1U5 ASV ist während Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an
- RockgigantRS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T RS / AUQ - 280PS
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1U5 ASV ist während Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an
Edrick woher kommst du denn???? Wenn du aus dem Raum München kommst, könnte ich dir behilflich sein (auch auslesen)
Gruß Benny
Gruß Benny
V/RS
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Hallo,
die Lampe für die Wegfahrsperre leuchtet nicht?
MfG
die Lampe für die Wegfahrsperre leuchtet nicht?
MfG
-
- Frischling
- Motor: ASV
- Kilometerstand: 0
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber Sonntage sind bei uns immer Oma&Opa Besuche angesagt.
Ich komme aus 51580 Reichshof, zwischen Olpe und Köln (Autobahn A4).
Die Leuchte für die WFS geht bei Zündung an kurz an und erlischt dann aber. Kommt auch nicht wieder.
Die Relais werde ich beide mal ersetzen, allerdings komm ich nicht so schnell an ein Austauschsteuergerät um auch das auszuschließen.
Vielen Dank für eure Mühe und vorallem die Angebote vorbei zu kommen und zu helfen. Das ist echt klasse.
Ich komme aus 51580 Reichshof, zwischen Olpe und Köln (Autobahn A4).
Die Leuchte für die WFS geht bei Zündung an kurz an und erlischt dann aber. Kommt auch nicht wieder.
Die Relais werde ich beide mal ersetzen, allerdings komm ich nicht so schnell an ein Austauschsteuergerät um auch das auszuschließen.
Vielen Dank für eure Mühe und vorallem die Angebote vorbei zu kommen und zu helfen. Das ist echt klasse.

- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Wenn kein Diesel an den ESD ankommt, dann fördert die Pumpe nicht. Dazu fällt mir nur das Karftstoffabschaltrelais ein. Bist du dir sicher, dass es wirklich funktioniert und du nicht etwas Anderes ausgebaut hattest?
Aber ich denke, den FS zu checken ist ersteinmal das Wichtigste! Danach Verkabelung und Massepunkte prüfen.
Aber ich denke, den FS zu checken ist ersteinmal das Wichtigste! Danach Verkabelung und Massepunkte prüfen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
-
- Frischling
Hallo mal wieder.
Der Fehlerspeicher ist nun ausgelesen und bestätigt nun quasi den Super-GAU.
17969 Kraftstoffmengenregler - Regelabweichung
17970 Kraftstoffmengenregler - oberer Endwert
Bei der Ursache für den 17970 steht der Defekt des Kraftstoffmengenreglers...
Außerdem lässt sich der auch nicht löschen, wird sofort wieder gesetzt.
Heißt also eine neue VEP oder was sagt ihr?
Der Fehlerspeicher ist nun ausgelesen und bestätigt nun quasi den Super-GAU.

17969 Kraftstoffmengenregler - Regelabweichung
17970 Kraftstoffmengenregler - oberer Endwert
Bei der Ursache für den 17970 steht der Defekt des Kraftstoffmengenreglers...

Außerdem lässt sich der auch nicht löschen, wird sofort wieder gesetzt.
Heißt also eine neue VEP oder was sagt ihr?
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
diese Fehlerzahl kann sich aber wiederum auch aus anderen Ursachen ergeben, wie def. Motorsteuergerät, def. Kabelbaum, Spannungsproblem....oder die wahrscheinlichste Variante das Mengenstellwerk in der Pumpe selbst, das hier was faul ist. Eventuell gehst du mal ins Netz und schaust was da für Macken gibt, bzw ob und wie sich die beheben lassen. Oder Pumpe direkt mal ausbaun und bei Bosch prüfen lassen?
- Octi_TDI
- Aufsicht
Das ist ein guter Ansatz. Soweit ich weiß, gibt es diese Mengenstellwerke einzeln. Aber das würde ich beim Boschdienst machen lassen, da ist einiges bei zu beachten.Offroader hat geschrieben: Oder Pumpe direkt mal ausbaun und bei Bosch prüfen lassen?
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
-
- Frischling
Danke für den Tipp. Dann werd ich mal dort anfragen was so etwas kostet. Eine generalüberholte VEP incl. 12Monate Garantie schlägt mit 375€ zu Buche.
Wie kann ich denn durchmessen ob von der Elektrik alles passt, also der angesprochene Kabelbaum, Steuergerät, etc.
Muss ehrlich zugeben, dass die Elektrik nicht so meins ist... ich kann zwar ein wenig mit einem Multimeter umgehen, aber dann hört das schon auf...
Wie kann ich denn durchmessen ob von der Elektrik alles passt, also der angesprochene Kabelbaum, Steuergerät, etc.
Muss ehrlich zugeben, dass die Elektrik nicht so meins ist... ich kann zwar ein wenig mit einem Multimeter umgehen, aber dann hört das schon auf...

- Octi_TDI
- Aufsicht
Vorsicht bei Buchtangeboten! Meistens ist das keine richtige Generalüberholung. Ich habe da so meine Erfahungen mit Getriebeangeboten...Edrick hat geschrieben:Danke für den Tipp. Dann werd ich mal dort anfragen was so etwas kostet. Eine generalüberholte VEP incl. 12Monate Garantie schlägt mit 375€ zu Buche.

Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
-
- Frischling
Hallo nochmal.
Hat nun zwar etwas länger gedauert, aber ich wollte dennoch den aktuellen Stand mitteilen und das Thema damit zum Abschluss bringen.
Wir haben gestern in einer gemütlichen Garagenschraubereinheit die VEP und auch den Zahnriemen (incl. WaPu) gewechselt.
Haben uns schön Zeit gelassen, hatten auch nur einen Absteckdorn für die VEP und noch nebenbei die Kinder bespaßt.
Unser größter Gegener war eigentlich nur der motorseitige Motorhalter... Ansonsten ist das eigentlich kein Hexenwerk.
Obwohl der Octi eine ganze Weile stand und auch das Kraftstoffsystem leer gelaufen ist, sprang er danke vorheriger Befüllung der VEP recht schnell an und lief wieder wie am ersten Tag, "gefühlt" sogar wieder spritziger als vor dem abrupten Ausfall.
Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für die Tipps und Ideen bedanken. Diese halfen uns sehr viel weiter und wir konnten das Problem schnell eingrenzen.
Vor allem die Angebote vorbei zu kommen um den Fehlerspeicher auszulesen oder sogar Hand anzulegen fand ich spitzenmäßig.
Das Forum ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Octavia Fahrer, der sich nicht mehr mit dem, immer schlechter werdenden, Servicehändler vor Ort herumärgern möchte.
Liebe Grüße

Hat nun zwar etwas länger gedauert, aber ich wollte dennoch den aktuellen Stand mitteilen und das Thema damit zum Abschluss bringen.
Wir haben gestern in einer gemütlichen Garagenschraubereinheit die VEP und auch den Zahnriemen (incl. WaPu) gewechselt.
Haben uns schön Zeit gelassen, hatten auch nur einen Absteckdorn für die VEP und noch nebenbei die Kinder bespaßt.

Unser größter Gegener war eigentlich nur der motorseitige Motorhalter... Ansonsten ist das eigentlich kein Hexenwerk.
Obwohl der Octi eine ganze Weile stand und auch das Kraftstoffsystem leer gelaufen ist, sprang er danke vorheriger Befüllung der VEP recht schnell an und lief wieder wie am ersten Tag, "gefühlt" sogar wieder spritziger als vor dem abrupten Ausfall.
Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für die Tipps und Ideen bedanken. Diese halfen uns sehr viel weiter und wir konnten das Problem schnell eingrenzen.
Vor allem die Angebote vorbei zu kommen um den Fehlerspeicher auszulesen oder sogar Hand anzulegen fand ich spitzenmäßig.
Das Forum ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Octavia Fahrer, der sich nicht mehr mit dem, immer schlechter werdenden, Servicehändler vor Ort herumärgern möchte.
Liebe Grüße