Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Interesante Rechnung, aber was ist mit dem Argument das der DPF bei oft kurzer Strecke schneller voll wird?
- L.E. Octi
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
@Dark81, nur ein Hinweis, je mehr Fahrzeuge Du hier vorstellst, um so mehr User werden Ihre persönliche Meinung dazu abgeben. Bei so etwas gilt dann immer, 5 User ... 8 Meinungen.
Entweder fragst Du speziell nach Stärken, Schwächen, Dingen auf die Du beim Kauf eines speziellen Modells achten solltest, oder stellst 1, 2 maximal 3 wirklich potentielle Kandidaten zur Auswahl, von denen es dann definitiv einer werden soll, weil er DIR und Deinem Budget zusagt. Ansonten bekommst Du nur 1-2 persönliche Meinungen von Usern die gerade mal in den Thread schauen.
Entweder fragst Du speziell nach Stärken, Schwächen, Dingen auf die Du beim Kauf eines speziellen Modells achten solltest, oder stellst 1, 2 maximal 3 wirklich potentielle Kandidaten zur Auswahl, von denen es dann definitiv einer werden soll, weil er DIR und Deinem Budget zusagt. Ansonten bekommst Du nur 1-2 persönliche Meinungen von Usern die gerade mal in den Thread schauen.
Ich bin dann mal weg.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ok es hat sich ja wirklich sowas rauskristallisiert
Also der erste ist mein Favorit Preis möchte ich etwas verhandeln dann pastt es denke ich ...
gefällt mir sehr gut was meint ihr? oder gibt es bei den DSG Probleme von denen ich nichts weis?????
Also der erste ist mein Favorit Preis möchte ich etwas verhandeln dann pastt es denke ich ...
gefällt mir sehr gut was meint ihr? oder gibt es bei den DSG Probleme von denen ich nichts weis?????
- L.E. Octi
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wir wissen nicht was Du weist. Von daher lesen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 46&start=0
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Ich bin dann mal weg.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ich würde trotzdem noch gerne einige meinungen lesen
vor allem zu dem hier : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... =EstateCar
vor allem zu dem hier : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... =EstateCar
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Der DSG von meinem Bruder hat 280 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Danke das wollte ich hören !!!!!!!insideR hat geschrieben:Der DSG von meinem Bruder hat 280 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Vom Papa übernommen und dann noch 42.000 km gelaufen. Der Besitzer ist wohl eine Frau. Da gilt es aufzupassen, es gibt solche und solche. Aber die meisten scheren sich nicht um Bordsteinkontakte, Parkrempler, Essen im Auto, Wartungsintervalle.....Dark81 hat geschrieben:Ich würde trotzdem noch gerne einige meinungen lesen
vor allem zu dem hier : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... =EstateCar
Ansonsten schick. Aber irgendwie doch noch viel Geld für ein 5,5 Jahre altes Auto mit so vielen km.
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Viele Grüße, DJ
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- Alteingesessener
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Dass man den 170er Diesel "normal" mit 5,5 Liter bewegt, glaube ich nicht wirklich.Timmey hat geschrieben:Deine Meinung, aber da hörst du sicher nur auf deinen Bauch und nicht auf den Taschenrechner.Don Jusi hat geschrieben:Bei 15.000 km lohnt sich imho ein Diesel überhaupt nicht.
Ich hab mal gerechnet. Der Diesel spart am Kraftstoff. Der RS ist jedoch etwas günstiger in der Steuer und selbst in der Versicherung. Trotzdem kam in meiner Rechnung der TDI jährlich ca. 580€ günstiger im Unterhalt als der RS. Beachtet man jetzt, dass der hier vorgestellte RS auch noch 2010€ teurer ist als der Diesel und mehr gelaufen ist ... Das wirst du nie mit dem RS aufholen können, selbst wenn beim TDI der DPF verstopft und getauscht werden muss.
Bin Ausgegangen von folgenden Zahlen:
Verbrauch: Diesel: 5,5l/100km Benziner: 8,5l/100km
Fahrleistung: 15.000km
Differenz Steuer: 158€ ist der RS günstiger
Differenz Versicherung (HP+VK): 43,87€ ist der RS günstiger
Wenn der Benziner 2010,- Euro teurer ist, liegt das am Gebrauchtwagenangebot selbst. Man muss natürlich immer vom Serienzustand ausgehen. Diesel sind normalerweise etwas teuerer, neu wie gebraucht. Im Gebrauchtzustand muss man natürlich je nach Angebot abwägen, es gibt Schnäppchen, Privatangebote und Händlerangebote. Pauschal kann man da gar nichts sagen.
Wie sieht es denn mit den Wartungskosten aus?
Ansonsten lässt sich sagen: Ein Benziner ist leicher und schneller, auch aufgrund der immerhin 30 PS mehr. Wer so was haben will.....
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Viele Grüße, DJ