Kühlmitteltemperatursensor, aber wo im Motorraum?
- agneva
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: Kühlmitteltemperatursensor, aber wo im Motorraum?
kann ich dir heute Abend sagen wenn bis dahin niemand geantwortet hat
- agneva
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Der Sensor befindet sich im Kühlmittelverteilergehäuse, dort wo der elektrische Thermostat drin sitzt, sollte man eigentlich leicht finden.
Re: ESP Lampe leuchteet + Lüfter tourt sehr hoch
Hallo,Chriri hat geschrieben:Hallo,
ist ja lustig. Mein Octavia hat genau die gleichen Probleme. Ist auch ein 2004er 1.6mpi. Bei der letzten Inspektion (108TKM) wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Weitere Suche hatte ich abgelehnt, da ich auch ein "Steuergeräte- Debakel" befürchtete. Ich warte erst mal ab und kann, solange es nur sporadisch auftaucht, damit leben.
Einen Zusammenhang zwischen ESP leuchten und der Lüftergeschwindigkeit gibt es bei mir aber nicht.
der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, habe es aber jetzt wo es nicht mehr sporadisch sondern ständig leuchtete reparieren lassen. Die Abgas Warnlampe fing auch vor einiger Zeit an zu leuchten.
Repariert wurde das Abgasregelventil und der Kühlmitteltemperaturgeber. Was das beides mit dem ESP zu tun hat...keine Ahnung. Auf jeden Fall sind die Fehler weg.
Kosten 225€ komplett bei Auto Plus.
The Audience is listening
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ESP Lampe leuchteet + Lüfter tourt sehr hoch
Moin,
Da das ESP im Bedarfsfall auch in die Motorsteuerung eingreift, ist es auf einen "sauberen" Motorlauf angewiesen. Stehen nun irgendwelche motorlaufrelevanten Fehler an (es kann ja sein, dass er Aussetzer hat oder mal hoch- bzw. runtertourt), wird es aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Grüße
Torsten
///Klugscheißmodus an///Chriri hat geschrieben:....Was das beides mit dem ESP zu tun hat...keine Ahnung.
Da das ESP im Bedarfsfall auch in die Motorsteuerung eingreift, ist es auf einen "sauberen" Motorlauf angewiesen. Stehen nun irgendwelche motorlaufrelevanten Fehler an (es kann ja sein, dass er Aussetzer hat oder mal hoch- bzw. runtertourt), wird es aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo!
Evtl. ist das hier nicht ganz die richtige Sparte, aber wurden bei den 2.0 FSI Motoren (MKB: BVY) verschiedene Kühlmitteltemperatursensoren verbaut?
Ich hatte vor, meinen zu wechseln, jedoch fand ich im Internet keinen, welcher die gleiche Nummer wie auf meinem Strecker hat (1K0 973 202)
Mein originaler ist auch abgewinkelt und nicht gerade, wie man sie im Internet findet.
Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte?
VG David
Evtl. ist das hier nicht ganz die richtige Sparte, aber wurden bei den 2.0 FSI Motoren (MKB: BVY) verschiedene Kühlmitteltemperatursensoren verbaut?
Ich hatte vor, meinen zu wechseln, jedoch fand ich im Internet keinen, welcher die gleiche Nummer wie auf meinem Strecker hat (1K0 973 202)
Mein originaler ist auch abgewinkelt und nicht gerade, wie man sie im Internet findet.
Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte?
VG David
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Ich würde mal sagen "1K0 973 202" ist nicht die Teilenummer vom Sensor, sondern nur vom Flachkontaktgehäuse (Teil des Steckers).