Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe seit einem jahr einen skoda octavie combi 1u baujahr 2003. Ich hab das immer wieder, dass er beim starten die erste zeit nicht rund/auf 3 zylindern läuft. Leider ist der Händler nie wirklich kooperativ gewesen und den mit nem sporadischen fehler in ne skodawerkstatt bringen, bringt nix und ist teuer. Im bordcomputer ist auch nichts gespeichert.
Nu habe ich n bekannten der sich auskennt aber der braucht schon nen tipp wo er suchen soll und ich habe wirklich keine ahnung. Habt ihr ne idee woran es liegen könnte?
Vielen dank schonmal
motor läuft teilweise nicht rund
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Re: motor läuft teilweise nicht rund
Hallo,
nachdem du nicht mal verraten hast, ob´s ein Benziner oder ein Diesel ist wird´s mit Ratschlägen eher schwer
MfG
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Re: motor läuft teilweise nicht rund
Oh. Ups. Is n Benziner
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Re: motor läuft teilweise nicht rund
Hallo,
bis genauere Angaben kommen (wie z. B. der Hubraum oder gar der Motorcode) werfe ich mal die Zündkerzen oder den Scheibenwischer in den Raum
MfG
bis genauere Angaben kommen (wie z. B. der Hubraum oder gar der Motorcode) werfe ich mal die Zündkerzen oder den Scheibenwischer in den Raum
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Re: motor läuft teilweise nicht rund
Außerdem gibt es zum Thema unrunder Motorlauf hier genug Lesestoff, aber sicher nicht für den geheimnisvollen Motor des TE .
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Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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Re: motor läuft teilweise nicht rund
Hallo,
kommt mir doch irgendwie bekannt vor: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=66009
Inzwischen gehe ich (auch) davon aus, dass es an Zündkabeln oder -spule liegt. (Funke ist zu schwach, um das kalte, fette Gemisch zu zünden oder/und Funke geht "verloren"). Der letzte Beweis fehlt aber noch, da der Fehler einfach zu selten auftritt und ich beim letzen Mal vergessen hab', Drosselklappe und Spritverbrauch auf die Finger..äh..Werte zu schauen. Gruß, Prizo
kommt mir doch irgendwie bekannt vor: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=66009
Inzwischen gehe ich (auch) davon aus, dass es an Zündkabeln oder -spule liegt. (Funke ist zu schwach, um das kalte, fette Gemisch zu zünden oder/und Funke geht "verloren"). Der letzte Beweis fehlt aber noch, da der Fehler einfach zu selten auftritt und ich beim letzen Mal vergessen hab', Drosselklappe und Spritverbrauch auf die Finger..äh..Werte zu schauen. Gruß, Prizo