Hallo Leute!
Ab und an habe ich ein klapperndes Geräusch kurz nachdem ich den Wagen gestartet habe. Genau orten konnte ich es nicht. klingt irgendwie wie lose Kabel oder so hinterm Amaturenbrett.
Wenn ich mich nicht täusche, kommt es aus dem Bereich Tacho/Radio.
Was mich nur stutzig macht ist, das es meist bei kühlerem Wetter ist und auch manchmal 2-3 Wochen gar nicht zu hören ist. Und auch nur für einen kurzen Moment, kurz nachdem ich gestartet habe und losgefahren bin ( meißt so ca. 500 - 1000m ).
Ist nochjemand mit solch einem kuriosen Geräusch unterwegs?
Ab und an mal ein klackerndes Geräusch
- knötterjocke
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6/102Ps/Benziner
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ab und an mal ein klackerndes Geräusch
Gruß,
Knötterjocke
Knötterjocke
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
Re: Ab und an mal ein klackerndes Geräusch
Moin Moin gesagt !! Geräuschdiagnosen auf solch Entfernung sind meistens schlecht. Aber Geräusche hinterm Amaturenbrett haben viele
O2 Fahrer , ich auch. Hinterm Amaturenbrett sind einige Luftsteuerklappen, die sich bewegen und die Luftzirkulation im Auto steuern.
Und von diesen Klappen, machen oft die Stellmotoren Geräusche, beim verfahren der Klappen. Schlecht zu beschreibende Geräusche(gluggern, gnurren, klappern usw.) Machen kann man da leider nichts. Kannst aber mal zu Skoda und die Klappen mal in 0-Position zurücckstellen lassen , geht mit paar Tastenkombinationan an der Klimaautomatik !
Gruß Gruß
O2 Fahrer , ich auch. Hinterm Amaturenbrett sind einige Luftsteuerklappen, die sich bewegen und die Luftzirkulation im Auto steuern.
Und von diesen Klappen, machen oft die Stellmotoren Geräusche, beim verfahren der Klappen. Schlecht zu beschreibende Geräusche(gluggern, gnurren, klappern usw.) Machen kann man da leider nichts. Kannst aber mal zu Skoda und die Klappen mal in 0-Position zurücckstellen lassen , geht mit paar Tastenkombinationan an der Klimaautomatik !
Gruß Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
- knötterjocke
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6/102Ps/Benziner
Tja, dann muß ich wohl doch mal zum Freundlichen.
Klimaautomatik habe ich zwar nicht ( nur Klima ), aber evtl. wird mir ja doch geholfen...
Klimaautomatik habe ich zwar nicht ( nur Klima ), aber evtl. wird mir ja doch geholfen...
Gruß,
Knötterjocke
Knötterjocke
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985
Ich hatte / habe das auch manchmal und dachte erst es kommt aus dem Amaturenbrett. Aber: Seit dem Scheibenwechsel hat der Parkschein-Clip zu viel Spiel und klappert sporadisch.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)