann noch???