Ja, war zum Glück nur ein gerissener Unterdruckschlauch. Hat aber trotzdem 45,- € gekostet, aber immer noch besser als Turbolader (obwohl der noch Garantie hat) oder andere Scherze.
Da ich mittlerweile teure Reparaturen hinter mit habe (Turbolader, Klimakompressor, Öhlkühler, Zylinderkopf, Lüfter inkl. neue Kabelverlegung), die insgesamt ca. 7.000,- € ausmachten, bin ich bei jeder neuen Fehlermeldung extrem ängstlich. Ein Urlaub für 2.200,- € macht mehr Spaß als eine Zylinderkopfdichtung zum gleichen Preis.
RS beschleunigt kaum, plötzlich Motorstörung
Re: RS beschleunigt kaum, plötzlich Motorstörung
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
- Lowjack
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
- Spritmonitor-ID: 0
Na, zum Glück war es nichts Großes. Die Motorelektronik schaltet schnell in Notlauf um den Rest des Motors zu schützen. Hat dann auch was Gutes......
Ich dreh aber auch immer durch, wenn mein alter nicht ganz rund läuft, manchmal höre ich z.B. Geräusche wo eigentlich keine sind.....habe ja auch schon soviel ins Auto reingesteckt.
Ich dreh aber auch immer durch, wenn mein alter nicht ganz rund läuft, manchmal höre ich z.B. Geräusche wo eigentlich keine sind.....habe ja auch schon soviel ins Auto reingesteckt.
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Hallo,
ein altes Auto macht immer irgendwelche Geräusche, die da nicht hingehören.
Die Kunst ist es nun, zu unterscheiden, ob man nur das Radio lauter macht oder mal nachschauen lässt
MfG
ein altes Auto macht immer irgendwelche Geräusche, die da nicht hingehören.
Die Kunst ist es nun, zu unterscheiden, ob man nur das Radio lauter macht oder mal nachschauen lässt
MfG
- Lowjack
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
GenauSockenralf hat geschrieben:
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
OT:
TZtze, Radio lauter machen .... Schall mit noch mehr Schall übertünchen. Sehr gut. TOP Idee.
TZtze, Radio lauter machen .... Schall mit noch mehr Schall übertünchen. Sehr gut. TOP Idee.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.