Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Speziell zum Tuning des Octavia II
BB-233

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von BB-233 »

Cool, bei Deinem wirken die gar net so Dunkel, schöne Alternative zu Schwarz.
Falls du es einrichten kannst mach bitte mal ein Bild von 3-5m Entfernung mittig vom Heck :)
Benutzeravatar
kraeuterfreak
Alteingesessener
Beiträge: 265
Registriert: 27. März 2013 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von kraeuterfreak »

Das war genau mein Gedanke BB-233. Ich wollte auf das schwarze Auto nicht noch die Black Smoke, da es sonst einfach eine komplett schwarze Fläche geworden wäre (mit der Scheibentönung)
Die Crystal Clear waren mir aber viel zu "brilliant" und erinnern mich zu stark an die (grässlichen) Klarglas-Rückleuchten der Golf-Fraktion und vom Mazda 6.
Die Red Smoke geben ein geändertes, dezentes, stimmiges Bild (wie ich denke.)

Ein Bild von paar Meter Distanz mache ich dir gerne, sobald ich kann.
Aktuell steht er leider still beim Mech, da der Turbolader defekt ist :D
Sobald keine Karre mehr dahinter steht mach ich das Bild =)
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
Schaf-11
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2013 18:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von Schaf-11 »

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich habe eine Frage die, zwar schon gestellt wurde, ich aber nicht so ganz verstanden habe als Laie.

Ich habe mir LED Rückleuchten bestellt bei Dectane für meinen Octavia RS Limo BJ 2012 . Alles Gut, diese sind heute gekommen und ich habe sie eingebaut. Nun habe ich das Problem ( wie schon mal auf Seite 20 beschrieben ) , dass bei meinem Standlicht nur die oberen und unteren LED funktionieren. Die seitlichen leider nicht. Der Rest funktioniert wunderbar.Ich habe gelesen das man die beiden Standlichtkontakte einfach vertauschen soll ?! Könnte mir bitte jemand eine Laieanweisung geben und mir helfen. Bin in Sachen Elektrik sehr unerfahren.
Ebenso kam im Bordcomputer die Fehlermeldung dass das Standlicht links wie rechts defekt sei. Brauche ich da jetzt pro Seite 2 Wiederstände da es ja 2 Standlichtanschlüsse auf jeder Seite sind ?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab !

LG Daniel
Benutzeravatar
kraeuterfreak
Alteingesessener
Beiträge: 265
Registriert: 27. März 2013 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von kraeuterfreak »

@Schaf-11

Du brauchst das Vorwiderstandsmodul. Teilenummer und Lieferant findest du hier irgendwo auf den 48 Seiten vorher, frag mich aber nicht wo.
Sieht so aus, die goldenen Dinger:

Bild

Wegen der Polung: du hast ja die beiden Standlichtkabel (die, an denen die Birnen dran waren) lasse sie am gleichen kabel, aber drehe den Stecker um. Dann drehst du Plus und Minus. Ich hatte genau das gleiche wie du. Als ich den Stecker 180° gedreht habe und damit umgepolt hat alles wunderbar geleuchtet.

@B-233

Hier das gewünschte Bild. Leider steht das Auto im Schatten und man kann es nur erahnen wie es in der Sonne wirkt. Wenn Morgen das Auto in der Sonne steht und keiner dahinter mach ich dir nochmals ein Bild.

[siehe Seite 49]
Zuletzt geändert von kraeuterfreak am 28. Juni 2013 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von Chief »

Ja, mach doch mal. Weil, so sieht man keinen Unterschied zu den black.
BB-233

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von BB-233 »

Weiteres Bild gerne, aber man siet schon deutlich den Unterschied, da die LED Reihen rötlich durchschimmern. War bei den Schwarzen nicht so, die hatte ich bereits.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von L.E. Octi »

Schaf-11 hat geschrieben:Ich habe gelesen das man die beiden Standlichtkontakte einfach vertauschen soll ?! Könnte mir bitte jemand eine Laieanweisung geben und mir helfen. Bin in Sachen Elektrik sehr unerfahren.
Schau in diese Anleitung.
Schaf-11 hat geschrieben:Brauche ich da jetzt pro Seite 2 Wiederstände da es ja 2 Standlichtanschlüsse auf jeder Seite sind ?
Ich würde sagen nein. Erst mal die Polung überprüfen. Wenn die verkehrt ist, die LED RL dadurch auch nicht richtig funktionieren, ist es normal das die Fehlermeldung kommt. Erst wenn alles ordnungsgemäß funktioniert und dann immer noch die Fehlermeldung kommt, kannst Du die Teile nachordern.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von max_86 »

Servus,

hab mir jetzt auch die Litec RüLi's in Rot/ Rauch bestellt.
Hier mal ein paar Fotos evtl. hilft es ja einem bei seiner Entscheidung.

Bild Bild Bild Bild

Ja und wie es schon geschrieben steht benötige ich keine extra Reflektoren, da schon integriert und auch sichtbar... 8)

Grüße Max
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
BB-233

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von BB-233 »

Net so richtig, is zwar nett, aber im dunklen sehen die eigtl. alle gleich aus wenns Licht an ist :D

Man braucht ne gute Helligkeit, am Besten blauer Himmel um den Unterschied red and black smoke zu sehen auf Bildern.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“