Ich habe meinen 1.2er TSI "Fun" als Tageszulassung, mit 12 km, für 14.280, direkt aus dem Showroom, im Juni 2013 bekommen (abzüglich dem Einbau der PDC war er für 13.990 zu haben). Für mich ein Neuwagen zum unschlagbaren Preis. Er hat natürlich kaum Extras. Aber... Die ganzen Extras gehen irgendwann kaputt und diese meist kleinen elektrischen Bauteile kosten dann richtig Kohle. Früher ging es auch ohne die ganzen Extras.
Die Preisnachlässe die ihr hier beschreibt, wenn sie in 2012 waren, haben aber nichts mit dem Modellwechsel zu tun. Die wollen einfach nur BIS zum Modellwechsel weiter Autos verkaufen. Denn ein Auto verkauft sich in den ersten 3 Jahren am besten. Danach knicken die Verkaufszahlen langsam ein und die Angebote werden besser. Es folgen auch mehr Sondermodelle. Schließlich will man die Verkaufszahlen weiter oben halten in der Statistik. Die wirklichen Preisnachlässe, wegen Ausverkauf, kommen erst, wenn nicht mehr produziert wird, oder die Ware wie Blei im Autohaus liegen bleibt. Nach dem Modellwechsel kann man dann schon Glück haben und ein Auto unter Wert erwerben. Man hat dann aber eben keine Wahl mehr bei den Extras. Meiner hat hinten keine Lautsprecher, die Verbrauchsanzeige fehlt und er hat nen Unilack.
Der richtige Kaufzeitpunkt für den 1Z wg. Modellwechsel
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: Der richtige Kaufzeitpunkt für den 1Z wg. Modellwechsel
... und deshalb habe ich meinen eben VOR dem absehbaren Modellwechsel erworben und konnte ihn frei konfigurieren (mit LS hinten, Verbrauchsanzeige und MetalliklackGalant161 hat geschrieben:Nach dem Modellwechsel kann man dann schon Glück haben und ein Auto unter Wert erwerben. Man hat dann aber eben keine Wahl mehr bei den Extras. Meiner hat hinten keine Lautsprecher, die Verbrauchsanzeige fehlt und er hat nen Unilack.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel