Also meinen ZK habe ich Sonntagabend gut verpackt (glaube mein Meisterstück bis jetzt) und gestern früh zur Post gebracht.
Die Sache mit dem Zahnriemen beim AEB Kopf war mir jetzt zu unsicher, da warte ich lieber ein paar Tage länger und brauche meinen nur einbauen.
Ersatz/Verschleißteile zum Zusammenbau habe ich gerade auch bestellt und etwas Kleinkram muss ich noch bei VW abholen fahren.
Der Octi klagt ja über das leichte Schwitzen am Kurbelwellensimmerring. Jetzt sagt mir mal was:
Auf den letzten paar tausend km hat er mir einen kleinen Flech auf den Unterfahrschutz geschwitzt, runtergetropft ist aber nie etwas. Öl stand da auch nicht richtig, es war halt leicht feucht. Den Simmerring habe ich neu geholt, dachte mir den wechsle ich schnell, wenn ich unten gerade alles offen habe. Pustekuchen... die Zentralschraube auf dem Zahnriemenrad hat jemand so festgeochst, die hat sich bis jetzt höchstens ein winziges Stück bewegt. Schlagschrauber keine Chance. Gegenhalter gebaut und auf dem Boden abgestützt, dann mit 1m Rohr auf der Ratsche von oben gedrückt wie ein Blöder. Gefühlt hat sich sich minimal gedreht, ging danach aber kein Stück leichter und lies sich auch nicht mehr weiter lösen. Leider verwinden sich halt vorher Fahrwerk und Motor, bevor die Kraft bei der Schraube ankommt. Da verzweifle ich echt gerade dran. Eisspray war drauf, heißgemacht hatten wir sie auch mal.
Soll ich ihn einfach schwitzen lassen?
Wollte nachher nochmal einen Bekannten Schrauber fragen, der würde mir das Ding sicher mit dem Schweißgerät losbruzzeln o.Ä. (Wer sowas beruflich macht ist ja deutlich schmerzfreier, was Gewaltanwendung angeht
). Wie das aber für innenliegende Dichtungen ist, bin ich mir unsicher
Vielleicht hat er auch einen stärkeren Schlagschrauber.