Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
- Hanfruedi
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Diese Woche hats meinen Klimakompressor erwischt Kosten ca. 1800CHF...
und das bei knapp 60'000km
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- s.t.a.r.s
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Bis jetzt, klappern von der rechten Beifahrertür. Gibt´s hier eine Anleitung zum abbauen?
Auf der Fahrerseite kam letztens bei strömenden Regen auf der Autobahn, Wasser rein!?! Das hatte nicht mal meine 15 Jahre alter A3
Auf der Fahrerseite kam letztens bei strömenden Regen auf der Autobahn, Wasser rein!?! Das hatte nicht mal meine 15 Jahre alter A3
Skoda Octavia 1Z Combi 2.0TDi EZ 09/2009 - MAMW3 225/40/18 Goodyear EfficientGrip Performance
- vato23
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Steuerkette, kettenspanner, Nockenwelle Defekt .....bei 132000 km
Reparatur beim 1300,00 Euro für alles.
Keine Kulanz möglich bei SAD.
VG
Reparatur beim 1300,00 Euro für alles.
Keine Kulanz möglich bei SAD.
VG
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Bin bei ca. 169.000. Obwohl ich angeschnallt bin, meldet der Bordcomputer ich sei es nicht und es piept penetrant.
- schmuli
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Nach ca. 33Tkm wurde ein defekter Klimakondensator festgestellt. Während wir auf das bestellte Ersatzteil warteten, ein neues, nicht Original klingendes Geräusch. Es tritt im kalten sowie warmen Zustand auf und verschwindet sowie die Kupplung betätigt wird. Heute beim abgegeben und die Reaktion klang nicht gut. Wie immer kann es verschiedene Ursachen haben. Angefangen vom Verschleiß der Kupplung (bei ca. 33Tkm, für mich eher unwarscheinlich), einem Trennblech, das sich (wodurch auch immer) verbogen haben kann und nun an Kupplung oder Schwungscheibe schleift, bis hin zu losen Nieten oder einer Torsionsfeder, die nicht mehr ihren Dienst so verrichtet wie sie es sollte. Nun wird ersteinmal geprüft, ob die Weiterfahrt erlaubt oder untersagt wird. 3 Kreuze, dass noch Garantie drauf ist und die Verlängerung auch schon abgeschlossen wurde.
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
- schmuli
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Reparatur auf Gewährleistung erfolgreich. Es hat sich eine Feder von der Druckplatte gelöst und am Getriebegehäuse geschliffen. Getriebe wurde ausgebaut und geprüft -> OK, nur das Gehäuse hat dadurch minimal an Material verloren.schmuli hat geschrieben:Während wir auf das bestellte Ersatzteil warteten, ein neues, nicht Original klingendes Geräusch. Es tritt im kalten sowie warmen Zustand auf und verschwindet sowie die Kupplung betätigt wird.
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Ab Werk beim 2011er RS TDI: leicht leckende Hochdruckpumpe (Common Rail).
Der Siff (Diesel?) kam langsam (wirklich wenig) aus der Zahnriemenverkleidung raus. Kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie habe ich ihn mit 50.000km bei Skoda hingestellt und dem fragend drein guckenden Meister gesagt er möge mir bitte eine Neue einbauen.
Nach knapp 2 Wochen hatte ich dann endlich eine neue Pumpe auf Garantie, den Zahnriemen wollten sie mir aber nicht auf Garantie erneuern.
Ich habe mir die alte Pumpe angeschaut: Um den Wellendichtring herum war es ganz leicht schmierig, keine Tropfenbildung o.ä.
Der Siff (Diesel?) kam langsam (wirklich wenig) aus der Zahnriemenverkleidung raus. Kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie habe ich ihn mit 50.000km bei Skoda hingestellt und dem fragend drein guckenden Meister gesagt er möge mir bitte eine Neue einbauen.
Nach knapp 2 Wochen hatte ich dann endlich eine neue Pumpe auf Garantie, den Zahnriemen wollten sie mir aber nicht auf Garantie erneuern.
Ich habe mir die alte Pumpe angeschaut: Um den Wellendichtring herum war es ganz leicht schmierig, keine Tropfenbildung o.ä.
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Am Montag in der alten Heimat Thüringen Fensterheber Beifahrerseite heruntergefahren. Beim Versuch, wieder zu schließen kein Zucken mehr. Scheibe blieb unten. Leichter Regen, MIST
Sofort (abends kurz nach 18:00Uhr) zum ortsansässigen großen VAG-Service gefahren, der mir auch sofort mit Notfallservice half.
Ende vom Lied ... Fensterhebermotor macht nix mehr. Einfach so, ohne Vorankündigung. Es gibt aber auch keinen Eintrag im System.
Vorübergehende Lösung: Motor ausgebaut, Scheibe hoch, Motor wieder eingebaut ->Scheibe oben blockiert. Muss so gehen bis nächste Woche zum Werkstatttermin hier.
Sofort (abends kurz nach 18:00Uhr) zum ortsansässigen großen VAG-Service gefahren, der mir auch sofort mit Notfallservice half.
Ende vom Lied ... Fensterhebermotor macht nix mehr. Einfach so, ohne Vorankündigung. Es gibt aber auch keinen Eintrag im System.
Vorübergehende Lösung: Motor ausgebaut, Scheibe hoch, Motor wieder eingebaut ->Scheibe oben blockiert. Muss so gehen bis nächste Woche zum Werkstatttermin hier.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
So. Fensterhebermotor repariert (getauscht). Gleichzeitig noch ausgeschlagenes Koppelstangengelenk hinten links getauscht. Sehr nerviges Klappern bei Bodenwellen.
Macht wieder ne ordentliche Rechnung für den Skoda-VVD (Garantieverlängerung). Wäre somit auch wieder mehr als ausgenutzt.
Macht wieder ne ordentliche Rechnung für den Skoda-VVD (Garantieverlängerung). Wäre somit auch wieder mehr als ausgenutzt.
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