Moin habe da ma nen kleines vielleicht großes Problem
wenn es warm ist und ich im 6 gang fahre bis 140 km/h oder 5 gang zwischen 100 - 120 km/h
und an einen kleinen hügel komme ist auf einmal die leistung weg
und er zeigt ein fehler in der vorglühanlage an beim auslesen bekam ich die aussage
sporadischer fehler ladedruck regelgrenze unterschritten
mache ich den motor aus und wieder an ist alles wieder gut außer
dass der fehler beim nächsten hügel wieder kommt wenn ich nicht aufpasse und ich nicht in einem höheren drezahlbereich bin durch runter schalten was ja eigentlich nicht die lösung sein kann
dieses kommt aber nicht oder er ganz selten vor wenn es draußen kalt ist (winter)
- turbo ist getauscht also neu
- die beiden elektroventiele hinter dem motor sind auch neu
danke schon mal im voraus für die antworten bin nämlich langsam verzweifelt
Fehlereintrag: Ladedruck Regelgrenze unterschritten
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fehlereintrag: Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Was für einen Fehlercode hast du ?
Beim FC 00665 liegt ein Problem mit zu niedrigem Ladedruck vor. Ursache kann z.B. eine Undichtigkeit
im Ladedrucksystem, in der Unterdruckverschlauchung oder ein Fehler vom Sensor sein.
Sollten in diesen Bereichen keine Fehler vorliegen, kann durchaus der Turbo defekt sein.
Vielleicht hat sich auch an der Einstellstange der Ladedruckregelung die Kontermutter gelöst
und die Betätigungsstange ist verstellt.
Beim FC 00665 liegt ein Problem mit zu niedrigem Ladedruck vor. Ursache kann z.B. eine Undichtigkeit
im Ladedrucksystem, in der Unterdruckverschlauchung oder ein Fehler vom Sensor sein.
Sollten in diesen Bereichen keine Fehler vorliegen, kann durchaus der Turbo defekt sein.
Vielleicht hat sich auch an der Einstellstange der Ladedruckregelung die Kontermutter gelöst
und die Betätigungsstange ist verstellt.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI RS
- Kilometerstand: 160000
erst mal herzlichen danke für die rasche Antwort
mein Fehlercode ist
00665 P0299 006
mhh wenn ich den Fehler mit dem alten Turbo auch schon hatte hoffe ich mal das es nicht der Turbo ist
gibt es nen Geheimtipp wo wann Explosionszeichnung bekommt das man weiß wo die stellen sind die man prüfen sollte da ich leider nicht wirklich so viel Ahnung davon habe![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
mein Fehlercode ist
00665 P0299 006
mhh wenn ich den Fehler mit dem alten Turbo auch schon hatte hoffe ich mal das es nicht der Turbo ist
gibt es nen Geheimtipp wo wann Explosionszeichnung bekommt das man weiß wo die stellen sind die man prüfen sollte da ich leider nicht wirklich so viel Ahnung davon habe
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Prüf erst mal alle Schläuche die zum Turbolader gehen.
Wenn die Möglichkeit besteht mit Unterdruckpumpe die
Verstellung am Turbolader testen.
Werd mal nachsehen ob ein Bild mit Anschlußschläuchen
zum Veranschaulichen da ist.
Wenn die Möglichkeit besteht mit Unterdruckpumpe die
Verstellung am Turbolader testen.
Werd mal nachsehen ob ein Bild mit Anschlußschläuchen
zum Veranschaulichen da ist.
Gruß Biene
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9L Diesel 4x4 , 77KW
- Kilometerstand: 220000
Hallo erstmal,
habe seit kurzem einen Octavia II 1,9 TDI 4x4 DPF von meiner Mutter übernommen, ca. 180.000km runter.
Nun habe ich ein ähnliches Problem wie oben und in einigen anderen Threads beschrieben, allerdings nicht genau dasselbe...:
Über Nacht stand das Auto am Bahnhof, am nächsten Morgen fahr ich los und merke gleich das kaum Leistung da ist. Auf der AB wurde dann klar, dass er nur noch im Notlauf unterwegs ist, bei ca. 100km/h war die (ohnehin schon schlechte) Beschleunigung schlagartig ganz weg. Bei allen anderen Threads die ich zu diesem Thema ich gefunden habe wird immer beschrieben, dass nach "Zündung aus" alles kurzfristig wieder normal sei. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall, das Problem besteht kontinuierlich. Nach ca. 30km sprang dann noch die Kontrolleuchte für das Abgassystem (kleiner gelber Motorblock) an.
Da ich ohnenhin einen Termin für den zweiten Zahnriemenwechsel beim Freundlichen gemacht hatte, hat der auch gleich die Fehler ausgelesen, das war gestern: "Ladedruck Regelgrenze unterschritten", momentan steht er noch in der Werkstatt. Der Meister meinte, er tauscht jetzt den Kühlmitteltemperatursensor. Wenn das nichts hilft sei es wohl das Motorsteuergerät. Nachdem ich hier ein bischen gelesen habe, klingt das aber ziemlich unplausibel: eher Turboschaden (Bitte Nicht!
), VTG fest, Marderschaden, AGR, LMM... oder was meint Ihr? Was mich halt stutzig macht ist, dass das Problem die ganze Zeit besteht, auch nach einem Neustart. Deutet das auf was anderes hin?
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
LG
Timo
habe seit kurzem einen Octavia II 1,9 TDI 4x4 DPF von meiner Mutter übernommen, ca. 180.000km runter.
Nun habe ich ein ähnliches Problem wie oben und in einigen anderen Threads beschrieben, allerdings nicht genau dasselbe...:
Über Nacht stand das Auto am Bahnhof, am nächsten Morgen fahr ich los und merke gleich das kaum Leistung da ist. Auf der AB wurde dann klar, dass er nur noch im Notlauf unterwegs ist, bei ca. 100km/h war die (ohnehin schon schlechte) Beschleunigung schlagartig ganz weg. Bei allen anderen Threads die ich zu diesem Thema ich gefunden habe wird immer beschrieben, dass nach "Zündung aus" alles kurzfristig wieder normal sei. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall, das Problem besteht kontinuierlich. Nach ca. 30km sprang dann noch die Kontrolleuchte für das Abgassystem (kleiner gelber Motorblock) an.
Da ich ohnenhin einen Termin für den zweiten Zahnriemenwechsel beim Freundlichen gemacht hatte, hat der auch gleich die Fehler ausgelesen, das war gestern: "Ladedruck Regelgrenze unterschritten", momentan steht er noch in der Werkstatt. Der Meister meinte, er tauscht jetzt den Kühlmitteltemperatursensor. Wenn das nichts hilft sei es wohl das Motorsteuergerät. Nachdem ich hier ein bischen gelesen habe, klingt das aber ziemlich unplausibel: eher Turboschaden (Bitte Nicht!
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
LG
Timo
Ohne 4x4 fahr ich nirgendwohin
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Hallo,
einen Marderschaden halte ich für ziemlich wahrscheinlich, aber ohne den Wagen zu sehen .....
Warte halt mal auf das Ergebnis der Sichtprüfung der Werkstatt
MfG
einen Marderschaden halte ich für ziemlich wahrscheinlich, aber ohne den Wagen zu sehen .....
Warte halt mal auf das Ergebnis der Sichtprüfung der Werkstatt
MfG
-
- Frischling
Danke erstmal für den Tipp, ich berichte dann mal was der freundliche erzählt...
-
- Frischling
Also tatsächlich: Ein Marderschaden am Unterdruckschlach!
Danke nochmal, LG
Danke nochmal, LG
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Hallo,
na also 8)
Daß die Werkstatt immer gleich so teure Dinge in den Raum stellen muß
MfG
na also 8)
Daß die Werkstatt immer gleich so teure Dinge in den Raum stellen muß
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Wenn das nichts hilft sei es wohl das Motorsteuergerät
MfG