Frage zu Bitumenmatten.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Was heisst "nur fuer Aussenhaut?"
Irgendwo habe ich tests gesehen - wurde hoechstens fuer schlecht zugaengliche Stellen (Ecken usw.) empfohlen.
quikmik
Frischling

Beitrag von quikmik »

ich meinte zum aufsprühen auf die innere seite der Tür,der Hifi Spezilist meinte das spray währe einfacher zu verarbeiten als Bitumenmatten,und hätte die gleiche wirkung.
Bin Kfz Mechaniker und habe nach unfällen schon öfters solche Bitumenstreifen wie sie bei manchen Autos original drin sind wieder erneuert.
Und ich fand das es schon nicht einfach war nur diese streifen einzukleben,und wenn man jetzt die ganze innenseite der Tür bekleben soll?????????
Octavia Combi 2,0 Comfort tiefer,breiter usw.
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ich zweifle daran, dass es einfacher ist, die Innenseite der Tuer mit Spray gleichmaessig zu bespruehen als die Bitumenmatten anzubringen. ( Es sei den Du meinst mit Innenseite das unter der Verkleidung - aber das ist hier fuer den Soundvolumen Aussenseite.) Um den gewuenschten Effekt zu erreichen, muss die Schicht dazu entsprechend dick und stabil sein. Es ist auch unmoeglich groessere Loecher, die es nunmal gibt abzudichten.
Dazu gibt es drinne den ganzen Fensterhebermechanismus mit Elektrik und ich wuerde mir Sorgen machen, dass es was abbekommen kann.
Meiner Meinung nach, kann man es vernuenftig nur als Zusatz zu den Matten verwenden.
quikmik
Frischling

Beitrag von quikmik »

Ja ich meinte die innenseite hinter der Verkleidung,also von innen auf das türblatt ,ich glaube so nennt man das,ich kann ja nur das sagen was der Hifi Spezel zu mir gesagt hat,habe keinen blassen schimmer was im Car-Hifi bereich gut ist.Bin auch erst dabei meine Front LS zu tauschen und habe den rat von dem Spezel noch nicht in die tat umgesetzt.Dann werde ich deinen rat dankend annehmen und matten verbauen.
Octavia Combi 2,0 Comfort tiefer,breiter usw.
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Dein HiFi Spezi ist echt Klasse :evil:
Um Klarheit zu schaffen: Fuer den LS ist das Volumen in der Tuer zwischen dem Aussenblech und dem Innenblech mit Loechern und der Tuerfolie unter der Tuerverkleidung wichtig, da LS in dieses Volumen spielt. (Da wo Fenster reingehen) Die Originalfolie versperrt gerade dorthin den Zugang.
Innenverkleidung ist nur eine Schoenheitssache.
Deswegen bringt man die Bitumenmatten auf die Waende in diesem Inneraum (Aussenblech und Innerblech mit Loechern) - und man verstopft die Loecher zu Autoinneraum. So ergibt sich - wie man auf dem Foto also nur von Aussen sehen kann, ein geschlossenes Gehaeuse.
So wie Du es vor hattest, bringt es eigentlich absolut nichts, also ist die Entscheidung mit den Matten wirklich die richtige.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“