Meine Lima, Teile Nummer 028 903 028E, ist von 1998 also mit der Steckerbelegung W D+ , wobei nur der D+ angeschossen ist.
Nun habe ich eine neue Lima, Teile Nummer 028 903 028D, von 2001 mit der Steckerbelegung L und DFM .
Wenn ich den D+ an den L der neuen Lima anlege muß die Lima doch funktionieren.
Hat das schon jemand gemacht??
Lichtmaschinen Umbau
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Re: Lichtmaschinen Umbau
Hallo,vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Bei Google findest du unter DFM Anschluss jede Menge Informationen.
Jan.
http://www.t4forum.de/wbb3/board19-tech ... nal-hilfe/
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Re: Lichtmaschinen Umbau
@michael216: bitte benutze vorher die Suche. Du neigst auch des öfteren dazu, einfach ein neues Thema auf zu machen. Manches ist nicht zwingend Octavia-spezifisch
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
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OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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Re: Lichtmaschinen Umbau
Also , ich habe einen AGN Motor , Benziner.
Laut Schaltplan könnte ich diese neue Lichtmaschine einbauen, Lund D+ haben die gleiche Funktion, das DFM Signal benutze ich nicht.
Die Lichtmaschinen ab 1998 haben Leistungs- Zener - Dioden und der Regler kann die Lima komplett ausschalten.
Nur es muß von Bosch eine Freigabe oder Montageanweisung geben, sonst würde ich diese Lima die Lima, die von einem Agn Motor vom Baujahr 2000 stammt nicht einbauen.
Denn nicht umsonst haben diese Lima verschiedene Steckerformen.
Den diese Lima kann ein Eigenleben entwickeln, zum Beispiel wenn sie sich im Leerlauf abschaltet und dann beim anfahren wieder zuschaltet, dann ist der Motor aus.
Oder die Lima liefert eine zu hohe Spannung, ich habe die Kennlinien der Zener -Diode mit der Durchbruchsspannung noch nicht gefunden, dann sind alle Steuergeräte defekt.
Also habe ich diese Frage an einen Techniker, der diesen Umbau schon einmal gemacht hat und eventuelle Besonderheiten kennt.
Ausprobieren würde ich das nicht .
Laut Schaltplan könnte ich diese neue Lichtmaschine einbauen, Lund D+ haben die gleiche Funktion, das DFM Signal benutze ich nicht.
Die Lichtmaschinen ab 1998 haben Leistungs- Zener - Dioden und der Regler kann die Lima komplett ausschalten.
Nur es muß von Bosch eine Freigabe oder Montageanweisung geben, sonst würde ich diese Lima die Lima, die von einem Agn Motor vom Baujahr 2000 stammt nicht einbauen.
Denn nicht umsonst haben diese Lima verschiedene Steckerformen.
Den diese Lima kann ein Eigenleben entwickeln, zum Beispiel wenn sie sich im Leerlauf abschaltet und dann beim anfahren wieder zuschaltet, dann ist der Motor aus.
Oder die Lima liefert eine zu hohe Spannung, ich habe die Kennlinien der Zener -Diode mit der Durchbruchsspannung noch nicht gefunden, dann sind alle Steuergeräte defekt.
Also habe ich diese Frage an einen Techniker, der diesen Umbau schon einmal gemacht hat und eventuelle Besonderheiten kennt.
Ausprobieren würde ich das nicht .