Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Und die wenigsten bauen selber um, daher muss man immer min. mit den doppelten Kosten rechnen.

Die Preise waren die aktuellen Preise an dem Tag des Posts!

Der Mehrverbrauch liegt im Mittel bei 10-20%, ich habe hier 16% angekommen. Auch wenn ich 20 nehmne ändert das nicht so viel an der Rechnung. Hängt aber viel vom Lastbereich und der Einstellung der Anlage ab. Allgemein ist das Ergebnis nur ein Richtwert! Ob jetzt 6, 7 oder 8 Monate ist mir Wurst ... es wird sich aber auf jeden Fall lohnen.

Warum so wenig auf GAS gefahren wir hat wohl vielfälltige Gründe aber das möchte ich an dieser Stelle nur ungerne durchkauen.

@Constantin
Der Befüllstutzen kommt natürlich hinter die Tankklappe! In der Stoßstange oder gar in der Seitenwand geht mal gar nicht!!

Heute Abend poste ich mal ein paar Bilder von der Anlage
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von phili53 »

Also ich fahre meinen mit 4,8 Liter Diesel auf 100km. :lol:
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Und was willst du uns damit sagen? :-?

So und jetzt gibt es was fürs Auge

Bild 1 ist der Befüllanschluss wie er später bei mir sein wird(ist auch ein Octavia auf dem Bild). Ich werde allerdings Edelstahlschrauben verbauen.

Bild 2 der Inhalt des Paketes das gestern kam

Bild 3 Der KME Gold Verdampfer
Dateianhänge
IMG_0848.JPG
IMG_0848.JPG (96.58 KiB) 2152 mal betrachtet
IMG_0866.JPG
IMG_0866.JPG (92.54 KiB) 2151 mal betrachtet
IMG_0867.JPG
IMG_0867.JPG (79.04 KiB) 2159 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Bild 1 Das Nevo Steuergerät

Bild 2 Tomasetto Multiventil, Absperventil mit Filter und der Befüllstutzen

Bild 3 Der Hana Injektor
Dateianhänge
IMG_0868.JPG
IMG_0868.JPG (120.63 KiB) 2155 mal betrachtet
IMG_0869.JPG
IMG_0869.JPG (103.53 KiB) 2155 mal betrachtet
IMG_0870.JPG
IMG_0870.JPG (62.3 KiB) 2155 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Domino »

Klasse, ich finde es toll wenn jemand ehrgeizig seine Ziele verfolgt und auch erreicht :D

Auch wenn ich diesen Umbau vielleicht auch nicht machen würde.... Aber wie gesagt, ziehs durch :wink:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von digidoctor »

Das beste dabei: Selbst die Garantie kann er bei sich selber beantragen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Spooner »

Hi Eugen.

Ich bin gespannt, wie alles Funzt.

Aber ich denke mir du machst das schon.
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von digidoctor »

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Ich wäre zu dem Umbau vermutlich nie in der Lage und muss mein Unvermögen durch Ironie überspielen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Kein Problem hab es auch nicht anders aufgefasst :wink:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Am Wochenende war nicht nur Formal 1 auf dem Nürburgring schauen angesagt. Die ersten Schritte mit der Gas-Anlage wurden gemacht. Der Tank wurde eingebaut

Bild1 Der Motorkran wurde kurzerhand zu einer Tankmontagehilfe zweckentfremdet. Bei der ersten Anprobe wurde schnell klar, dass die Aufnahme für das Reserverad im Weg ist. Hier musste ich die Schweißpunkte aufbohren um das Teil zu entfernen.

Bild2 Aufgebohrete Schweißpunkte

Bild3 So sieht es unter dem Tel aus. Leider habe ich ein Loch zu tief gebohrt :motz:
Dateianhänge
IMG_0884.JPG
IMG_0884.JPG (118.53 KiB) 2056 mal betrachtet
IMG_0885.JPG
IMG_0885.JPG (161.72 KiB) 2055 mal betrachtet
IMG_0886.JPG
IMG_0886.JPG (122.24 KiB) 2056 mal betrachtet
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“