heute habe ich endlich meinen O3 Combi bekommen! Wirklich ein tolles Auto und ich werde viel Spass damit haben

Aber eines macht mich schier verrückt: Wenn ich das Auto abschließe, klappen sich die Spiegel ein (Einstellung im BC, so in Ordnung).
Wenn ich das Auto öffne und starte (oder auch nur mit Zündung) klappen sich die Spiegel aus (Einstellugn im BC, so in Ordnung)
ABER:
Zusätzlich zum ausklappen der Spiegel, verstellt sich die Fahrer-Außenspiegel (und nur dieser) völlig unsinnig nach außen und unten.
Ich habe sämtlich Einstellungen im BC überprüft, aktiviert, deaktiviert, im Handbuch gelesen, ich finde nichts, wo ich das abstellen kann.
Ist echt lästig, denn man sieht dann quasi nichts in diesem Rückspiegel.
Wenn ich den Memory-Knopf für meine Einstellungen am Sitz gedrückt halte, dann stellt sich der Siegel zwar wieder richtig ein, aber ich möchte eigentlich, dass er sich erst gar nicht verstellt...
Hat von euch jemand eine Idee oder Lösung wie man das einstellen kann, bzw. was sich Skoda wömöglich dabei gedacht hat?
Btw: Die Spiegel im O3 sind mir (im Vergleich zum O2) eigentlich etwas zu klein und dass Skoda den asphärische Fahrer-Außenspiegel abgeschafft hat, kann ich beim besten Willen auch nicht begreifen...
Grüße,
Ingo