Audience (Stream) gegen Columbus getauscht
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbau columbus, was brauche ich
es handelt sich um dieses Radio
http://www.ebay.de/itm/Navigation-Skoda ... true&rt=nc
während die Blende für das Bolero für den superb doch ganz anders ausschaut
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Superb-3T- ... 51a39ea943
http://www.ebay.de/itm/Navigation-Skoda ... true&rt=nc
während die Blende für das Bolero für den superb doch ganz anders ausschaut
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Superb-3T- ... 51a39ea943
-
- Frischling
wobei hier das passen soll
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-Su ... 3cd291b2f6
und mein ersteigertes hat die gleiche Blendenform
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-Su ... 3cd291b2f6
und mein ersteigertes hat die gleiche Blendenform
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 (BZB)
Climatronic oder nicht?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
-
- Frischling
abgetrennt aus: Einbau columbus, was brauche ich
ja, habe Klimatronik drin
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Re: Audience (Stream) gegen Columbus getauscht
Ich war dann mal so frei und habe abgetrennt und verschoben.
-
- Frischling
Welches Can-Gateway kann ich verbauen? ab 1K0 907 530 P aufwärts, oder?
ein Gerät mit der Teilenummer 7N0 907 530 R würde evtl auch passen??
lt. dem hier ja
http://187509.homepagemodules.de/t1852f ... itaet.html
ein Gerät mit der Teilenummer 7N0 907 530 R würde evtl auch passen??
lt. dem hier ja
http://187509.homepagemodules.de/t1852f ... itaet.html
-
- Aufsicht
Vorschlag, du wartest bis dein neu gekaufter Octavia bei dir vor der Tür steht. Dann kann man die Ausgangslage eruieren und genau sagen, welche Schritte nötig sind, was getauscht werden muß. Hätte, wäre, könnte, ruft doch unter Umständen nur neue evtl. gar nicht nötige Fragen auf.
Wie sieht es mit VCDS aus? Nennst du eins dein eigen oder kommst du an eins ran? Wenn nein, benötigst du die Mitarbeit eines .
Wie sieht es mit VCDS aus? Nennst du eins dein eigen oder kommst du an eins ran? Wenn nein, benötigst du die Mitarbeit eines .
-
- Frischling
mit meinem hab ich bereits telefoniert, er sagte, herkommen, wir schauen was du brauchst, das bestellst du und wir bauen es ein.
VCDS hatte ich überlegt, aber ich hab mal mit dem Lite herumgespielt, da blick ich aber gar nichts, und für das ein oder zweimal, wo ich brauche, kaufe ich es mir nicht, immerhin kostet es 400€
Was meinst du, mein gekauftes Columbus sieht genauso aus wie die B-Version die wohl passt, nur hat meines DAB, das sieht man deutlich am 4. runden Eingang an der Rückseite, man sieht wohl bei den B-Geräten die Anschlüsse für die Doppelantenne für den Doppeltuner, und die GPS Antenne, und meines hat oberhalb des Lüfters noch einen Anschluß.
natürlich wäre ich auch bereit, hier jemanden im Forum was zu zahlen, der sich bereit erklärt, mit mir das Radio einzubauen.
VCDS hatte ich überlegt, aber ich hab mal mit dem Lite herumgespielt, da blick ich aber gar nichts, und für das ein oder zweimal, wo ich brauche, kaufe ich es mir nicht, immerhin kostet es 400€
Was meinst du, mein gekauftes Columbus sieht genauso aus wie die B-Version die wohl passt, nur hat meines DAB, das sieht man deutlich am 4. runden Eingang an der Rückseite, man sieht wohl bei den B-Geräten die Anschlüsse für die Doppelantenne für den Doppeltuner, und die GPS Antenne, und meines hat oberhalb des Lüfters noch einen Anschluß.
natürlich wäre ich auch bereit, hier jemanden im Forum was zu zahlen, der sich bereit erklärt, mit mir das Radio einzubauen.
-
- Aufsicht
Dein Columbus passt mechanisch in einen O². Die Front ist vom Format identisch den im O² ab Werk verbauten Columbus. Wenn in deinem O² bisher ein Nexus oder Cruise verbaut ist, benötigst du noch nicht einmal eine neue Blende. Anders bei Stream oder Audience, da benötigst du eine neue Blende.
Die zusätzliche vierte, schwarze Fakrabuchse sollte der DAB-Antenneneingang sein. Wenn du die DAB-Funktionalität nutzen willst, benötigst du noch eine DAB-Antenne.
Die blaue Buchse ist für die GPS-Antenne. Wenn bisher ein Stream oder Audience verbaut ist, benötigst du auch noch eine GPS-Antenne.
Das Columbus dürfte ab Werk auf das CAN-Bus-Protokol BAP eingestellt sein. Dies muß auf DDP geändert werden. Wenn es denn geht.
Und das Gateway mußt du auch wahrscheinlich auch tauschen (evtl. reicht flashen). Welches passt, da wendest du dich am besten an @TorstenW oder @Theresias.
Nur für den Wechsel eines Radios würde ich mir auch kein VCDS kaufen. Es gibt hier aber eine Liste von Usern die mit einem VCDS behilflich sind. Link alternativ im VCDS-Forum Link
Ein User hier hatte auch mal eine Einbauanleitung erstellt. Sie ist noch Downloadbar. Link
Die zusätzliche vierte, schwarze Fakrabuchse sollte der DAB-Antenneneingang sein. Wenn du die DAB-Funktionalität nutzen willst, benötigst du noch eine DAB-Antenne.
Die blaue Buchse ist für die GPS-Antenne. Wenn bisher ein Stream oder Audience verbaut ist, benötigst du auch noch eine GPS-Antenne.
Das Columbus dürfte ab Werk auf das CAN-Bus-Protokol BAP eingestellt sein. Dies muß auf DDP geändert werden. Wenn es denn geht.
Und das Gateway mußt du auch wahrscheinlich auch tauschen (evtl. reicht flashen). Welches passt, da wendest du dich am besten an @TorstenW oder @Theresias.
Nur für den Wechsel eines Radios würde ich mir auch kein VCDS kaufen. Es gibt hier aber eine Liste von Usern die mit einem VCDS behilflich sind. Link alternativ im VCDS-Forum Link
Ein User hier hatte auch mal eine Einbauanleitung erstellt. Sie ist noch Downloadbar. Link
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Hat das Columbus mit DAB eingentlich DAB+ oder nur DAB ? wenn es kein DAB+ hat ist es ja schon wieder sinnlos, weil DAB+ ja am kommen ist.
Hat das Columbus mit DAB eingentlich DAB+ oder nur DAB ? wenn es kein DAB+ hat ist es ja schon wieder sinnlos, weil DAB+ ja am kommen ist.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE