Hallo Octi-Fahrer,
ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Skoda Octavia 4x4 1,9 TDI in Elegance-Ausstattung + Standheizung. Nun läuft ja bald die Garantie ab und ich wollte von Euch mal wissen, auf welche ich Dinge ich die Monteure bei der für nächste Woche angesetzten Inspektion hinweisen sollte, also typische Mängelerscheinungen die nach knapp 50.000 km und 2 Jahren so auftauchen bzw. die in nächster Zeit erwartungsgemäß Probleme bereiten könnten.
Danke im voraus
MfG Aladin
Ablauf Garantie - Was prüfen lassen?
Ablauf Garantie - Was prüfen lassen?
Octavia Combi 1.9 Diesel-PD 4x4 - diamantsilber -Elegance - Xenon - Webasto-Standh. - 16" L&K Felgen
Hallo Aladin
Die typischen VAG bzw Octi-Krankheiten halt, als da wären:
Scheibenwischer vorn: Gestänge verreckt wg. mangelnder Schmierung
Wasserpumpe: Leckage am Wellendichtring durch zu hohe Zahnriemenspannung
Heckwischer: Motordefekt durch undichte Durchführung des Wischwassers (Combi)
Motorelektronik: Motoraussetzer durch "hängendes" Versorgungsrelais (Relais 109)
el.Fensterheber: störanfällige Mechanik
Das sind eigentlich die bekanntesten Fehler, wenn du dir die vergangenen Themen zu Gemüte führst, wirst du sicherlich noch den einen oder anderen Fehler zusätzlich finden.
Gruß, schrotty
Die typischen VAG bzw Octi-Krankheiten halt, als da wären:
Scheibenwischer vorn: Gestänge verreckt wg. mangelnder Schmierung
Wasserpumpe: Leckage am Wellendichtring durch zu hohe Zahnriemenspannung
Heckwischer: Motordefekt durch undichte Durchführung des Wischwassers (Combi)
Motorelektronik: Motoraussetzer durch "hängendes" Versorgungsrelais (Relais 109)
el.Fensterheber: störanfällige Mechanik
Das sind eigentlich die bekanntesten Fehler, wenn du dir die vergangenen Themen zu Gemüte führst, wirst du sicherlich noch den einen oder anderen Fehler zusätzlich finden.
Gruß, schrotty
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!