Moin!
@ Octavianer
Haha und danke für den Hinweis!
Mag ja sein, das mein Schatz die Kupplung zu schnell kommen lassen hat. Das ändert aber meines Erachtens nichts am eigentlichen Problem. Denn eigentlich sollte der Wagen in dieser Situation wenn dann ganz absaufen und nicht so ‘ne blöden Spielchen (keine Gasannahme, unrunder Motorlauf) mit ihr treiben.
Abgesehen davon, hatte detlev5 geschrieben, das er glaubt das dies ein Electronic-Regelproblem war. Kann mir nicht vorstellen, das er dem keine weitere Beachtung geschenkt hat und in der Hoffnung, dass das Problem nicht wieder auftritt, nichts weiter unternommen hat.
@ Deida
Danke für den Tipp!
Aber ich glaube nicht, das es bei mir daran liegt. Ich fahre weder nur Kurzstrecken, noch tanke ich regelmäßig an „Billigtankstellen“. Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, das sich das Benzin bei freien Tankstellen qualitativ vom Benzin der „Großen“ unterscheidet. Unterliegt doch heute alles irgendwelchen DIN-Normen.
Meistens tanke ich jedoch bei DEA. Das hat aber keinen besonderen Grund (auch nicht die manchmal witzigen TV-Spots). Die Tanke liegt halt nur um die Ecke.
Tüß
Der Brauni 8)