Hintergrundbeleuchtung Stream MP3
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 37000
- Spritmonitor-ID: 0
Hintergrundbeleuchtung Stream MP3
Hallo,
ich muss leider eine dumme Frage stellen, die ich mir trotz Suchfunktion leider nicht beantworten konnte und die ihr mich hoffentlich beantworten könnt.
Und zwar möchte ich bei meinen Stream MP3 gerne die Hintergrundbeleuchtung aktivieren.
Leider habe ich keine Möglichkeite gefunden ausser dem Ring um den Lautstärkeregler eine Einstellung vor zu nehmen.
Laut folgendem Link scheint dies zumindest bei dem Stream möglich zu sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies bei dem Stream MP3 nicht mehr möglich sein soll.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
http://www.google.de/imgres?q=skoda+oct ... ,s:0,i:320
ich muss leider eine dumme Frage stellen, die ich mir trotz Suchfunktion leider nicht beantworten konnte und die ihr mich hoffentlich beantworten könnt.
Und zwar möchte ich bei meinen Stream MP3 gerne die Hintergrundbeleuchtung aktivieren.
Leider habe ich keine Möglichkeite gefunden ausser dem Ring um den Lautstärkeregler eine Einstellung vor zu nehmen.
Laut folgendem Link scheint dies zumindest bei dem Stream möglich zu sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies bei dem Stream MP3 nicht mehr möglich sein soll.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
http://www.google.de/imgres?q=skoda+oct ... ,s:0,i:320
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Hintergrundbeleuchtung Stream MP3
Moin
Verstehe deine Frage irgendwie nicht was du machen willst, das Beleuchtung geht doch vom Radio an wenn man das Licht anmacht.
Oder soll das licht immer an sein ?
Verstehe deine Frage irgendwie nicht was du machen willst, das Beleuchtung geht doch vom Radio an wenn man das Licht anmacht.
Oder soll das licht immer an sein ?
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
Hallo,
leider nicht.
Beim Einschalten des Lichtes leuchtet lediglich der Ring um den Lautstärkeregler grün auf.
Dies kann ich im Menü ein und ausschalten.
Alles andere bleibt dunkel.
Ich kann im dunkeln also weder etwas auf dem Display ablesen noch Sender oder das Signal wechseln.
Wie auf dem Bild zu sehen, kann sowohl das Display als auch alle Knöpfe beleuchtet werden.
Vielen Dank.
leider nicht.
Beim Einschalten des Lichtes leuchtet lediglich der Ring um den Lautstärkeregler grün auf.
Dies kann ich im Menü ein und ausschalten.
Alles andere bleibt dunkel.
Ich kann im dunkeln also weder etwas auf dem Display ablesen noch Sender oder das Signal wechseln.
Wie auf dem Bild zu sehen, kann sowohl das Display als auch alle Knöpfe beleuchtet werden.
Vielen Dank.
-
- Alteingesessener
Moin
Das ist ja komisch, ich weis jetzt zwar endlich wofür den einstellung im Menu mit dem licht ist (habe ich garnicht gemerkt und mein Radio handbuch ist Französich).
War das Stream mit MP3 ab werk in deinem Auto oder hast du das nachgerüstet ? wenn es ab werk war würde ich sagen entweder ist das Radio kaputt oder irgendwas haut im Canbus nicht hin, dass das licht signal nicht ankommt. Das kann man mit dem VCDS prüfen, das Radio hat einen Diagnose modus und dort kann man sehen ob das Lichtsignal an kommt, wenn das der Fall ist, hat dein Radio ne macke, kommt das Signal nicht im Radio an ist das problem wo anders.
Die Restliche Amaturenbeleuchtung funktioniert ?
Hast du das Radio nachgerüstet liegt es vielleicht am Cangateway das es zu alt ist.
Stimmt das Bj was du von deinem Auto eingetragen hast ? 2006 gabs noch kein Stream MP3 nur eins ohne.
Bei meinem leuchtet der Ring übrigens immer auch wenn licht aus ist und der rest geht bei Licht an.
Geht das Radio über den Zündschlüssel an und wieder aus wenn du den schlüssel ziehst ?
So wie das auf dem Bild aussieht sollte es sein und mein Stream MP3 sieht im dunkeln auch so aus.
Das ist ja komisch, ich weis jetzt zwar endlich wofür den einstellung im Menu mit dem licht ist (habe ich garnicht gemerkt und mein Radio handbuch ist Französich).
War das Stream mit MP3 ab werk in deinem Auto oder hast du das nachgerüstet ? wenn es ab werk war würde ich sagen entweder ist das Radio kaputt oder irgendwas haut im Canbus nicht hin, dass das licht signal nicht ankommt. Das kann man mit dem VCDS prüfen, das Radio hat einen Diagnose modus und dort kann man sehen ob das Lichtsignal an kommt, wenn das der Fall ist, hat dein Radio ne macke, kommt das Signal nicht im Radio an ist das problem wo anders.
Die Restliche Amaturenbeleuchtung funktioniert ?
Hast du das Radio nachgerüstet liegt es vielleicht am Cangateway das es zu alt ist.
Stimmt das Bj was du von deinem Auto eingetragen hast ? 2006 gabs noch kein Stream MP3 nur eins ohne.
Bei meinem leuchtet der Ring übrigens immer auch wenn licht aus ist und der rest geht bei Licht an.
Geht das Radio über den Zündschlüssel an und wieder aus wenn du den schlüssel ziehst ?
So wie das auf dem Bild aussieht sollte es sein und mein Stream MP3 sieht im dunkeln auch so aus.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Das StreamMP3 ersetzte ab MJ 2007 (Sommer 2006) das Stream.
Die Beleuchtung des Lautstärkeknubbels (Ring) lässt sich im Menü vom Stream(MP3) auf permanent oder gekoppelt ans Abblendlicht einstellen. Der Rest (Tasten und Display) leuchtet nur wenn das Abblendlicht an ist.
@HeadshotSpleen
Schon mal das Radio komplett spannungslos geschalten?
Die Beleuchtung des Lautstärkeknubbels (Ring) lässt sich im Menü vom Stream(MP3) auf permanent oder gekoppelt ans Abblendlicht einstellen. Der Rest (Tasten und Display) leuchtet nur wenn das Abblendlicht an ist.
@HeadshotSpleen
Schon mal das Radio komplett spannungslos geschalten?
Hallo,
haengt es auch mit dem Sicherungsfehler der Dimmfunktion zusammen ?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=65210
Ich habe naemlich das selbe Problem.
Wo kann man im STREAM (MP3) die Hintergrundbeleuchtung aktivieren ?
haengt es auch mit dem Sicherungsfehler der Dimmfunktion zusammen ?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=65210
Ich habe naemlich das selbe Problem.
Wo kann man im STREAM (MP3) die Hintergrundbeleuchtung aktivieren ?
-
- Frischling
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich bin leider nur der zweite Besitzer und kann daher nicht sagen ob es original drin war aber ich denke schon.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, ich denke nicht das der das hat nachrüsten lassen.
Da die Erstzulassung Ende 2006 war sollte es standardmäßig im Auto gewsen sein.
Ich hatte gehofft, das es ledigliche eine Einstellungssache ist und ich die Einstellung vornehmen kann.
In dem Fall muss ich wohl mal bei meinem örtlichen Skoda Händler vorbei fahren müssen.
Das mit dem Potentiometer klingt einleuchtend und ist ein Anhaltspunkt. Vielen Dank.
vielen Dank für die Antworten.
Ich bin leider nur der zweite Besitzer und kann daher nicht sagen ob es original drin war aber ich denke schon.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, ich denke nicht das der das hat nachrüsten lassen.
Da die Erstzulassung Ende 2006 war sollte es standardmäßig im Auto gewsen sein.
Ich hatte gehofft, das es ledigliche eine Einstellungssache ist und ich die Einstellung vornehmen kann.
In dem Fall muss ich wohl mal bei meinem örtlichen Skoda Händler vorbei fahren müssen.
Das mit dem Potentiometer klingt einleuchtend und ist ein Anhaltspunkt. Vielen Dank.
-
- Alteingesessener
Moin
Da du einen EZ 2006 hast war das Stream in der MP3 Version dort nicht drinne, die gab es erst am dem Modell 2008, ab EZ Herbst 2007.
Da kann es jetzt ggf. sein das irgendwas mit dem Canbus nicht hinhaut, wobei das Stream MP3 eigentlich das gleiche ist wie das Stream ohne MP3 nur das es halt kein MP3 kann. Soll sich der Händler man ansehen, funktionieren muss das.
Da du einen EZ 2006 hast war das Stream in der MP3 Version dort nicht drinne, die gab es erst am dem Modell 2008, ab EZ Herbst 2007.
Da kann es jetzt ggf. sein das irgendwas mit dem Canbus nicht hinhaut, wobei das Stream MP3 eigentlich das gleiche ist wie das Stream ohne MP3 nur das es halt kein MP3 kann. Soll sich der Händler man ansehen, funktionieren muss das.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Ich weiß ja nicht wo die Information her stammt, aber sie ist definitiv verkehrt! Das StreamMP3 ersetzte mit MJ 2007 (ab Juni 2006) das Stream. In dem Zusammenhang wurde auch die Aux-Buchse in der MAL eingeführt.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
das hat aber nix mit der Beleuchtung etc. zu tun!
Am CAN wurde nichts geändert.
Funktioniert denn die Armaturenbeleuchtung ordnungsgemäß?
Wenn ja, dann ist im Stream was kaputt.
Grüße
Torsten
das hat aber nix mit der Beleuchtung etc. zu tun!
Am CAN wurde nichts geändert.
Funktioniert denn die Armaturenbeleuchtung ordnungsgemäß?
Wenn ja, dann ist im Stream was kaputt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.