Sind alles die gleichen Teile.Gibt keinen Unterschied.Quelle siehe Vorpost.chachas hat geschrieben:Wo (Link) kann man diesen Schutz denn kaufen der dann auch noch auf den Scout
passt ?
Löcher / Dellen im Klimakondensator
- illegut
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Hallo,
meine Klimaanlage kühlt nicht so gut.
Auf der Autobahn geht es einigermaßen (ist trotzdem im Vergleich zu unserem anderen Octi schwach), aber an der Ampel kommt eigentlich nur noch normale Luft raus.
Ich war bereits bei einer VW-Werkstatt zum Klimaservice. Die meinten, es hätte kaum Kältemittel gefehlt (mussten wohl nicht mal 200 gr. auffüllen). Der Klimaservice hat keine Verbesserung gebracht.
Eben habe ich mal den Kühler angeguckt (heißt der offiziell Klimakondensator?). Die Lamellen sehen ziemlich "verhauen" und verbeult aus.
Und irgendwie sieht es so aus, als wenn der verstopft wäre (?!?). Weil die Lamellen ja extrem verbogen sind, kann ja viel Dreck rein. Oder was ist das? Guckt Euch bitte mal die Fotos an. Kann es daran liegen, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt?
EDIT:
Eben habe ich mal bei geöffneter Haube den Motor angemacht und die Klimaanlage eingeschaltet. Auch nach mehreren Minuten ging keiner der beiden Lüfter im Motorraum an. Aber eigentlich hätte doch mindestens einer Laufen müssen wegen der Klimaanlage, oder?
meine Klimaanlage kühlt nicht so gut.
Auf der Autobahn geht es einigermaßen (ist trotzdem im Vergleich zu unserem anderen Octi schwach), aber an der Ampel kommt eigentlich nur noch normale Luft raus.
Ich war bereits bei einer VW-Werkstatt zum Klimaservice. Die meinten, es hätte kaum Kältemittel gefehlt (mussten wohl nicht mal 200 gr. auffüllen). Der Klimaservice hat keine Verbesserung gebracht.
Eben habe ich mal den Kühler angeguckt (heißt der offiziell Klimakondensator?). Die Lamellen sehen ziemlich "verhauen" und verbeult aus.
Und irgendwie sieht es so aus, als wenn der verstopft wäre (?!?). Weil die Lamellen ja extrem verbogen sind, kann ja viel Dreck rein. Oder was ist das? Guckt Euch bitte mal die Fotos an. Kann es daran liegen, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt?
EDIT:
Eben habe ich mal bei geöffneter Haube den Motor angemacht und die Klimaanlage eingeschaltet. Auch nach mehreren Minuten ging keiner der beiden Lüfter im Motorraum an. Aber eigentlich hätte doch mindestens einer Laufen müssen wegen der Klimaanlage, oder?
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Ohhh da hast du ja ein Ding ausgebuddelt
2008 das letzte mal Editiert.
Ich würde sagen dein Kondensator (ja er heißt so) ist im Ar... .Hätten die beim Klimaservice eigentlich auch kontrollieren müssen.
Eventuell probier mal ihn einzuweichen (satte Spüli Wasser Mischung) und dann vorsichtig mit nem Kärcher bearbeiten.
Meine Lüfter laufen nebenbei ziemlich schnell an bei Klimabetrieb. Glaube sogar der ist immer mit dabei.
2008 das letzte mal Editiert.
Ich würde sagen dein Kondensator (ja er heißt so) ist im Ar... .Hätten die beim Klimaservice eigentlich auch kontrollieren müssen.
Eventuell probier mal ihn einzuweichen (satte Spüli Wasser Mischung) und dann vorsichtig mit nem Kärcher bearbeiten.
Meine Lüfter laufen nebenbei ziemlich schnell an bei Klimabetrieb. Glaube sogar der ist immer mit dabei.
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Ok, danke!
Wo sitzt eigentlich die Sicherung für die beiden Lüfter im Motorraum bzw. wie ist die Bezeichung für diese Sicherungen?
Mein Motor: BMN (RS Diesel von 10/2006).
Wo sitzt eigentlich die Sicherung für die beiden Lüfter im Motorraum bzw. wie ist die Bezeichung für diese Sicherungen?
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Das solltest du in der Anleitung finden
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Eben nicht.
In der Anleitung werden 2 Sicherungskästen aufgeführt:
1 x im Fahrzeug und 1 x im Motorraum, wobei es im Motorraum zwei Varianten gibt (je nach Modell).
In der einen Variante (die nicht zu meinem Auto passt) ist eine Sicherung für "Motorlüfter" (oder so ähnlich) aufgeführt. In der Variante für meinen Wagen fehlt eine solche Sicherung in der Beschreibung.
Hier die Sicherungsbelegung. Welche ist für den Lüfter im Motorraum?
In der Anleitung werden 2 Sicherungskästen aufgeführt:
1 x im Fahrzeug und 1 x im Motorraum, wobei es im Motorraum zwei Varianten gibt (je nach Modell).
In der einen Variante (die nicht zu meinem Auto passt) ist eine Sicherung für "Motorlüfter" (oder so ähnlich) aufgeführt. In der Variante für meinen Wagen fehlt eine solche Sicherung in der Beschreibung.
Hier die Sicherungsbelegung. Welche ist für den Lüfter im Motorraum?
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
So, der Lüfter im Motorraum ging nicht mehr, weil wohl Wasser in den Stecker gekommen ist. Zumindest gab es im Stecker des Lüfters einen Kurzschluss. Es muss wohl ein neuer Lüfter her (muss bestellt werden).
Aber seit der Fehleranalyse kühlt die Klima gar nicht mehr; also auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten mit Fahrtwind.
Kann es daran liegen, dass der Lüfter vom Motor nun ganz getrennt wurde (vermutlich hat die Werkstatt den gar nicht wieder dran gemacht, weil der Lüfter ja eh nicht funktioniert). Ist der Stecker auch für den Kompressor oder so zuständig?
Aber seit der Fehleranalyse kühlt die Klima gar nicht mehr; also auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten mit Fahrtwind.
Kann es daran liegen, dass der Lüfter vom Motor nun ganz getrennt wurde (vermutlich hat die Werkstatt den gar nicht wieder dran gemacht, weil der Lüfter ja eh nicht funktioniert). Ist der Stecker auch für den Kompressor oder so zuständig?
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Kann sein das das Steuergerät das mitbekommt und die Klima sperrt
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Na dann will ich mal hoffen, dass das alles wieder in Ordnung kommt. Fühl mich derzeit wie in meinem alten Golf II....
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Re: Löcher / Dellen im Klimakondensator
Ja das waren noch Zeiten
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
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