Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Und die wenigsten bauen selber um, daher muss man immer min. mit den doppelten Kosten rechnen.
Die Preise waren die aktuellen Preise an dem Tag des Posts!
Der Mehrverbrauch liegt im Mittel bei 10-20%, ich habe hier 16% angekommen. Auch wenn ich 20 nehmne ändert das nicht so viel an der Rechnung. Hängt aber viel vom Lastbereich und der Einstellung der Anlage ab. Allgemein ist das Ergebnis nur ein Richtwert! Ob jetzt 6, 7 oder 8 Monate ist mir Wurst ... es wird sich aber auf jeden Fall lohnen.
Warum so wenig auf GAS gefahren wir hat wohl vielfälltige Gründe aber das möchte ich an dieser Stelle nur ungerne durchkauen.
@Constantin
Der Befüllstutzen kommt natürlich hinter die Tankklappe! In der Stoßstange oder gar in der Seitenwand geht mal gar nicht!!
Heute Abend poste ich mal ein paar Bilder von der Anlage
Die Preise waren die aktuellen Preise an dem Tag des Posts!
Der Mehrverbrauch liegt im Mittel bei 10-20%, ich habe hier 16% angekommen. Auch wenn ich 20 nehmne ändert das nicht so viel an der Rechnung. Hängt aber viel vom Lastbereich und der Einstellung der Anlage ab. Allgemein ist das Ergebnis nur ein Richtwert! Ob jetzt 6, 7 oder 8 Monate ist mir Wurst ... es wird sich aber auf jeden Fall lohnen.
Warum so wenig auf GAS gefahren wir hat wohl vielfälltige Gründe aber das möchte ich an dieser Stelle nur ungerne durchkauen.
@Constantin
Der Befüllstutzen kommt natürlich hinter die Tankklappe! In der Stoßstange oder gar in der Seitenwand geht mal gar nicht!!
Heute Abend poste ich mal ein paar Bilder von der Anlage
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- phili53
- Alteingesessener
- Beiträge: 458
- Registriert: 29. März 2012 09:30
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9 TDI, ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 506610
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Also ich fahre meinen mit 4,8 Liter Diesel auf 100km. 

L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Und was willst du uns damit sagen?
So und jetzt gibt es was fürs Auge
Bild 1 ist der Befüllanschluss wie er später bei mir sein wird(ist auch ein Octavia auf dem Bild). Ich werde allerdings Edelstahlschrauben verbauen.
Bild 2 der Inhalt des Paketes das gestern kam
Bild 3 Der KME Gold Verdampfer

So und jetzt gibt es was fürs Auge
Bild 1 ist der Befüllanschluss wie er später bei mir sein wird(ist auch ein Octavia auf dem Bild). Ich werde allerdings Edelstahlschrauben verbauen.
Bild 2 der Inhalt des Paketes das gestern kam
Bild 3 Der KME Gold Verdampfer
- Dateianhänge
-
- IMG_0848.JPG (96.58 KiB) 2175 mal betrachtet
-
- IMG_0866.JPG (92.54 KiB) 2174 mal betrachtet
-
- IMG_0867.JPG (79.04 KiB) 2182 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Bild 1 Das Nevo Steuergerät
Bild 2 Tomasetto Multiventil, Absperventil mit Filter und der Befüllstutzen
Bild 3 Der Hana Injektor
Bild 2 Tomasetto Multiventil, Absperventil mit Filter und der Befüllstutzen
Bild 3 Der Hana Injektor
- Dateianhänge
-
- IMG_0868.JPG (120.63 KiB) 2178 mal betrachtet
-
- IMG_0869.JPG (103.53 KiB) 2178 mal betrachtet
-
- IMG_0870.JPG (62.3 KiB) 2178 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Klasse, ich finde es toll wenn jemand ehrgeizig seine Ziele verfolgt und auch erreicht
Auch wenn ich diesen Umbau vielleicht auch nicht machen würde.... Aber wie gesagt, ziehs durch

Auch wenn ich diesen Umbau vielleicht auch nicht machen würde.... Aber wie gesagt, ziehs durch

-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Das beste dabei: Selbst die Garantie kann er bei sich selber beantragen.
- Spooner
- Alteingesessener
- Beiträge: 898
- Registriert: 7. Juni 2009 19:37
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,8 V6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Hi Eugen.
Ich bin gespannt, wie alles Funzt.
Aber ich denke mir du machst das schon.
Ich bin gespannt, wie alles Funzt.
Aber ich denke mir du machst das schon.
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ich wäre zu dem Umbau vermutlich nie in der Lage und muss mein Unvermögen durch Ironie überspielen.
Ich wäre zu dem Umbau vermutlich nie in der Lage und muss mein Unvermögen durch Ironie überspielen.
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Kein Problem hab es auch nicht anders aufgefasst 

Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Am Wochenende war nicht nur Formal 1 auf dem Nürburgring schauen angesagt. Die ersten Schritte mit der Gas-Anlage wurden gemacht. Der Tank wurde eingebaut
Bild1 Der Motorkran wurde kurzerhand zu einer Tankmontagehilfe zweckentfremdet. Bei der ersten Anprobe wurde schnell klar, dass die Aufnahme für das Reserverad im Weg ist. Hier musste ich die Schweißpunkte aufbohren um das Teil zu entfernen.
Bild2 Aufgebohrete Schweißpunkte
Bild3 So sieht es unter dem Tel aus. Leider habe ich ein Loch zu tief gebohrt :motz:
Bild1 Der Motorkran wurde kurzerhand zu einer Tankmontagehilfe zweckentfremdet. Bei der ersten Anprobe wurde schnell klar, dass die Aufnahme für das Reserverad im Weg ist. Hier musste ich die Schweißpunkte aufbohren um das Teil zu entfernen.
Bild2 Aufgebohrete Schweißpunkte
Bild3 So sieht es unter dem Tel aus. Leider habe ich ein Loch zu tief gebohrt :motz:
- Dateianhänge
-
- IMG_0884.JPG (118.53 KiB) 2079 mal betrachtet
-
- IMG_0885.JPG (161.72 KiB) 2078 mal betrachtet
-
- IMG_0886.JPG (122.24 KiB) 2079 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden